der Abspeck-Thread
-
-
Ich berichte auch mal wieder. Mit Bosch light mini liegen wir immernoch zwischen 3,9/4kg.
Gut, letzte Woche war Urlaub, da hat er mal ein Leckerchen oder Beisserchen mehr bekommen, einfach um Stress abzubauen und
damit ich ihn von seinen Artgenossen ablenken kann.
Am Wochenende werd ich mal wieder wiegen.... so 3,8kg wären schon echt super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was mir gerade einfällt, falls dein Hund die mag:
Von tenetrio gibt es diese "pops" zu kaufen, die haben weniger als eine Kcal pro stück - vielleicht ist sowas ja gut als Leckerlie zum belohnen -
.. So still hier.
Sind etwa plötzlich alle rank und schlank?
Hier ist momentan mal wieder dezenter Moppelalarm. 1 bis 2 Kilo müssen runter. Daher habe ich letztes Wochenende noch mal alles neu berechnet, sehr kalorienarmes Nassfutter gekauft (damit der Napf trotzdem voll ist) und Snacks gestrichen bzw ersetzt. Außerdem solls künftig weniger vom Tisch geben.. schwiiieriges Unterfangen
.
Wie läuft es denn bei euch so?
-
Habe gerade heute gewogen.
Oliv ist super, die hält ihr Gewicht nun schon ziemlich lange. Die bewegt sich aber auch viel und rennt quasi den ganzen Spaziergang.
Leni müsste immer noch ein Kilo abnehmen. Der Mann wurde gerade instruiert nur noch EIN Bröckchen vom Brot morgens abzugeben.
Na mal sehen, ob er das schafft. Leni ist halt echt ne Schnecke beim Spazieren gehen, da wird nicht viel verbrannt.
Na, wir bleiben auch dran, nützt ja nix.
-
Bei Ari tut sich eher nichts. Wegen der Kastra hat er eher nochmal zugenommen, weil er sich da ja eine Woche kaum bewegen durfte und zudem wegen den Medis und regelmäßigem Nachgucken etc auch noch eher mehr Leckerli bekommen hat als normal.
Ich hoffe, dass er jetzt wenigstens gehalten hat oder vielleicht ein bisschen runter ist, aber um das sicher zu wissen müssen wir erstmal zu einem Ort an dem wir ihn wiegen können...
-
-
Bei Franzi geht es gaaaanz langsam abwärts.
Nachdem sie ja wirklich alles irgendwie verwertet, also auch von Karotten, Kürbis usw zunimmt, und irgendwelches Diätfutter oder Füllstoffe (Futterzellulose) nicht verträgt wird jetzt der Napf mit Gurke und Salat ergänzt, damit sie wenigstens einen vollen Napf hat.
Vom Tisch hat sie noch nie was bekommen, da gibt es auch kein betteln, das Problem haben wir - Gott sei Dank -nicht.
So haben wir jetzt ca 300g geschafft....
-
.. So still hier.
Sind etwa plötzlich alle rank und schlank?
Nö
Hier geht es Sonntag mal wieder auf die Waage, obwohl ich gar nicht weiß, ob ich es wissen will...
Bei mir ist beruflich gerade sehr viel los, sodass ich die letzten beiden Wochen gar nicht Gassi gegangen bin und mindestens die nächste Woche auch nicht werde gehen können
der Hund kommt natürlich trotzdem raus, macht dann aber nur einmal am Tag eine gemütliche Schnuffelrunde mit meinem Mann...
-
Hier passiert auch nichts... Neulich war er wieder zwei Tage bei 9,95kg und dann wieder bei über 10... Momentan schwankt es immer zwischen 10,05 und 10,20 kg... Also immer noch zu viel. Aber wir bekommen ihn nicht runter, okay wir sind auch nicht soooo diziplinert ihm nicht soo viel zwischendurch zu geben. Aber eigentlich habe ich alles so ausgerechnet das der deutlich unter den Kalorien ist...
Muss mal gucken, wenn alles wieder gut ist bei ihm, dass ich ihn ans Fahrrad gewöhnen kann.
Naja es wird wohl ein lebenlang immer so sein, dass der schwer abnimmt. Ich sage mir dann immer: so lange er nicht weiter zu nimmt ist es ok. Er wirkt ja nicht fett, nur undefiniert.
-
bei Blanca war durch meine Quarantäne erstmal Abnehmstop da die Gassigängerin sie viel mit Leckerlies motivieren musste. Ab morgen darf ich wieder raus, da werden die Leckerlies wieder reduziert. Bis wir zu einer Waage kommen kann aber noch dauern.
-
Wir beide müssten uns auch mal wieder wiegen
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!