der Abspeck-Thread
-
-
Wie verwerten Hunde eigentlich die Zellulose? Macht das wirklich so satt?
Ari hat definitiv aufgehört wie blöd nach Futter zu suchen seit er es bekommt:
Mein Mann behauptet, dass Mozart weniger verzweifelt ist, seit er das bekommt....
Er war vorher wirklich, wirklich hungrig. Das ist jetzt weg.
Vielleicht ist auch ein Teil Gewöhnung dabei, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Unterschied gemacht hat.
Und bei Ari macht es zum einen den Kot ein bisschen fester (aber nicht unangenehm/schmerzhaft fest wie zB bei Knochenkot) und immer wieder kommt es praktisch 1:1 wieder raus. Sieht dann zwar aus wie Knochenkot (also weiß), aber zerfällt ganz einfach in klumpiges Pulver
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blanca hat seit dem letzten Tierarztbesuch Anfang August 1,2 KG abgenommen und ist jetzt bei 33,6 Kg, dabei war sie noch nichtmal nüchtern auf der Waage :)
Noch gut 3 Kg, dann hat sie laut Tierarzt wieder ein vernünftiges Gewicht.
-
Bei uns tut sich gar nichts.. liegen immer noch bei 4,1 kg. Als Felix gestern während der Arbeit bei meiner Mutter war, hat er sich das NaFu von Lilly einverleibt. Sonst würde er lieber freiwillig ins Tierheim gehen, als das zu fressen.. Das Bosch light verträgt er sehr gut, auch der Kot passt. Nur ein paar Gramm weniger dürften es dann langsam schon mal sein. Zumindest 100..
-
Geduld Geduld
Wenn sich in 2 Wochen immer noch nichts getan hat, dann würde ich entweder das Drumherum weiter streichen oder das Futter wechseln.
Wie gesagt, meine Hündin hat mit dem ersten Diätfutter auch kaum bis nichts abgenommen. Beim zweiten ist es dann gefluppt
-
Geduld Geduld
Wenn sich in 2 Wochen immer noch nichts getan hat, dann würde ich entweder das Drumherum weiter streichen oder das Futter wechseln.
Wie gesagt, meine Hündin hat mit dem ersten Diätfutter auch kaum bis nichts abgenommen. Beim zweiten ist es dann gefluppt
Jaja, die liebe Geduld...
Heute hatte Felix 100 Gramm weniger auf der Waage. Glück oder Zufall? Keine Ahnung. Ich wiege immer morgens nach dem Gassi und vor dem Fressen.
Darf ich fragen um welche Futtermarken es sich bei euch gehandelt hat? :)
-
-
Glaube mir das schwankt jeden Morgen... ^^ Aber schreib es dir ruhig immer auf.
-
Bei uns schwankt es auch immer um 100 -200 g. Aber zumindest hat sie nicht zugenommen, wenigstens das klappt.
-
100g bei 4kg ist sicherlich keine bloße Schwankung, wenn du immer zur gleichen Zeit wiegst!
Hier wird auch nach dem Spaziergang gewogen, also sozusagen "leer" und danach gibt's Futter.
Weiter dran bleiben
@souldog_
-
@souldog_
Bleib dran!
Soooo schnell geht es dann doch nicht.
Vor allem, wenn sich der Strolch noch was klaut
Es kann natürlich auch sein, dass die angegebene Menge für Felix immer noch zu viel ist. Aber ich würde einfach mal so weitermachen und nicht zu oft wiegen.
-
Geduld Geduld
Jaja, die liebe Geduld...
Heute hatte Felix 100 Gramm weniger auf der Waage. Glück oder Zufall? Keine Ahnung. Ich wiege immer morgens nach dem Gassi und vor dem Fressen.
Darf ich fragen um welche Futtermarken es sich bei euch gehandelt hat? :)
Zunächst Josera Light & Vital und nun Vet Concept Low fat. Dabei sind wir immer noch geblieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!