der Abspeck-Thread
-
-
contessa : und Seline?
Seline hat nur 100 g abgenommen. Daran war wohl der gefüllte Schweinebauch schuld.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Baxter war heute bei 9,65kg... Gestartet ist er mit 9,85kg. Aber wir schwanken immer wieder sehr stark. Anders gesehen, ich mache uns keinen Druck mehr und deshalb gehen wir es langsam an und freuen uns dann wenn er die 9,5kg erreicht hat und wir es halten können.
-
So, nee also die 9,65kg waren wohl so ein besonderer Tag^^
Er hatte Gestern 9,9kg .... Und heute 9,80kg ... (Nein er hatte Sonntagabend nicht so viel bekommen und auch nicht übermäßig viel getrunken, dass es mal eben 350g mehr auf der Waage waren).
Ich habe wieder eine Exceltabelle angelegt und gehe jetzt nach den 9,9kg. Bei beiden Futterarten bin ich wieder bei unseren Lightfutter-Favoriten (Vetconcept Low Fat und Realt Nature Light ) und ich denke damit wird es wieder gut klappen. PetBalance Nafu verträgt er aber übrigens kein Stück mehr... und das wo ich noch 3 Dosen Zuhause habe
Tschaka, wir schaffen das
-
Ich würde mich gar nicht so mit dem Gewicht verrückt machen. Also vielleicht einmal im Monat, aber den Rest nach Gucken und Fühlen. Mit dem genauen Gewicht setzt man sich doch nur unter Druck... Muskelauf- und -abbau beeinflussen das Gewicht ja auch oft.
Ich habe Shira weder gewogen, als mir wie Schuppen von den Augen viel, dass da ganz schön was rauf kam. Noch als ich der Meinung war, jetzt passt es wieder. Das weiß ich jetzt zufällig seit dem letzten TA Besuch
Gewicht ist doch Wumpe, so lange der Rest passt.
-
Ich würde mich gar nicht so mit dem Gewicht verrückt machen. Also vielleicht einmal im Monat, aber den Rest nach Gucken und Fühlen. Mit dem genauen Gewicht setzt man sich doch nur unter Druck...
Ich brauche das für mich selbst. Es ist ein Ritual morgens geworden und ohne das gehts hier einfach nicht. (So hab ich damals auch abgenommen). Als Druck empfinde ich es keineswegs.
-
-
Wenns ohne nicht geht, wäre es meiner Meinung nach breits deutlich über Druck machen hinaus und wäre umso mehr ein Grund etwas zu ändern.
Aber soll natürlich jeder so machen, wie es für einen am Besten passt
-
Otis hat 6,8kg. Wunschgewicht.
Seit gestern bekommt er etwas mehr Futter zum Gewicht halten. Endlich hat der Bub wieder ordentlich was im Napf (80g).
Mit dem Bosch light ist das Gewicht sehr schnell gepurzelt.
Scheinbar war das andere Futter (zuletzt Belcando und Mera) einfach nur zu gehaltvoll für ihn.
Leckerlies wurden nicht gekürzt.
-
Wenns ohne nicht geht, wäre es meiner Meinung nach breits deutlich über Druck machen hinaus und wäre umso mehr ein Grund etwas zu ändern.
Finde ich wie gesagt gar nicht, es gehört bei uns einfach zum täglichen Alltag dazu (Ich wiege mich auch jeden Morgen). Es hat sich halt so in den Alltag integriert, wie Zähne putzen, Gassigehen, Futter geben oder sonst was was man täglich immer gleich macht. Dabei bin ich werde total depremiert noch sonst wie am Boden zerstört, wenn es mal mehr ist oder so. Mir ist es gleich, wie lange ich oder Baxter brauchen zum Abnehmen, hauptsache wir kommen zum Ziel.
-
Mit dem neuen Futter und dem Futterplan ist es hier jetzt kein Problem mehr, die Hunde schlank zu halten.
Sie sind satt und zufrieden, das Futter ist abwechslungsreich und es schmeckt ihnen.
Sie sehen jetzt alle deutlich besser aus.
So darf das gerne bleiben!
-
Bei uns pendelt es immer um 8 kg.
Eigentlich wollte ich ja Richtung 7 bis 7,5 , aber Maya sieht inzwischen so viel besser aus. Der Rücken hängt nicht mehr so durch und man kann die Rippen gut fühlen.
Inzwischen läuft sie auch wesentlich lieber, holt ihren Ball
und wird schon manchmal richtig albern
Richtig Taille hat sie nicht (nebenbei: haben Cairn Terrier Taille???) und ihr Hängebauch ist auch immer noch da.
Aber ob der jemals verschwindet???
Also eigentlich könnte da sicher noch etwas runter, aber sowohl Mann als auch Kinder sind voll des Mitleids...
Das arme Tierchen
Tja, da werden wir also etwas entspannter weitermachen.
Ich habe jetzt erstmal einige Dosen Petbalance Diätfutter gekauft, die wir aufbrauchen und dann noch eine große Tüte Bosch Light.
Schauen wir mal wie sich das so entwickelt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!