• Neu

Hi

Schau mal hier: der Abspeck-Thread Dort wird jeder fündig!*

• Ich kannte das bisher eher im Zusammenhang damit, dass Futter dann besser verdaut werden kann. Zumindest den Löwenzahn und Fenchel da drin. Nimmt man nicht zu, wenn man besser verdaut? Aber vielleicht arbeiten die anderen Kräuter da irgendwie gegen.

• wie ist denn da die fütter Empfehlung bei dem Petbalance?

https://www.fressnapf.de/p/petbalance-m…reduktionsdiaet für das normale. Ich hab das Mini

Zielgewicht Futtermenge (g/Tag)

ca.7,5 - 10kg 90 - 110g

20 - 30kg 185 - 255g

40 - 50kg 315 - 375g

60 - 80kg 425 - 530g

Also ich muss mal echt ne blöde Frage stellen aber wenn unser Ziel 13kg sind und man mal als Beispiel das mit den bis 10kg nimmt sind da nicht 110g als Gesamte Tagesmenge bissel wenig?:fear:

Ich würd dann wohl eher mit was wie Gemüseflocken oder so auffüllen aber das find ich persönlich schon krass.

Oder seh ich das nur so extrem?

• Kiri31 Klingt wirklich nach wenig Futter, ein bisschen über 110g müsstest du zwar schon rechnen, wenn du nicht auf 10 kg runter willst, aber ich glaube, bei anderen Light-Trofus sind die empfohlenen Mengen tatsächlich höher... müsste man mal mit mehreren vergleichen.

• das Josera light und vital hat als Fütterungsempfehlung bei 10kg 100g (inaktiv/älter) und 130g (normalaktiv) und das ist zur Gewichterhaltung. Zur Reduktion des gewichts kann man nochmal bis zu 30% weniger füttern....

Im Vergleich find ich die Menge beim Petbalance normal. Ist die Menge schon zum Abnehmen?

• Ich denke wir können uns aus diesem Thread "vorerst" verabschieden.

Wir waren bei 9,65kg , dann kam leider ein Magen-Darm-Infekt und Baxter nahm bis auf 9,35kg in nur 3 Tagen ab. Heute ist er wieder bei 9,4kg und damit kann ich leben bzw er. Wir werden jetzt schauen, dass wir die 9,4-9,5kg halten.

Danke für all eure lieben Worte und Unterstützungen :)

Wir waren bei 9,65kg , dann kam leider ein Magen-Darm-Infekt und Baxter nahm bis auf 9,35kg in nur 3 Tagen ab. Heute ist er wieder bei 9,4kg und damit kann ich leben bzw er. Wir werden jetzt schauen, dass wir die 9,4-9,5kg halten.

Herzlichen Glückwunsch. :applaus:

Und falls der JoJo Effekt zuschlägt, Du weist, hier ist immer ein Plätzchen für Euch. Wir nisten uns schätzungsweise auf Lebenszeit hier ein. :lol::winken:

Herzlichen Glückwunsch. :applaus:

Und falls der JoJo Effekt zuschlägt, Du weist, hier ist immer ein Plätzchen für Euch. Wir nisten uns schätzungsweise auf Lebenszeit hier ein. :lol::winken:

ich komme darauf gerne zurück :) Aber das Thema wird aus meinen Abos auch nicht entfernt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!