der Abspeck-Thread

• Neu

Hi

hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir sind auch wieder dabei.:doh:

Ich fürchte, wir waren etwas zu großzügig, und jetzt hat Maya vor Weihnachten 8, statt der angepeilten 7,5 kg :wallbash:

Also habe ich wieder Bosch Mini Light erstanden. Und nun starten wir einen neuen Anlauf, bevor es völlig aus dem Ruder läuft.... :ugly:

• Kennt das Jemand und hat es schon ausprobiert?

https://www.apotier24.de/produ…GlBW1iwccgLIaAljpEALw_wcB

Das klingt ja mega interessant.

Sind das Kapseln oder Pulver? Felix verschmäht sowas leider. Sonst würde ich es probieren..

Das sind zu 50% Flohsamen drin. Ich denke das steigert einfach nur das Sättigungsgefühl. Flohsamen quellen ganz stark auf. Man kann das mMn erstmal nur mit Flohsamen probieren und schauen. Ist sehr viel günstiger. Flohsamen führen hier zumindest aber auch zu einer deutlich erhöhten Kotmenge. Und Algenpulver würde ich nicht täglich geben wegen dem hohen Jodgehalt.

• Das klingt ja mega interessant.

Sind das Kapseln oder Pulver? Felix verschmäht sowas leider. Sonst würde ich es probieren..

Das sind zu 50% Flohsamen drin. Ich denke das steigert einfach nur das Sättigungsgefühl. Flohsamen quellen ganz stark auf. Man kann das mMn erstmal nur mit Flohsamen probieren und schauen. Ist sehr viel günstiger. Flohsamen führen hier zumindest aber auch zu einer deutlich erhöhten Kotmenge. Und Algenpulver würde ich nicht täglich geben wegen dem hohen Jodgehalt.

Anscheinend sind Flohschalensamen abführend.... Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich das bei meinem Plüschi haben möchte :hust:

• Das sind zu 50% Flohsamen drin. Ich denke das steigert einfach nur das Sättigungsgefühl. Flohsamen quellen ganz stark auf. Man kann das mMn erstmal nur mit Flohsamen probieren und schauen. Ist sehr viel günstiger. Flohsamen führen hier zumindest aber auch zu einer deutlich erhöhten Kotmenge. Und Algenpulver würde ich nicht täglich geben wegen dem hohen Jodgehalt.

Anscheinend sind Flohschalensamen abführend.... Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich das bei meinem Plüschi haben möchte :hust:

Flohsamen kann man auch bei Durchfall geben, deswegen glaube ich nicht, dass die abführend sind. :denker: Die quellen einfach nur, nehmen Flüssigkeit auf, von der es bei Durchfall ja zu viel gibt, und dadurch sind die Haufen einfach üppiger. Aber ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich hier auf dem Holzweg bin.

• Anscheinend sind Flohschalensamen abführend.... Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich das bei meinem Plüschi haben möchte :hust:

Flohsamen kann man auch bei Durchfall geben, deswegen glaube ich nicht, dass die abführend sind. :denker: Die quellen einfach nur, nehmen Flüssigkeit auf, von der es bei Durchfall ja zu viel gibt, und dadurch sind die Haufen einfach üppiger. Aber ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich hier auf dem Holzweg bin.

Stand halt in der Beschreibung von dem Pulver so drin:

Alternative zu Abführmittel ^^

• Letzte Woche waren wir im Fressnapf zum Wiegen. Davor das letzte mal war Anfang Juli.

Und was soll ich sagen.. Gewicht gehalten:applaus::hurra:

Nach wie vor 24,1 kg :party:

Ich bin so glücklich, dass sie so gut abgenommen hat und dabei absolut nicht Hungern musste.

• Letzte Woche waren wir im Fressnapf zum Wiegen. Davor das letzte mal war Anfang Juli.

Und was soll ich sagen.. Gewicht gehalten:applaus::hurra:

Nach wie vor 24,1 kg :party:

Ich bin so glücklich, dass sie so gut abgenommen hat und dabei absolut nicht Hungern musste.

Gratuliere :D

Wir haben am Freitag auch unseren ersten Erfolg gesehen.

Am 28.11. hatte Masha ja noch ±45,5 kg - gestern hat die Waage bei unserer Physio schon 44,4 kg angezeigt :applaus:

Der Plan mit "4-5 kg ganz schnell runter, Rest dann gemächlich" geht auf. Kommt mir sogar etwas zu schnell vor :fear:

Aber unsere Physio sieht darin erstmal kein Problem, solange es Masha damit gut geht, können wir so weiter machen.

Tatsächlich reicht Futter abwiegen bei ihr gut aus. Die Olewomöhren hätte ich mir fast sparen können, aber damit wird momentan die Mittagsration aufgepeppt. Findet sie super :pfeif:

Masha wirkt nicht übermäßig hungrig, sondern recht normal und entspannt - kein Gemecker oder sowas.

Wir bleiben weiter dran - mal sehen, was die Waage nächstes Mal sagt :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!