der Abspeck-Thread
-
-
Hier geht auch einiges.. Apfel, Birne, Paprika, Zucchini, Erbsen, Mandarinen, Pfirsiche und Nektarinen,... Allerdings nicht als Kausnack zur Beschäftigung, das ist eher ein Häppchen zwischendurch.
Vor allem Paprika, da steht ein raunzendes Felltie in der Küche und wehe man gibt nichts ab
Allerdings brauche ich auch etwas auf dem sie wirklich kauen kann, allein weil sie sich damit selber schön abregt (aufregen kann sie nämlich sehr gut) und weil sie sonst abends gern mal kreativ wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde nen gefüllten Kong auch ne super Variante zur Beschäftigung und als Knabberalternative.
Aktuell fülle ich einen relativ großen mit 0,3 prozentigem Joghurt von Alnatura, das hat dann nur gut 40 kcal. Ab und zu kommt noch was besonderes rein, wie gefrorene Himbeeren oder Reibekäse. Oder ich mische den Joghurt mit nem Löffel von z.B. unserer Sauce vom Abendessen.
Abends gibt's nämlich immer was zu Knabbern, das wird auch so bleiben.
-
Ich habe den roten, aber so tief kommt meist die Zunge von Baxter nicht. Gibt es auch kleinere? Oder generell noch andere Varianten von dem Kong?
-
Ich habe den roten, aber so tief kommt meist die Zunge von Baxter nicht. Gibt es auch kleinere? Oder generell noch andere Varianten von dem Kong?
Es gibt verschiedene Größen und auch weichere:
Auf der Amazon Seite weiter unten ist auch eine Übersicht der verschiedenen Typen.
-
gefüllte Kongs hatten wir auch schon- damit macht mein (talentierter) Hund nur leider noch mehr Sauerei als mit Karotten. Denn einfach ausschlecken ist nicht, da wird das Ding durch die Bude gekegelt bis die Füllung an den Möbeln und Wänden klebt (da kann mans ja besser runterschlecken)
Gefroren ist noch schlimmer, da wird das was rausrinnt auch nicht aufgesammelt.
Anzumerken sei- der Hund kennt kein klassisches "Platz", also irgendwo in einer Ecke ablegen funktioniert nur mit anbinden
-
-
Luna bekommt von mir schon ab und an was zu kauen, Pansen, Mini Schweineohren, Schlund usw. (Was mit fehlenden Zähnen eben geht). Davon rechne ich die Kalorin aus, gib noch Gemüse und Mineralstoffmischung dazu und dann ist das eine komplette Mahlzeit.
Zum Zähne putzen nutzen wir täglich ne Bürste und Zahnpasta.
-
Ja, Milow schmeißt den auch zum Ende hin gerne mal durch die Gegend, um an die letzten Reste zu kommen
. Aber er macht danach gut sauber und ich putze eh ständig den Boden
.
-
Allerdings brauche ich auch etwas auf dem sie wirklich kauen kann, allein weil sie sich damit selber schön abregt (aufregen kann sie nämlich sehr gut) und weil sie sonst abends gern mal kreativ wird...
Nächste Größenkategorie wären z.B. Kohlrabi und Kürbis.
Einen Garten hast du nicht, oder? Sonst nehme ich für besonders eklige Sachen wie Kong auch schon mal den Kennel. -
leider kein Garten und unbeaufsichtigt auf den Balkon ist nicht (die hat sich schon auf net Bank das kreuzband gerissen, ich will mir gar nicht vorstellen was im 3. Stock passieren könnte...)
Und beaufsichtigt ist mir einfach zu kalt
Kohlrabi und co ist halt wieder das Problem mit dem Gematsche.. das kann man in kleine Fussel zerbeißen und diese dann in allen Ecken in der Bude platzieren.
Ich versuche mal die Wurzeln in leberwurstwasser einzulegen. Mal für 24std schwimmen lassen und dann trocknen. Vielleicht reicht das ja
-
Da finde ich eine Fressbox nicht verkehrt. Also die harten Kauwurzeln sollen ja die Zähne splittern, die weichen Kauhölzer verteilen dann auch wieder überall Schnitzel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!