• Den anderen Thread kenne ich nicht, aber ich finde das auch nicht zu wenig :ka:

Wie gesagt Shira bekam mengenmäßig beinahe dasselbe, bei jetzt fertig 26-27kg. Sie hat langsam, aber konstant angenommen, ohne übertrieben Hunger zu schieben.

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Danke!

Also klar, kann da natürlich auch was gesundheitliches hinterstecken. Aber mich wunder bei der Futterzusammensetzung nicht, dass sie Hunger schiebt? Lex ist einfach nur ne Fleischbombe, VetConcept find ich auch nicht soo Bombe von der Zusammensetzung.

Bei mir würde der Hund viel mehr Kohlenhydrate und Ballaststoffen bekommen.

• Kommt halt sehr drauf an, was sie an Leckerlis zum Training gibt. Bei dir ist das zusätzliches Light-Trockenfutter gewesen. Bei ihr haben wir keinen Anhaltspunkt, um welche Menge und welche Zusammensetzung es sich da handeln könnte.

• Ich hab grad keine Zeit hier alles nachzulesen.. :ops: kann mir jemand sehr kalorienarmes "Napffüllmaterial" empfehlen?

Rohes Gemüse hab ich schon gelesen und gestern sagte jemand Hüttenkäse, stimmt das? Geht gekochtes Gemüse bzw Hundefuttergemüsedose auch oder hat das wieder viele Kalorien? Wie viel davon kann ich mit in den Napf hauen? :???:

Jino muss nicht abnehmen, aber er soll sein Futter unterwegs bekommen und ich muss seine Verhungerung morgens irgendwie kalorienarm beheben.. :emoticons_look:

• Ich hab grad keine Zeit hier alles nachzulesen.. :ops: kann mir jemand sehr kalorienarmes "Napffüllmaterial" empfehlen?

Rohes Gemüse hab ich schon gelesen und gestern sagte jemand Hüttenkäse, stimmt das? Geht gekochtes Gemüse bzw Hundefuttergemüsedose auch oder hat das wieder viele Kalorien? Wie viel davon kann ich mit in den Napf hauen? :???:

Jino muss nicht abnehmen, aber er soll sein Futter unterwegs bekommen und ich muss seine Verhungerung morgens irgendwie kalorienarm beheben.. :emoticons_look:

Ich bin da ein Fan von Gemüseflocken (Dibo oder Lunderland etc.), die kann man einweichen und zum Futter dazu geben. Gibts hier auch wenn die Ration eher schmal ausfällt, weil es so viele Leckerli gab.

Ich weiche das Trockenfutter gut ein, dann die Gemüseflocken dazu, Löffel Nassfutter und dann nochmal Wasser. Da ist der Napf schön voll, aber halt viel Flüssigkeit. Sättigt ja auch erst mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!