• Neu

Hi

Schau mal hier: der Abspeck-Thread Dort wird jeder fündig!*

• Ich versteh das so, dass es einfach nicht mehr gefressen wurde und sie ein schmackhafteres sucht, kann das sein?

• Ich versteh das so, dass es einfach nicht mehr gefressen wurde und sie ein schmackhafteres sucht, kann das sein?

Ah okay, ja jetzt wo ich es noch zwei Mal gelesen habe, stimmt :D

Puh, dann ist es natürlich schwer zu sagen, was deinen Hunden längere Zeit schmecken könnte. Baxter frisst das petbalance (bei uns Mini) sehr gerne. Okay ich mach ja noch nen Löffel Köpers Light dran und etwas Wasser.

• Meine Hündin wurde die letzten Tage von mir mal wieder zuuu gut gefüttert!!

Vor ein paar Tagen gab es Hackfleisch-Reis-Eintopf mit Karottenpü. Ich glaube die Menge war zu viel aber wir sind auch weniger Gassi gegangen wegen der Wärme das war keine gute Kombi. Ab sofort gibt es wieder FDH.

• Was mich wundert ist, dass das Futter was du gefüttert hast schon echt wenig kcal hat. der Abspeck-Thread

Oder war das nicht das -20?

Ja genau das Gewicht ging auch super runter damit nur hat Madam dann irgendwann beschlossen nichts mehr zu fressen... Hab's dann mal paar Tage so laufen lassen aber die Ziege hat sich dann echt komplett geweigert das zu fressen und irgendwann muss der Hund dann doch mal theoretisch wieder was fressen. Also habe ich dann das Trofu mal mit Nassfutter etwas gemischt. Das Ende vom Lied war dann entweder wurde sauber um das Trofu herum gefressen oder erst garnicht genommen weil ja ihhh Trofu drin ist xD

Ich versteh das so, dass es einfach nicht mehr gefressen wurde und sie ein schmackhafteres sucht, kann das sein?

Genau in die Richtung soll es gehen. Deswegen nehm ich gerne Empfehlungen an:smile:

• Es ist aber auch der Normalfall, dass kalorienreiches besser schmeckt als kalorienarmes. Dann muss man wahrscheinlich einen Mittelweg finden. Viel Eiweiß soll zwar auch schmecken oder anziehend wirken auf Hunde, aber auch da sollte man einen Mittelweg wählen, der Gesundheit zuliebe, finde ich.

• Der Hund muss ja nicht schnell abnehmen. Sie darf ruhig langsam und gesund abnehmen aber das Gewicht müsste sie dann eben nur halten können. Sie wird ja leider durch Veranlagung vom Anschauen des Futters fett xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!