Prepper unter sich :)
-
-
Ja @CH-Troete.
Mit Sinn und Verstand, in Maßen und in Absprache mit dem Besitzer - kein Problem.
Ich gehe davon aus, dass Du nicht morgen über einen Koppelzaun steigst und das auf eigene Faust machst

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prepper unter sich :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieviel brauchst du denn? und wie lang sollte es sein? In der Schweiz gibt es doch noch recht viele Pferdemetzger - da mal nachfragen ob du was haben kannst?
-
Der Schweif wächst doch permanent nach?
Also ich muß meinen den Schweif regelmäßig abschneiden, weil sie sonst drauftreten...
Das sind dann immer schon gute 20cm-Stücke.Wenn es ganz lange Haare sein sollen, dann kann man ja mal von der Schweifrübe her einige einzeln mit der Schere abschnippeln, aber noch was dran lassen bitte, daß es nicht juckt (so 5 cm oder etwas mehr)
Könnte halt komisch aussehen, wenn einige Stoppeln hervorstehen.
Daher würde ich für eine Länge von 15cm plädieren (also zum dran lassen)Verziehen, also ausreissen, halte ich für nicht angemessen, wegen Schmerz. Das geht dann schon Richtung Tierquälerei...
Tut saumäßig weh, kann jeder mal bei sich selbst ausprobieren. (5 bis 10 Haare am Stück und mit nem Ruck ausreissen; das Ganze mehrfach - die Kopfhaut läßt eine Woche lang grüßen!)Handelsmäßig waren nach dem 2. Weltkrieg vor allem Kaffee und Zigaretten DAS Zahlungsmittel überhaupt.
Könnte aufgrund der leichten Transportierbarkeit also auch beim nächsten GAU wieder genauso sein. Genügend Suchtpotential ist ja definitiv vorhanden....
BINGWU
PS: wenn ich plündern müßte, würde ich es so früh wie nur irgend möglich tun - nämlich solange noch was Verwertbares/Sinnvolles da ist!
Thema war ja Wasser.... Da hat man Transportschwierigkeiten, weswegen mein Auto auch schon wieder vollgetankt ist. Sicher ist sicher.
Der Schnee wird kommen, langsam aber beständig, auch hier.
Aber bis dahin hab ich noch viele Sixpacks ganz legal käuflich erworben
Plus Holz- und Kohlebriketts, die werden ja auch nicht schlecht
-
je mehr ich hier lese desto sicherer bin ich mir.... Ich bin eine der ersten die im Fall eines Supergaus sterben wird

im Falle eines Supergaus würde ich das sogar als Glücksfall betrachten
Ich habe ganz schlimm Atom-panik
Obwohl ich mich frage ob es in Japan Impfungen dagegen gibt
Jodtabletten preppern ist auch schick
Lagerbestände sind nicht mehr groß genug und ab einem bestimmten Alter bekommt man keine mehr -
Ich gehe davon aus, dass Du nicht morgen über einen Koppelzaun steigst und das auf eigene Faust machst
Auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen
aber jetzt wo Du's sagst....
Ne da würde ich schon mit Haargummi und Schere betteln gehen
Wieviel brauchst du denn? und wie lang sollte es sein? In der Schweiz gibt es doch noch recht viele Pferdemetzger - da mal nachfragen ob du was haben kannst?
Vom Pferdemetzger hatte ich die Haare bis jetzt auch immer. Drum wusste ich nicht so Recht, ob man einen Pferdebesitzer da fragen darf oder ob das eher = totes Pferd ist
Ich hab "meinen" Pferdchen früher auch die Haare geschnitten, aber ich hab' auch die Hufe mit Kreide angemalt
heisst ich habe Null Ahnung.Verziehen, also ausreissen, halte ich für nicht angemessen
Würde ich nie nie niemals machen und würde solche Haare auch nicht haben wollen
Damit möchte ich nicht arbeiten.Ich mag natürlich möglichst lange Haare haben, je länger je besser.
...um das Thema abzuschliessen und nicht komplett zu ver-OT-en
Danke für Eure Hilfe
Bei uns ist demnächst im Aldi und im Lidl Pflästerchen- bezw. Bandagenzeit. Passt grad gut

@Rübennase ich find's überhaupt gar nicht schlimm dass das nix ist für Dich.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich meinen Kram ernsthaft brauchen werde. Und wenn dann wegen was Harmlosen wie schon öfters erlebt.
Obwohl ich mir auch langsam gedanken mache über Fluchtrucksäcke
Ihr seid sooooo schlimm!
Und zwar nicht weil ich Angst habe oder Befürchtungen - nein mir macht das Spass

-
-
Na, Fluchtrucksack find ich jetzt bisschen übertrieben
Aber - ich habe einen Notfall-Stick. Darauf habe ich Kopien von allen wichtigen Unterlagen, z.B. unsere Persos, Impfpässe, Familienstammbuch, Versicherungs-, Bank- und Steuerunterlagen, Impfpässe und Fotos von den Hunden usw.Und das ganze habe ich einmal griffbereit in einer feuersicheren Kassette auf unserem Fluchtweg (aus dem Haus) verstaut. So, das es beim rausrennen leicht mitzunehmen ist. Und einen zweiten bei meinem Vater im Haus gebunkert... falls es wirklich mal brennt und nix zu retten ist...
-
Ich habe unsere / Männes Kletterausrüstund jetzt trocken und ordentlich im Obergeschoss gelagert.
Und noch ein paar Seile.Warum sollen die irgendwo liegen...im Fall eines Brandes ....bitte nie.....
Seilen wir uns und die Hunde einfach ab. Is auch Preppern, genauso wie der Feuerlöscher im Haus mit Holzdielen und Treppenhaus aus Holz.Wenn es brennt.....dannn aber wie Zunder....
-
Den fluchtrucksack habe ich letzte Woche gepackt weil sturmflut war
Und meine Schuhe ordentlich hingestellt mit kontrollierten schuhbändern
So wie mein grossvater mir das beigebracht hatFür den waren Schuhe halt das absolute wichtige bei einer flucht
Wie fluchtfahrzeug
Aber er hatte recht,wenn du was geschenkt bekommst auf der Flucht
Dann ist ein zu grosses Kleidungsstück kein Problem
Aber passende Schuhe ein hohes Gut -
Kerzen- und Wachsreste kann man prima im Schmelzfeuer verwerten. Super für solche Kerzenpiddeler wie mich
Leider relativ teuer, deswegen habe ich auch nur eine kleinesMan kann aus Kerzenresten auch wunderbar neue Kerzen gießen. Docht ist recht preiswert und für den Anfang tun es auch die Becher von 5-Minuten-Terrinen. Muss man allerdings etwas mehr aufpassen als mit richtigen Formen, weil da doch am Dochtende gerne mal Wachs rausfließt.
-
im Falle eines Supergaus würde ich das sogar als Glücksfall betrachten
Ich habe ganz schlimm Atom-panik........
Vor einem Atomunfall habe ich überhaupt keine Angst.
Ich mache mir mehr Gedanken darüber, wie es weiter geht, wenn hier alle Kraftwerke (Kohle, KKW) abgeschaltet werden. Die sorgen nämlich bisher für die Konstanz unserer Stromversorgung.
Wind und Sonne liefern halt nicht permanent und sind nicht grundlastfähig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!