Meine 1. Wurmkur und Tyler's 2....
-
-
am freitag waren wir beim impfen (1. impfung) mit tyler und haben für ihn eine wurmkur (1 tablette MILBEMAX 2,5mg) mitbekommen, die wir ihm morgen verabreichen sollen.
als 'träger' für die 'pille' habe ich mir leberwurst gedacht. (muss ich da irgendwas beachten bei der leberwurst???)tyler hat in seiner 'welpenstube' schon einmal eine wurmkur bekommen. allerdings weiss ich nicht, welches präparat.
geht es denn den hundis bei JEDER wurmkur schlecht (durchfall etc.) oder, wenn dann nur bei der 1.?
die 1. hat tyler wohl aber gut vertragen vor ein paar wochen.und kennt jemand das präparat, was wir für tyler haben und kann mir was zu der verträglichkeit sagen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sicherlich kannst Du Milbemax geben.
Die Wurmkuren sollten immer abgewechselt werden,
damit die Würmer nicht resistent gegen die Kuren werden.
Meine haben die Milbemax ziemlich gut vertragen.
Sicherlich kann es zu Durchfall kommen,muß aber nicht.
Ich gebe meinen Hunden die Pillen immer mit Leberwurst,
danach bekommen sie noch ein Stückchen pur als
Lecker hinterher. Solang Du die Leberwurst nur als Träger
der Tablette benutzt,mußt Du keine Nebenwirkungen beachten -
labbo!
danke dir für die schnelle antwort!!!! :2thumbs:
tyler's kleiner magen scheint recht robust zu sein. auf jeden fall hat er trotz futterumstellung und dergleichen immer gleichbleibend gute 'würstchen'.in den meisten leberwürsten, auch in denen, die als GEFLÜGELleberwürste angeboten werden, ist ja schweinefleisch drin. ist dann aber AUSSCHLIESSLICH als 'träger' bei wurmkuren okay, oder?
-
Denk mal das bischen macht wohl nix
Meine TA rät zu Leberwurst als
Pillenträger. Obwohl ich das
jedem Hund den ich bisher hatte gegeben hab
hatt es noch keinem etwas ausgemacht
Du fütterst ja nicht ganze Würste -
Ich nimm bei meinen Hunden und Katzen auch immer Leberwurst, dass bekommen sie ja auch nur wenn sie Tabletten benötigen, da würd ich mir keinen so großen Kopf machen, dass geht schon mal in Ordnung, ist ja auch wirklich wenig.
Bei den Hunden mach ich es immer so, dass ich sie irgendwas machen lasse und dann damit belohne, damit sie nicht drauf kommen, dass etwas nicht stimmt ;-).
Lg
Nicole -
-
Rhian hat als Welpe bei der Züchterin auch Milbemax bekommen, da weiss ich natürlich nicht, wie sie reagiert hat.
Ich habe bisher bei meinen Hunden noch nie Durchfall als Reaktion beobachtet. Mein TA gibt meist Telmin, das ist super verträglich, muss aber über 3-5 Tage gegeben werden. Das hat Rhian auch gekriegt, als sie Spulwürmer hatte, hat die Horrordinger gut entfernt.
-
Hallo!
Meine Hunde haben bis jetzt alle Wurmkuren, die sie bekommen haben, gut vertragen.
Bereite Dich aber schonmal drauf vor, dass Tyler die Tablette trotz Leberwurst nicht frisst. Könnte nämlich passieren. Lina kaut alles, was sie bekommt, und wenn eine Tablette drin ist, spuckt sie die wieder aus.
Deswegen werden Tabletten von mir "zwangsverabreicht": Ich halte dem Hund mit einer Hand das Maul auf, nehme mit der anderen Hand die Tablette, und stopfe die mit dem Zeigefinger gaaaaaaaanz tief ins Maul. Wenn der Hund das Maul aufsperrt, wölbt sich die Zunge hinten auf. Hinter diesen "Hügel" muss die Tablette, dann kann der Hund sie nicht mehr ausspucken. Und dann streichel ich immer noch kurz über den Hals, und geb eventuell gleich ein Leckerchen hinterher.
Viel Erfolg!
-
So mach ich das auch, Mücke hat die Dinger auch wieder ausgespuckt.
Eine Zeitlang musst er täglich Vitamine nehmen.
Da hab ich auch meine Hand in seinen Fang geschoben und seitlich neben der Zunge hinten reingesteckt, so dass er sie nicht mehr raus würgen konnte.Nach dem Runterschlucken gabs immer Lecker...so saß er morgens immer schon freiwillig in der Küche neben der Pillendose und hat gewartet...
LG
Melanie -
Hi
Ich wickel Tabletten in Käse. Hab da allerdings auch das Problem, daß Shila zu große Stücke wieder ausspuckt. Ich hab dann einmal die Tablette als Leckerli gegeben und sie hat sie auch so gefressen. Manche Hunde sind halt komisch :irre: .
VG Yvonne
-
guten morgen!
ich habe tyler die die wurmkur ohne probleme verabreicht. die mini-tablette hatte ja ne bruchrille. da habe ich dann jeweils ne halbe in ein bissi leberwurst gedrückt und er hat's ohne beanstandung genommen.ach, ein problem gab's doch: tyler ist jetzt so heiss auf leberwurst, dass er sich dauernd vor den kühlschrank setzt und uns mit großen babyaugen anschaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!