Ein Plädoyer für Tierschutz-Hunde

  • Ich weiss ja, dass das gut gemeint ist. Aber ich bin echt nicht kompetent im Bereich Smalltalk und kann überhaupt nicht mit Platitüden und Klischees. Solche Gespräche strengen mich daher unglaublich an.

    Also bei uns läuft das ganz anders irgendwie. Bei Chilly fragen die Leute vorsichtig, welche Rasse das ist, weil sie eigentlich schon sehen, daß das ein Doodli ist, sich das aber nicht sagen trauen aus Angst, gesteinigt zu werden (wohl zu viel im DF gelesen :lol: ).
    Bei Bonnie gehts dann so: "Ist das noch ein Welpe?". "Ist das ein Bobtail(mix)? "Warum ist die denn an der Leine?" Kurze Erklärung meinerseits, Angsthund weil die ersten 3 Jahre im Keller mit 70 Hunden". "Oh, woher kommt die denn"? "Aus Frankfurt, das war eine Beschlagnahmung in Frankfurt". "Wie, bei und in Deutschland?" (Ja, auch Deutschland ist böse).
    Und dann hat Bonnie mit ihrem Charme und Blödeleien eh alle um den Finger gewickelt, auch wenn sie zu niemanden hingeht sondern nur deren Hunde bezirzt.

  • <p>
    </p>

    Mea culpa,
    ihr habt Recht, einen Thread darf es nur geben, wenn auch negatives angesprochen wird, Intention und Thema sind egal. Ich bin ganz ehrlich einfach dumm (noch dümmer als sonst) gewesen und ein Versuch, einfach mal eine nette Ecke zum Plaudern zu schaffen, wird nicht mehr vorkommen. Ich habe meine Lektion gelernt. Entschuldigung auch am alle, die ich mit meiner Meinung oder einer Antwort vor den Kopf gestoßen habe.
    Ich gehe jetzt mit meinen Gefährdungen für die Allgemeinheit raus und hoffe, dass sie wenigstens heute niemanden anfallen oder heimische Hunde mit Krankheiten anstecken.

    Nochmals bitte ich um Nachsicht, ich kann nichts für meinen miesen Charakter.

    Kann ein Moderator hier zu machen?

    Wie gesagt, nach der gefühlt xten Erklärung habe auch ich verstanden worum es Dir geht :smile: .

    Aber das ist nun wirklich Kindergarten.

  • Kurze Erklärung meinerseits, Angsthund weil die ersten 3 Jahre im Keller mit 70 Hunden". "Oh, woher kommt die denn"? "Aus Frankfurt, das war eine Beschlagnahmung in Frankfurt". "Wie, bei und in Deutschland?" (Ja, auch Deutschland ist böse).

    Das (nur mit dem Unterschied, dass Ayu ohne TS Orga/TH zu mir kam, sondern ich ihn direkt von den Leuten hab, die ihn 6 Jahre in Isolation hielten und er im Zweifel vorwärts, nicht rückwärts geht) erleb ich auch immer.
    Immer staunende Blicke, dass sowas auch in Deutschland passiert. :dead:

  • Edit: Weit im OT, sorry! Ich wollte mit meinem Post keines Falls gegenteilige Erfahrungen anderer anzweifeln!
    Andere Umgebung, andere Menschen, andere Erlebnisse. Ganz klar.
    LG!
    Viel Spaß im neuen Thread!!

  • @Cindychill

    Kann ich mir vorstellen, dasss die Kleine die Leute bezirzt. Das hat Lilly im dörflichen Umfeld einfach nicht drauf.

    Sie sieht halt auch extrem nach Straßenhund aus und hat immer noch keinen Vertrag mit fremden Leuten. Und möchte viiieeeel lieber toben und rennen, als zu warten, bis Frauchen endlich ihr Gespräch beendet hat. Meistens begegnen mir die Leute ja nicht im Feld oder Wald, sondern kurz davor.

    Heißt: Sie steht dann auch mit ganz unglücklichem Gesichtchen da. Was dann natürlich wieder die Aufmerksamkeit und das Mitleid der Leute erzeugt. Die sie doch gar nicht möchte ;)

    Wobei ich den meisten Menschen zu Gute halte, dass sie nicht auf die Idee kommen zu tatschen. Und wenn doch, reicht ein freundlicher Hinweis von mir völlig aus.

    Auch Ronja sieht man ja eigentlich die Promenadenmischung 10 Meilen gegen den Wind an, aber wegen der blauen Augen denken trotzdem viele, dass es eine Rasse sein muss :hust:
    Aber an sich hängts einfach an mir. Wie gesagt, ich kann nicht mit Smalltalk, Platitüden und Klischees. Das „können“ ist da durchaus wörtlich gemeint. :xface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!