Da ich noch nie ne Hündin hatte....

  • HI!


    Da ich noch nie ne Hündin hatte hätte ich mal ne frage:


    Werden die alles ziemlich zur gleichen Jahreszeit läufig?


    Wie lang ist es eine qual für Rüden? :ops:


    Ich frage deswegen weil wir ja den ersten "Frühling" hier in der Stadt erleben (davor haben wir im Industriegebiet gewohnt) und KJ teilweise echt doof ist :irre:


    Er sitzt auf der Terrasse und streckt die Nase in die Höhe und sabbert auch :irre: :roll:


    Auch zog er teilweise wie ein Irrer wenn wir ausm Haus sind zum Nase ins Grass stecken :motz:


    Ist das jetzt grad echt so das viele läufig sind?


    mfg
    Kleine

  • Hallo Kleine


    Ich hab nur eine Hündin, aber die ist zur Zeit läufig. Wobei sie in etwas kürzeren Abständen (alle 5-6 Monate etwa) läufig wird. Soweit ich weiß sind die meisten Hündinnen im Frühjahr und Herbst läufig.


    VG Yvonne

  • Wir haben auch eine Hündin. Die war bis vor 2 Wochen auch läufig. Und die Hündin unserer Bekannten ist es gerade :roll:
    Der Frühling weckt die Frühlingsgefühle :D
    Njamm, so viele leckere Freundinnen rennen rum :lachtot:

  • Zitat

    Werden die alles ziemlich zur gleichen Jahreszeit läufig?

    Nein, jede Hündin hat ihre "eigene" Zeit und Rhythmus.


    Zitat

    Wie lang ist es eine qual für Rüden? :ops:

    Wenn es überhaupt eine Qual ist, solange wie die Hündin hitzig ist. Dazu noch etwas davor und dahinter; Rüden riechen es schon früher und länger.


    Zitat

    Ist das jetzt grad echt so das viele läufig sind?

    Es ist tatsächlich so, daß mit Beginn der wärmeren Jahreszeit die Hitzigkeit häufiger wird.



    Schönen tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!