stachelhalsung empfohlen ,weil hund draussen sehr lebhaft
-
-
also,wegen so etwas eine lange bestehende freundschaft beenden... das wäre auch nicht in meinem sinne.
sicher hat es mich geärgert und so ein bischen weh getan das gerade die beiden auf einmal so denken...... es sind eben unterschiedliche auffassungen/meinungen...
und es gut getan mir hier ein bischen luft zu machen....es wird in zukunft eben keine weiteren gemeinsamen unternehmungen geben.hatte so eigentlich auch was gutes,wir hatten nämlich schon überlegt mal ein wo. ende zusammen weg zu fahren...,das erübrigt sich nun.
unsere treffen werden sich auf gegenseitige besuche beschränken wobei die sonst schon mal gemachten spaziergänge zum dortigen waldhundeauslauf ,in zukunft dann auch wegfallen werden.wird dann halt bei kaffeetrinken bleiben.... und im haus sind beide hunde ja unauffällig.da wir etwa 70 km auseinander wohnen sehen wir uns ja auch nicht so oft
es gab viele jahre eine regelung bei uns im freundeskreis;
themen wie kindererziehung,politik und religion waren bei treffen tabu
denke es wäre ein guter ansatz das ganze um hundeerziehung/verhalten zu ergänzen.lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier stachelhalsung empfohlen ,weil hund draussen sehr lebhaft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@'Lindy36
ich nehme nicht an das du mir absprichts meinen verstand zu benutzen(?)
auch denke ich nicht das ich mich bei dir rechtfertigen müßte warum ich gerne lese und dann eben sach und fachbücher bevorzuge.....
und woher kommt die annahme das hier nur mit positver verstärkung gearbeitet wird?
ich nutze bei beiden hunden das binär systhem wie bei fichtlemeier beschrieben. braucht ein bischen übung..... klappt aber .
meine meinung zu den üblichen hilfsmiteln hatte ich ja schon geschrieben.dazu gehört für mich auch das halti(auch ich habe so eines im schrank,aber nie genutzt.uns wurde das von eienr trainerin für unserem alten hund empfohlen,weil dieser krankheitsbedingt nicht mit anderen hunden klarkommt und auf gassigängen damit "geregelt" werden sollte) o. diese erziehungsgeschirre die ziehen über schmerz entgegenwirken.
bei beiden wird zwar der hund gebremst,aber er lernt nichts daraus.
ohne diese hilfsmittel wäre alles wieder beim alten.einen maulkorb finde ich durchaus angebracht bei einem hund mit beißabsichten.dann aber um andere zu schützen,denn lernen tut der hund aus dem tragen des maulkorbes ebenfalls nichts
lg kirsten
-
es wird in zukunft eben keine weiteren gemeinsamen unternehmungen geben.hatte so eigentlich auch was gutes,wir hatten nämlich schon überlegt mal ein wo. ende zusammen weg zu fahren...,das erübrigt sich nun.
unsere treffen werden sich auf gegenseitige besuche beschränken wobei die sonst schon mal gemachten spaziergänge zum dortigen waldhundeauslauf ,in zukunft dann auch wegfallen werden.wird dann halt bei kaffeetrinken bleiben.... und im haus sind beide hunde ja unauffällig.da wir etwa 70 km auseinander wohnen sehen wir uns ja auch nicht so oft
Genau so hab ich es gemeint...
-
Den Tipp mit dem Stachelhalsband würde ich nur meinen besten Freunden geben. Offiziell darf man das nicht.
Ich bin gestern spät abends noch mal mit dem Hund raus und habe mich über die auf dem Gehweg parkenden PKW und fetten Transporter geärgert. Plötzlich macht mein Hund aus dem Nichts einen gewaltigen Ruck zur Fahrbahn und ich knalle voll gegen einen Transporter. Gott sei Dank. Sonst wäre Hundchen in eine vorbei zischende Radlerin gesprungen, die sich das Genick hätte brechen können und/oder ihn schwer verletzt hätte.
Mit Stachler wär' das nicht passiert. -
Aha
-
-
Du kannst deinen Hund auch einfach erziehen. Dann passiert der Radlerin auch nix.
-
-
Du kannst deinen Hund auch einfach erziehen.
Das haben schon ganz andere versucht. Der kommt bald in's Internat. Ich will gar nicht wissen, wie er dort erzogen wird. Wenn das nicht hilft, fliegt er in's Tierheim. Auch die beste Freundschaft - zwischen Mensch und Hund - hat ihre Grenzen.
-
alles klar und das tut jetzt was genau zur Sache?
gib ihn am besten gleich ins TH bevor er traumatisiert wird
LG lissie -
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Tolles Argument für so ein Ding.Hunde sind doch nicht blöd und keine Masos. Ohne ziehen die natürlich wieder ihr Ding durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!