der Abspeck-Thread

  • Wir sind immer noch dabei. Und obwohl ich ihn nicht wirklich dick finde, gibt es Tage (so wie heute) wo er total aufgebläht aussieht und somit dann auch fett. Ok er hatte Frühstück und dann noch einen Pansen, aber davon ist es denke ich mal nicht. (oder vllt doch? Frühstück war heute mal Nassfutter plus Flocken. Bläht das so auf? Ich hab Nafu seit Februar nicht mehr gefüttert )


    Er wiegt immer so zwischen 9,9-10kg. Ich werde mal einen großen Teil der Leckerlies und vom Tisch etwas bekommen weg lassen. Mal sehen, ob das schon was bringen wird. An den Portionen vom Futter möchte ich nichts mehr ändern, da die schon weniger sind als empfohlen. Bewegung würde ich sagen, hat er auch genügend.


    Na mla gucken, wir haben ja keinen Druck in xy Tage etwas abzunehmen. Sondern schön langsam und gesund

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Abspeck-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Frühstück war heute mal Nassfutter plus Flocken. Bläht das so auf? Ich hab Nafu seit Februar nicht mehr gefüttert

      Könnte ich mir schon vorstellen. Entweder, dass die Darmbakterien es nicht mehr so gewöhnt sind oder dass was grundsätzlich blähendes drin ist.
      Bei Laura ist die Blähbauchphase zum Glück wieder vorbei.

    • Ich reihe mich hier auch mal wieder ein:winken::(


      Mozart hat jetzt schon seit einer Weile zwei Kilo zu viel drauf:muede: mittlerweile bin ich auch echt frustriert, weil sich einfach nichts tut und draußen ist er sehr viel auf der Suche nach Essbarem (und nicht-essbarem:kotz:), weshalb er einfach auch viel an der Leine bleiben muss. Ist natürlich kontraproduktiv |)

      Alles doof gerade... :rotekarte:

    • Wir sind nun bei 24,1 kg angelangt und ich denke das reicht nun...vielleicht noch 200gr, dann sind wir fertig.

      Und das obwohl ich seit mehreren Wochen schon 1 Hand Josera Optiness pro Mahlzeit füttere.


      Wir sind rundum zufrieden :applaus:

    • Dogs-with-Soul

      Im Moment bekommt er Belcando Light Adult, aber nach dem Sack wechseln wir wieder auf Wolfsblut und Happy Dog, weil das Light-Futter keinen Vorteil bringt.

      Als Füller bekommt er im Moment recht viel Gurke und Lunge. Bisher sind wir damit ganz gut gefahren, aber nachdem er gechipt worden ist, hatte er recht schnell zugelegt, damit hatte ich nicht gerechnet... Und dann war es halt schon "zu spät":ka:

      Ich muss hier nochmal durchstöbern, aber hat hier jemand sonst Tipps für Magenfüller?

    • Hennie


      Bei Mozart würde ich tatsächlich Flohsamenschalen oder Futterzellulose probieren. Damit er wirklich satt ist und der Magen gut gefüllt. Dieses unterwegs alles absuchen nach fressbarem ist ja total ätzend und auch nicht ungefährlich.


      Ein Lightfutter mit einem hohen Ballaststoffanteil wäre evtl. auch noch einen Versuch wert. Hier gibts Josera light & vital, damit hat Oliv schön abgenommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!