der Abspeck-Thread

  • Heute war wieder Wiegetag… dieses mal gings nicht mehr so fix wie in der ersten Woche, aber immerhin 300 Gramm nach unten. Die Richtung stimmt. |) Insgesamt sieht man ihr das abgenommene Gewicht aber schon an, wie ich finde.


    Sonst läuft es noch. Das Futter wird mit Appetit gefressen, kein übermäßiges Betteln usw. Weiter geht's. :pfeif:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gibt es eigentlich Nassfutter als Light Version?

      Mit Trofu zumindest das was ich getestet hatte kamen wir leider nicht so weit. Hat da jemand Empfehlungen für mich?

    • Gibt es eigentlich Nassfutter als Light Version?

      Mit Trofu zumindest das was ich getestet hatte kamen wir leider nicht so weit. Hat da jemand Empfehlungen für mich?

      Hier müssten die aktuellsten Listen sein, wenn ich keinen Beitrag übersehen habe: Beitrag

    • Danke!

      Ich wusste nicht, dass das Geflügel Sensitiv von Kiening als Diät genommen wird.:tropf:

      Hab vor LandFleisch (auch im Tierladen bei uns erhältlich nicht nur online) Kiening gefüttert aber wenig mit Huhn weil die Mädels das nicht so vertragen. Hm sollte ich doch wohl mal schauen.

    • Bei uns war gestern Wiegetag und es geht weiter voran: -200gr.

      Nun wiegt sie 25,9kg und ich habe schon den Eindruck, dass sie etwas aktiver geworden ist :mrgreen-dance:


      Ich weiß leider nicht was ihr Idealgewicht ist, da müssen wir uns rantasten. So vom Gefühl her würde ich sagen, dass 25kg ok sind. Wir schauen mal :smile:

    • Gibt es eigentlich Nassfutter als Light Version?

      Mit Trofu zumindest das was ich getestet hatte kamen wir leider nicht so weit. Hat da jemand Empfehlungen für mich?


      ich hatte für Mia als wir im Urlaub waren und sie bei meinen Eltern war das Terra Canis Büffel.

      Da müsste sie mit ihren 18 kg fast 1200 g am Tag fressen, um ihren Energiebedarf zu decken.

      Es gab eine 800 g Dose pro Tag, so dass da noch ordentlich Platz für reichlich Leckerlies von meinen Eltern war.

    • Update :smile:


    • Hallo, meine kleine muss mindestens 3kg abnehmen und ich wollte wissen, ob mir jemand eine preiswerte Nassfutter Sorte empfehlen kann? Unsere Tierärztin hat VetConcept empfohlen, was aber schon echt teuer ist. Im Fressnapf habe ich Petbalance gesehen, was vom Preis her ok war, aber ich kenn mich mit der Qualität von Diätfutter überhaupt nicht aus thinking-dog-face

    • Also ich finde Vetconcept garnicht so teuer...sind für meine 26kg Hündin ca. 40€ im Monat und ich kaufe die 3kg Säcke. Allerdings bekommt sie auch nur 180gr. Pro Tag was ihr aber vollkommen ausreicht. Da die Brocken sehr leicht sind, ist optisch viel im Napf und somit auch viel im Bauch.

      Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie auch noch Leckerchen bekommt und Kaukram. Sonst würde sie mehr Futter bekommen. Vielleicht dann 50€ pro Monat, aber das finde ich vollkommen in Ordnung :smile:

      Allerdings sieht das natürlich auch jeder anders. Wie wäre es mit Josera Light & vital?

    • Also ich finde Vetconcept garnicht so teuer...sind für meine 26kg Hündin ca. 40€ im Monat und ich kaufe die 3kg Säcke. Allerdings bekommt sie auch nur 180gr. Pro Tag was ihr aber vollkommen ausreicht. Da die Brocken sehr leicht sind, ist optisch viel im Napf und somit auch viel im Bauch.

      Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie auch noch Leckerchen bekommt und Kaukram. Sonst würde sie mehr Futter bekommen. Vielleicht dann 50€ pro Monat, aber das finde ich vollkommen in Ordnung :smile:

      Allerdings sieht das natürlich auch jeder anders. Wie wäre es mit Josera Light & vital?

      Sie wollte Nassfutter. Da ist VetConcept schon um einiges teurer, als das PetBalance. zu Der Quali kann ich aber leider nix sagen.

      Nur das PB weniger kcal hat =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!