stachelhalsung empfohlen ,weil hund draussen sehr lebhaft
-
-
ich kann dich gut verstehen, banjo ist bald zwei, als er acht Monate alt war, war ich meine Familie besuchen, da hab ich mir auch so einiges anhören müssen. Wieso er denn nicht erzogen sei wo samira doch immer ne artige war.
Es müsse doch gehen Essen rum stehen zu lassen ohne das der hund es nimmt.
Man könne für mich die Hundeschule bezahlen wenn es am Geld liegt das mein hund nicht erzogen ist.Besonders gestört haben mich die ständigen vergleiche mit samira. Im nachhinein bin ich sehr unzufrieden damit wie ich bei ihr den gehorsam "erzwungen" habe. Fehler die ich nicht wiederholen werde. Probleme die es nicht wert sind.
Abgesehen davon das vergleiche immer Scheize sind.Acht Monate. Hallo?
Bzw zwei Jahre, Hallo?
Mach dir nichts draus.
Ein hund ist keine Maschine die einfach funktionieren muss.
Kannst ihm ja vorschlagen ein stachelhalsband an zu legen, weil einen Sollchen schund von sich zu geben gehört korrigiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: stachelhalsung empfohlen ,weil hund draussen sehr lebhaft* Dort wird jeder fündig!
-
-
danke für euren lieben worte.
ich weiß ja auch das solche hilfsmittel keine lösung sind.
leider werden diese dinge gerade im jagdlichen bereich nach wie vor sehr gerne genutzt.
es gibt die halsungen sogar getarnt als hübsches lederhalsband.naja,und da änni ja ein jagdhund ist,ist eben die meinung das so ein hund das eben braucht um gehorsam zu lernen
bitte nicht falsch verstehen
ich weiß das das nicht stimmt!wir bleiben dran mit der prinzessin.
wie gesagt ,sind wir allein unterwegs hab ich den liebsten,aufmerksamsten hund den ich mir wünschen kann.
änni ist im rückruf auch auf pfeife kondtioniert und wenn sie ohne leine läuft,dann schaut sie alle paar ,meter zu mir ob ich sie nicht doch zurück "pfeife".
oft läuft sie auch wenn ich die pfeife umgehängt habe fuß neben mir ,einfach so........oder sie rennt mal ein stück um sich dann umzudrehen ob nicht ein pfiff kommt.darüber kann ich mich so sehr freuen...
und ich weiß das sie mit 2 noch nicht "fertig" ist.
auch bin ich im nachhinein froh keine jagdhundeschule mit ihr besucht zu haben.
ist halt schade,das gerade freunde so reagieren die beide hunde von welpe an kennen.
ich bin da wohl etwas empfindlich.. :-)lg kirsten
-
Woran führt ihr sie denn? Vielleicht könntet ihr ein Geschirr etablieren an dem es einfach egal ist ob sie zieht und das sie immer an hat wenn du weißt das es für sie noch zu viel ist vernünftig zu laufen.
Halsband oder anderes Geschirr gibt es dann an wenn du dich voll auf sie konzentrieren kannst. -
wir nutzen das safety von uwe radant ,sowie ein extra angefertigtes breites mit softshell unterlegtes halsband von stake out.
da sie einen sehr schmalen ,aber langen hals hat,paßt ihr kein handelsübliches halsband.i.d. hundeschule u.beim longieren wird das halsband genutzt.gerade in der hundeschule ist das geschirr oft störend wenn die hunde ne runde toben dürfen.
auf spaziergängen wird durchweg das geschirr genutzt,das halsband trägt sie dann aber trotzdem zusätzlich.
lg kirsten
-
ist halt schade,das gerade freunde so reagieren die beide hunde von welpe an kennen.
Ich weiß wie Freunde reagieren können, die überhaupt keine Ahnung von Hunden haben
Mich hat damals als die Landeshundeverordnung rauskam, meine beste Freundin, die meinen damaligen Hund mit vom Züchter abgeholt hat, gefragt, warum mein Hund denn jetzt keinen Maulkorb trägt.
Die Rasse meines Hundes stand auf keiner Liste. Über diesen Spruch von ihr bin ich heute noch sauer.Also mach dir nichts draus, lass sie reden.
-
-
danke für euren lieben worte.
ich weiß ja auch das solche hilfsmittel keine lösung sind.
leider werden diese dinge gerade im jagdlichen bereich nach wie vor sehr gerne genutzt.
es gibt die halsungen sogar getarnt als hübsches lederhalsband.naja,und da änni ja ein jagdhund ist,ist eben die meinung das so ein hund das eben braucht um gehorsam zu lernen
bitte nicht falsch verstehen
ich weiß das das nicht stimmt!wir bleiben dran mit der prinzessin.
wie gesagt ,sind wir allein unterwegs hab ich den liebsten,aufmerksamsten hund den ich mir wünschen kann.
änni ist im rückruf auch auf pfeife kondtioniert und wenn sie ohne leine läuft,dann schaut sie alle paar ,meter zu mir ob ich sie nicht doch zurück "pfeife".
oft läuft sie auch wenn ich die pfeife umgehängt habe fuß neben mir ,einfach so........oder sie rennt mal ein stück um sich dann umzudrehen ob nicht ein pfiff kommt.darüber kann ich mich so sehr freuen...
und ich weiß das sie mit 2 noch nicht "fertig" ist.
auch bin ich im nachhinein froh keine jagdhundeschule mit ihr besucht zu haben.
ich bin da wohl etwas empfindlich.. :-)lg kirsten
Vor allem solltet Ihr darauf achten, daß Dein Mann das nötige "Training" zur Leinenführigkeit konsequenter umsetzt, denn bei Dir klappts ja auch: Hunde kennen nur ja oder nein, kein vielleicht oder eventuell morgen mal.
Es gibt ihnen Sicherheit, wenn sie genau wissen, wo die Grenze ist. Diese müssen sie dann auch nicht dauernd wieder austesten.
100%ige Konsequenz ist in diesem Falle angebracht, ansonsten sehe ich lt. Deinen Aussagen in allen Postings dieses Threads keine Fehler im Verhalten ....Weiterhin viel Glück und Freude mit den Wauzis
*winke BINGWU
PS: die Freunde meinen es sicherlich nicht bös, haben aber nunmal einfach keine Ahnung. Drüberstehen!
-
Als HH muss man leider lernen ein dickes Fell zu haben und die Ohren auf Durchzug zu stellen. Man kann es nur falsch machen, läuft man mit dem (gesunden, erwachsenen) Hund am Fahrrad ist es falsch, macht man es nicht ist es falsch. Hört der Hund gut ist es falsch, hört er nicht ist es falsch. Lässt man ihn frei laufen ist es falsch, hat man ihn an Leine ist es falsch. Hat man nur einen Hund ist es falsch, hat man mehrere ist es falsch. Lässt man ihn zu anderen Hunden ist es falsch, tut man es nicht auch...
Ich kann diese Liste noch ewig weiterführen und das sind ausschließlich Dinge bei denen ich selbst schon kritisiert wurde. Und das von allem und jedem, betroffen oder nicht, HH oder nicht.Deine 'Freunde' haben keine Ahnung und sollten sich solche Kommentare einfach schenken. Einen Stachler für einen jungen Hund zu empfehlen der nur etwas an der Leine zieht ist unter aller Sau... und dabei gehöre ich sogar zu den Leuten die mit einem Stachelhalsband kein Problem haben. Solange es richtig und verantwortungsbewusst eingesetzt wird. Ein Stachler ist dazu da einen sehr gut ausgebildeten Hund zu verfeinern, also für die Millimeterarbeit in der Dressur, äh Unterordnung, wenn es darum geht, dass der Hund auf eine ganz feine Hilfe ganz fein reagieren soll.
Ansonsten, wie schlimm ist das denn mit deinen Hunden (ich kann mir das Problem nicht so vorstellen)? Der Eine zieht hin und wieder recht heftig und das war's?
-
Dass der "Tipp" mit der Halsung Unfug ist, wurde jetzt ja mehrmals gesagt. Mich würde allerdings interessieren, warum es auf andere so wirkt, als ob du deinen Hund nicht im Griff hast?
Ich finde nicht, dass Hunde wie Soldaten Kommandos befolgen müssen, im Griff (im Sinne von Schaden von anderen abwenden können) sollte man sie aber schon haben. -
Deine 'Freunde' haben keine Ahnung und sollten sich solche Kommentare einfach schenken
Wer Ahnung vom Leben hat, der weiß "Wer nicht hören will muss fühlen!"
Wir haben hier eine Colliehündin, die auch mit 5 Jahren noch anspringt. Nun bekommt sie ein Halti. Haltis gelten inzwischen angeblich auch als "tierschutzrelevant".
Ich habe gestern unterwegs 2 Sätze mit einem Mann gesprochen und der bat mich, ihn mit seiner Frau zu fotografieren. Ich wollte ihm noch erklären... da hatte ihn mein Hund schon ansatzlos mit dem Beißkorb voll in die Magengrube gerammt.
-
Ganz kurz andere Frage
Was ist ein klm? Ein kleiner Münsterländer? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!