Cesar Millian lässt Hund auf Schweine los

  • also da sind andere Threads extremst mehr ausgeartet und da gab es dann auch keine Stimmen, den Thread zu schließen. Wehe, irgendjemand erwähnt doodle, dann flippt das halbe Forum rum und findet es gut.


    Was wurde denn so schlimmes gesagt in diesem Thread, oder - vor was hat man Angst?


    CM hat viele Fans deswegen, weil er die schnellen Lösungen bietet, und das zieht auch deutsche Hundehalter an. Der Durchschnitt ist nämlich nicht bereit, sich mit dem Hund wirklich auseinanderzusetzen. Hund muß funktionieren. Und CM zeigt, wie das geht.
    Darüber hinaus ist er der Held für seine Fans, weil er sich an Hunde traut, an die sich angeblich kein anderer mehr traut, Hunde, die sonst eingeschläfert würden. Aber niemand weiß, was mit den Hunden langfristig tatsächlich passiert.
    Seine Fans sind auch der Meinung, daß "Wattebauschmethoden" bei solchen Hunden nicht funktionieren.


    Aufklärung braucht es durchaus, weil gerade der verzweifelte Hundebesitzer nach schnellen und auch günstigen Lösungen sucht. Da CM seine Lehren auch im deutschsprachigen Raum verbreiten kann, sollte man den Gegnern gerade in einem Hundeforum keinen Maulkorb verpassen.
    Denn wären sich ja alle so einig im DF, daß CM ein Tierquäler ist und sonst gar nichts, gäbe es ja keine kontroversen Threads, die man sofort schließen muß.

  • Jeder ältere User hier dürfte sich eigentlich noch daran erinnern, wie CM Threads hier in der Vergangenheit ausgeartet sind und das wir eigentlich alle Threads über diesen Herren nach einiger Moderation schließen mussten?
    In den Threads haben sich doch regelmäßig die Diskussionskultur und die Emotionalität gezeigt, die dieser Herr auslöst.


    Das man dann nicht unbedingt gleich vor Freude in die Hände klatscht, wenn ein neuer Thread kommt...

    Ist ja nicht das erste mal

    Tut mir leid, wenn das dein Gefühl ist, aber ich habe keine Ahnung auf welche anderen Male du dich beziehst. :ka:

  • Aufklärung braucht es durchaus, weil gerade der verzweifelte Hundebesitzer nach schnellen und auch günstigen Lösungen sucht. Da CM seine Lehren auch im deutschsprachigen Raum verbreiten kann, sollte man den Gegnern gerade in einem Hundeforum keinen Maulkorb verpassen.


    Denn wären sich ja alle so einig im DF, daß CM ein Tierquäler ist und sonst gar nichts, gäbe es ja keine kontroversen Threads, die man sofort schließen muß.

    weil es in den Threads keine Aufklärung gibt sondern eine Hetze gegen eine Person oder Personengruppe.
    Aufklärung ist für mich nicht nur zu zeigen wie man es nicht macht sondern auch wie man es macht. Aber wo sind die Thread über die guten Hundetrainer? Die schlafen immer ein weil es halt nichts zu schimpfen gibt.
    Ich finde es immer lustig wenn Hetze als Aufklärung bezeichnet wird.

  • also ist jede Kritik Hetze? Und CM steht nun mal in der Öffentlichkeit, also muß er ja auch damit rechnen, daß über seine Methoden gesprochen wird. Immerhin findet er viele Nachahmer.


    Wo sind denn die guten Hundetrainer, die in der Öffentlichkeit stehen? Welche Threads meinst Du da?

  • Jeder ältere User hier dürfte sich eigentlich noch daran erinnern, wie CM Threads hier in der Vergangenheit ausgeartet sind und das wir eigentlich alle Threads über diesen Herren nach einiger Moderation schließen mussten?

    nein weiß ich nicht, aber ich komme darauf zurück, wenn es um ein anderes bestimmtes Thema geht, das abdriftet ;-) Ich hoffe da ist dann auch eine schnelle Eingreiftruppe parat.

  • Ich verstehe es nicht so ganz, da scheinen ein paar User Diskussionsbedarf zu haben. Andere User nervt das Thema wieder. Anstatt das Thema zu ignorieren schreiben diese User, dass das Thema eh wieder offtopic wird, gehen selber ins off und bitten um Schließung?

  • Ich versuche mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
    Zumind indirekt ohne komplett OT zu werden:



    Genau wegen so einer Aktion (Hundetraining am lebenden "Opfertier"), was nach hinten los gegangen ist, ist hier in der CH ein Trainer im Zuge der Tierquälerei verurteilt worden.
    Da durften Kaninchen dran glauben :( : .
    Das schlimme daran ist, dass der Herr trotz verurteilter Tierquäler weiterhin als Hundetrainer arbeiten darf und das in dem Land, in dem er auch veruteilt wurde.
    Bei diesem Herrn handelte es sich nicht um irgendeinenen hinterwäldler Trainer, sondern um einen "renommierten" Trainer der auch Hunde fürs Militär und Polizei ausbilden durfte.



    Wir müssen gar nicht nur auf CM und die USA gucken um sollche Trainer und Trainingsmethoden zu finden.
    Die gibt es auch vor unserer Haustür, die dürfen auch bei uns weiter praktizieren und haben Kunden.

  • Die Frage ist doch aber:


    Wie kann man einen solchen Hund ohne "lebendes Opfertier" trainieren?


    Hier ging es ja anscheinend nicht um einen Hund der sich einfach immer auf jedes Schwein stürzt wenn er eines sieht. Die Halterin war sich so sicher, dass der Hund ihren Schweinen nichts tut, dass sie die Tiere unbeaufsichtigt alleine gelassen hat.
    Sie konnte sich a) nicht erklären warum es überhaupt plötzlich einen Angriff gab und b) wie der Hund ihr Schwein überhaupt so schwer verletzen könnte.
    Ich glaube auch nur aus diesem Grund hat ein Mitarbeiter dann irgendwann ein Schwein am Bein gepackt und panisch quicken lassen. Und genau dann war es bei dem Hund dann auch vorbei und er hat sehr gezielt versucht das Schwein am Ohr auf die Seite zu ziehen.....


    Cesar hatte jede Menge Leute da mit drin, man hat wohl nicht damit gerechnet dass er ein Schwein erwischt sonder wollte wohl gucken wann er losstartet und dann gleich dazwischen gehen. Die Schweine von Cesar sind es wohl von klein auf gewöhnt von Hunden im Jagdmodus angestarrt und verfolgt zu werden. Die haben sehr genau gewusst wann ein Hund dort fried zwischen ihnen läuft und wann er sie gerne fressen würde. Und die haben mit Sicherheit auch schon gelernt gehabt dass dann immer Zweibeiner zur Stelle sind. Deshalb hatte das Schwein wahrscheinlich auch Angst, ab hat ni gleich einen Herzinfarkt bekommen. Ich finde es trotzdem falsch wie er trainiert, keine Frage, ich frage mich halt nur: Wie völlig sicher für die Beutetiere so einen Hund trainieren ?

  • Ein sehr abschreckendes Video.


    1. Hier werden lebende Tiere als Beuteobjekte benutzt. Deren Schaden wird in Kauf genommen.
    2. Die Durchführung ist mehr als dilettantisch. Eine Kontrolle dieser Situation ist ab dem Moment des Ableinens des Hundes nicht mehr möglich.
    3. Lernen kann der Hund in dieser Situation nicht.
    4. Der Hund jagt, und hat die Schweine als Beute für sich entdeckt.


    5. Das Video ist so zusammengeschnitten, dass eigentlich keinerlei Aussage zu diesem Hund und der Ursache für dessen Verhalten möglich ist.
    Allerdings gibt es EINE Stelle, wo dieser Hund in der Jagd einen Moment verharrt - möglicherweise ein Hinweis, dass ein STELLEN der Beute unter Kommando gestellt werden könnte. Möglicherweise...


    Das Legen des Hundes auf die Seite durch CM - typisch für Trainer dieser Sparte, hier mit Dominanz zu arbeiten. Bewirkt genau nichts hinsichtlich des Lernens innerhalb des Jagdverhaltens.
    In diesem Fall entzieht sich der Hund sogar erfolgreich diesem Dominierungsversuch und lernt genau was?
    Genau: Dass er sich entziehen kann ...


    Mein Tipp für die Halterin des Hundes und der Schweine:


    - ab sofort und lebenslang getrennte Haltung von Hund und Schweinen
    - Jagdtraining mit dem Hund, OHNE lebende Objekte
    - Desensibilierung des Hundes auf die Schweine; Selbstverständlich mit permanent gesichertem Hund.


    Kann man solche Videos von CM nicht mal irgendwo sammeln, evtl. mit einem kurzen Kommentar versehen, sodass man dies Interessenten an dieser Methode zur Verfügung stellen kann?


    Die Endlosdiskussionen um CM (die tatsächlich zumeist eine vorhersehbare Richtung einschlagen) bin ich sooo leid ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!