der Abspeck-Thread
-
-
Habt ihr mir noch ein paar Tipps was man neben dem Futter und spazieren gehen für die Figur tun kann?
Ich bin nach meinem Bandscheibenvorfall noch nicht wieder ganz fit, wenn auch wieder deutlicher beweglicher im Alltag, aber die richtig langen Spaziergänge etc fallen leider alle noch in Herrchens Bereich und der kommt nicht immer dazu (und will auch irgendwie verständlicherweise nicht immer allein gehen). Ich hoffe in den nächsten paar Wochen wird sich das auch noch geben, aber ich möchte eigentlich vorher gern ein bisschen was mit Ari machen. Falls das möglich ist
Vielleicht auch Longieren? Ist ja eigentlich eher ein Hüti-Ding aber vielleicht macht es Ari ja Spaß und man selbst bewegt sich im Vergleich zum Hund relativ wenig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund Hier gibts ganz viel Anregungen für Sport ohne viel Platz.
-
Vielleicht auch Longieren? Ist ja eigentlich eher ein Hüti-Ding
Wieso sollte longieren den ein Hütiding sein?
Wir haben im longieren keinen einzigen Hütehund.
-
Hm das war nur meine Wahrnehmung. Kenne nur Aussies und Border Collies die das machen, deshalb war das so mein Eindruck. Aber bin da natürlich nicht so drin
-
Habt ihr mir noch ein paar Tipps was man neben dem Futter und spazieren gehen für die Figur tun kann?
Ich bin nach meinem Bandscheibenvorfall noch nicht wieder ganz fit, wenn auch wieder deutlicher beweglicher im Alltag, aber die richtig langen Spaziergänge etc fallen leider alle noch in Herrchens Bereich und der kommt nicht immer dazu (und will auch irgendwie verständlicherweise nicht immer allein gehen). Ich hoffe in den nächsten paar Wochen wird sich das auch noch geben, aber ich möchte eigentlich vorher gern ein bisschen was mit Ari machen. Falls das möglich ist
Vielleicht auch Longieren? Ist ja eigentlich eher ein Hüti-Ding aber vielleicht macht es Ari ja Spaß und man selbst bewegt sich im Vergleich zum Hund relativ wenig
Ich hab früher schonmal drüber nachgedacht, weil ich dachte das ihm das gefallen könnte. Ich weiß nicht ob er heute noch groß Lust drauf hätte, aber wer weiß. Nur leider gibt es in der Umgebung keine wirkliche Möglichkeit dafür. Niemand bietet es an und auch als Laien im eigenen Garten haben wir nicht die Möglichkeit, dafür ist es hier zu eng (ne gewisse Größe brauchen die Kreise ja) :/
Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund Hier gibts ganz viel Anregungen für Sport ohne viel Platz.
Ach stimmt, den Thread gibt es ja auch noch! Da frag ich nachher auch nochmal nach, dankeschön!
-
-
Wir reihen uns hier auch mal ein.. brauche dringend Tipps, bin mit meinem Latein etwas am Ende.
Mein Chi ist ein richtiger Mäkler... Er frisst eigtl nur Platinum Rind & Lamm, kein anderes Trockenfutter rührt er an & Nassfutter findet er mega doof.
Selbst Leckerlis ist er sehr wählerisch. Jap, ich weiß, vermutlich meine schuld aber er frisst nur dieses Platinum & selbst wenn da zu großer "Leerlauf" ist und er nicht
regelmäßig frisst muss er sich übergeben, weil sein Magen übersäuert.
Er zählt eher zu den "größeren" Chi's. Als er richtig fit und agil war, wog er so 3,4 - 3,5 kg. Seit März / April hat sich das gesteigert. Er ist wirklich kein guter Esser und auch spazieren gehen wir viel. Stand vom Wochenende war ein Gewicht von 4,3 kg. Für einen Chi ist das natürlich richtig viel.
Es gibt kaum Leckerlis, nur 1x am Tag Knabberzeugs. Ansonsten frisst er so 40-50 Gramm Platinum und er nimmt trotzdem zu.
Anfang Mai war ich beim Tierarzt deswegen, wir haben die Schilddrüse gecheckt sowie alle weiteren Blutwerte, sprich ein großes Blutbild. Es war alles in bester Ordnung.
Wir waren bis Ende April noch in München & tatsächlich seit März hat er immer mehr zugelegt. Zurück in unserer Heimat hat er sogar den Hund meiner Eltern zum spielen, wir gehen ganz normal spazieren. Ehrlich gesagt, bin ich auch immer froh wenn er etwas frisst, weil er tatsächlich ein schlechter Esser ist.
Könnt ihr mit Tipps geben oder irgendeinen Rat was ich tun könnte?
Mir ist eben schon aufgefallen das er schlapper ist.. Er möchte eigtl den ganzen Tag seine Ruhe und schlafen. Am Samstag waren wir von morgens bis nachmittags unterwegs und an die 8 km spazieren, er hat fast den ganzen Sonntag durchgeschlafen & gestern auch bis Nachmittag. Wie gesagt, Blutwerte sind ok gewesen und auch der Tierarzt hatte keinen Verdacht auf irgendeine Krankheit. Sprich, kann dieses eine Kilo meinen Hund wirklich so viel mehr träge machen?
-
Was ist denn das einmal am Tag Knabberzeug?
Warum er allerdings so schlapp zu sein scheint, weiß ich auch nicht. Vllt sind die 1kg wirklich zu viel für ihn. Ist ja auch nur ein kleiner Hund.
-
Warum er allerdings so schlapp zu sein scheint, weiß ich auch nicht. Vllt sind die 1kg wirklich zu viel für ihn. Ist ja auch nur ein kleiner Hund.
so ne Hühnchenkaurolle mit Rinderhaut oder eine Kaustange von Platinum, Rinti etc.
Habs mit den ganz natürlich Kauartikeln versucht aber da geht er mir ja auch nicht ran...
-
so ne Hühnchenkaurolle mit Rinderhaut oder eine Kaustange von Platinum, Rinti etc.
Habs mit den ganz natürlich Kauartikeln versucht aber da geht er mir ja auch nicht ran...
Die haben mit Sicherheit viele Kalorien. Und wenn dein Hund das jeden Tag bekommt, kann er nicht abnehmen. Versuch das mal nur einmal bis zweimal die Woche zu geben.
-
Die haben mit Sicherheit viele Kalorien. Und wenn dein Hund das jeden Tag bekommt, kann er nicht abnehmen. Versuch das mal nur einmal bis zweimal die Woche zu geben.
Da hätte ich eigtl auch selber drauf kommen können, ja. Ich dachte eben das es nicht so viel ausmachen würde & bin froh wenn er überhaupt was zum knabbern nimmt.
Die Hündin meiner Eltern (ebenso Chi, ein Jahr alt, wiegt 2,5 kg) frisst deutlich mehr und nimmt gar nicht zu. Gut, das ist wohl wie bei uns Menschen..
Mein Hund ist kastriert und wird im Januar vier Jahre alt. Vllt. spielt das auch mit rein und er wird auch etwas ruhiger.
Knabberzeugs gibts jetzt auf jeden Fall nur noch 1-2x die Woche. Ich doofie habs natürlich so aufgebaut, das wenn er fein gefressen hat, er etwas zum kauen bekommt.
Er fordert das natürlich jetzt auch ein.. Ein Teufelskreis aber da müssen wir durch. Ich habe einfach angenommen das mein Hund das auch täglich "braucht".
Leckerlis an sich (zum apportieren, trainieren, üben etc.) benutze ich sowieso nicht mehr sondern nur noch das Platinum. Leider ist so manche Übung oder apportieren dadurch natürlich sehr uninteressant. Vllt. ist er einfach dann auch schon zu gesättigt und denkt sich "hm, naja, muss nicht sein, die ist ja froh wenn ich überhaupt nachher was fresse" ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!