der Abspeck-Thread
-
-
Sie meinte nur am Telefon "vor kurzem"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich hab jetzt einen Sack von letztem Donnerstag, im Werk gekauft:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab's jetzt zwar nicht mit den "alten" Angaben verglichen
Kann gut sein, dass sich noch nichts auf den Säcken geändert hat.
-
Oh ja da hat sich ja einiges geändert:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber Nährwerte sind auf dem ersten Blick die selben? Oder?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Liste durch Vetconcept Low Fat aktualisiert:
Nassfutter kcal/100g selbst ausgerechnet (Tippfehler vorbehalten):
Kiening Geflügel Sensitiv: 45
TC Light Huhn: 48
Petbalance Reduktion Huhn&Lamm: 50
TC Light Pute: 53
RC Obesity: 60
TC Light Rind: 61
Hills r/d: 62
Herrmanns Classic Wild Spätzle: 64
TC Light Wild: 67
Animonda Integra Adipositas Rind: 71
Herrmanns Classic Pute Apfel: 72
Rinti Canine Gewicht mit Huhn: 72
VetConcept Low Fat: 77
TC Senior Pute: 77
Hills w/d: 78
Lukullus Gustico (neu) Pute: 80
Herrmanns Classic Rind Süßkartoffel: 80
Hills Metabolic Weight Management: 81
Real Nature Light Kalb: 81
Real Nature Light Pute: 82
Lukullus Gustico (neu) Rind: 89
Herrmanns Selection Light Wild: 90
TC Senior Huhn: 91
Lukullus Gustico (neu) Wild: 91
Lukullus Gustico (neu) Huhn: 92
Herrmanns Selection Light Pute: 92
Herrmanns Veggi Leicht (exklusiv Zoo+): 92
WOW Pute: 92
Herrmanns Classic Ente Süßkartoffel: 94
Premiere Tasty Home Pute: 94
TC Senior Wild: 95
TC Senior Rind: 95
Naturavetal Menü Hase : 96
Premiere Tasty Home Geflügelkasserolle: 96
Premiere Tasty Home Hühnerfrikasse: 97
Naturavetal Menü Rind: 98
Premiere Tasty Home Jagdgulasch: 98
Premiere Tasty Home Entenschlemmertopf: 99
Naturavetal Menü Büffel: 100
Zooplus Selection Light: 101
Premiere Tasty Home Rinderschmortopf: 101
Belcando Pute: 101
Naturavetal Menü Truthahn: 102
Naturavetal Menü Bio Pute: 103
Herrmanns Classic Rind Buchweizen: 106
Terra Canis Classic Kaninchen: 107
Rocco Senior Geflügel und Haferflocken:108
Naturavetal Menü Wild: 108
Herrmanns Classic Fisch Kamut: 109
Herrmanns Classic Pute Kartoffel: 109
Rocco Senior Lamm und Hirse: 110
Naturavetal Weidelamm Rolle: 110
Naturavetal Menü Hähnchen: 111
Naturavetal Menü Lamm: 111
Herrmanns Classic Huhn Reis: 114
Zooplus Bio Rind: 115
Zooplus Bio Pute: 119
Herrmanns Classic Pute Reis: 126
Zooplus Bio Huhn: 129
Herrmanns Classic Gans Buchweizen: 129
Herrmanns Classic Huhn Hirse: 131
-
Ich habe große Probleme mit meiner 4jährigen Australian Shepherd Hündin. Sie soll 2-3 kg abnehmen und ist jetzt schon nicht satt zu bekommen. In letzter Zeit ist es so schlimm das sie morgens nach auf aufstehen wie von der Hummel gestochen ins EG rast um zu gucken ob die Katze etwas im Napf gelassen hat. Auch sonst ist sie nur auf der Suche nach fressen.
Sie bekommt morgens 90 gr. TF von Vet Concept, mittags 1 Apfel oder Karotte und 1 Reiswaffel (ab und an einen halben Putenhals) abends 400 gr. NF von Lex und Gemüse. Beim Gassi gehen bei Übungen ein paar Leckerlis.
Alle 3 Monate lassen wir den Kot untersuchen. Immer ohne Befund. Ich werde sie aber noch mal entwurmen.
Habt ihr Tipps für mich?
-
-
Wie schon erwähnt - Schilddrüsenprofil.
Ein Hund mit 3g3,5 Stunden täglicher Bewegung, der kargen Kost, stetige Hunger und trotzdem Übergewicht kann durchaus ein SD Problem haben.
Bitte gleich alle Werte testen lassen.
Was heißt eigentlich ab und an bei dir?
-
Wie schwer ist sie denn aktuell und gibt einen bestimmten Grund das TF morgens und das NF abends zu füttern?
Ich hatte es genau umgekehrt gemacht, mit fast den identischen Menge. Morgens 400gr Nassfutter, dann ist tagsüber einfach mehr im Bauch. Mittags/nachmittags gabs dann auf der Runde einiges an Lighttrockenfutter A zwischendurch, quasi als Snack. Und dann abends nochmal 100gr Lighttrockenfutter B. Außer der Reihe gab's zusätzlich nix. Damit musste sie nie lange hungern und es war fast immer was im Bauch.
-
Ich habe heute auch mal getauscht. NF morgens und abends dann das TF. Mal schauen
Ab und an heißt 3x die Woche
-
Falls du eh schon Blut abnehmen willst, würde ich auch fragen, welche Blutwerte sonst noch sinnvoll sein könnten bei der Problematik.
-
Also 23 kg wiegt sie wohl aktuell, laut anderem Thread. Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, weil sich im anderen Thread alle einig zu sein scheinen, dass das zu wenig Futter ist und eine gesundheitliche Ursache gesucht werden muss. Ich würde trotzdem alle Leckerlis außer Gemüse weglassen und beim Training durch Trockenfutter ersetzen. Bei Nährstoffmangel bekomme ich nämlich auch Fressanfälle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!