• @CH Tröte
    Es gibt im Pferdesport sogenannte Reiseboxen.
    Metall, stabil mit Tragegriffen und abschließbar, weil sie dann eben in fremden Ställen auf dem Boxengang stehen.
    Ob das Deinen Preisvorstellungen entspricht oder wie das in der Schweiz heißt, weiß ich nicht.

• Ich arbeite auch im Einzelhandel.
    Hier bekommst du erst gar nicht die Möglichkeiten dafür, mit Coupons zu hamstern.
    Die Warenabgabe ist begrenzt, die generelle Couponanzahl auch.
    Gefälschte Coupons im Umlauf werden schnell erkannt.
    Selbst duplizierte Coupons werden auch aus dem Verkehr gezogen, mit Pech gibt es noch eine Anzeige obendrauf.
    Ich finde diese Sendung mit dem extremen Hamstern beschämend, wenn das System nicht dazu genutzt wird, wirklich Bedürftigen damit zu helfen, wie zB. Feed America.
    Die Leute schwadronieren da rum, dass sie mal 'ne knappe Zeit erlebt haben (häufig selbst verschuldet) als Rechtfertigung dafür, dass sie ganze Supermärkte in Kellern und Garagen horten.
    Das ist kein Preppen, das ist keine Vorsorge, das ist übertriebenes Hamstern in einer Überflussgesellschaft.
    Ich möchte nicht wissen, wie viel von den "Einkäufen" (die hamstern ja auch leicht verderbliche Ware im Überfluss) weggeworfen wird.
    Ich bin sehr froh, dass wir diese Verhältnisse hier nicht haben.

• @Zucchini
    Ich hab die Sendung ungefähr anderthalb mal gesehen.. Bei zappen bin ich grad beim Ende des Kassiervorgangs gelandet, höre eine irre Prozentzahl die gespart wurde und meine Neugierde zwang mich dann dazu die nächste Sendung anzuschauen. :lol: Allerdings haben diese Kunden für einen gemeinnützige Organisation eingekauft, welche weiß ich nicht mehr.

• Es gibt im Pferdesport sogenannte Reiseboxen.

Wenn ich Dich schon hier hab, ich hab' eine Pferdchenfrage :ops:

Spoiler anzeigen

Kann man einem Pferdchen Schweifhaare abschneiden oder ist das fies? :ops:
    Ich würde so wahnsinnig gern mal wieder Pferdehaarschmuck machen aber ich geniere mich irgendwie, jemanden zu fragen für Haar, weil ich nicht weiss, ob das irgendwie ...unangebracht ist :ops:

Ooooh couponing ist dermassen spassig! ich liebe das :D
    Nein hier gibt's das auch nicht, hier kommt höchstens die Frage "heit dir Cumulus?" oder "Supercard?!?!!!???" :lol:

bist du böse

Erwischt :pfeif: :D

• Kann man einem Pferdchen Schweifhaare abschneiden oder ist das fies?

Ich geb einfach mal ungefragt ne Antwort :p
    Die meisten Pferde sind gut bestückt, wenn man da ein paar Haare abschneidet und das meiste dran lässt, ist das sicher ohne Belang.
    Manche Turniersportler verziehen auch den Schweif und reißen/schneiden die Haare, die an der Schweifrübe rechts und links abstehen aus/ ab. Die sind dann halt nicht so lang.

Bei uns fallen beim Putzen jede Menge Schweif- und Mähnenhaare an, die werden extra in einem Eimer gesammelt und entsorgt. Vielleicht machen die das in dem dir am nächsten gelegenen Stall ähnlich?

• Ich sag euch, mein Job ist wirklich im Prepperparadies. Erst neulich habe ich durch die Inventur eine Trillion wichtiger Dinge gesehen, die ich dort noch kaufen muss/möchte. :D

Wir haben diese Wundnahtpflaster und andere Verbände auch zu Schnäppchenpreisen, da habe ich zugeschlagen.
    Wärmepflaster und Verbandszeug kann man nie genug haben. :D
    Und WD 40 - in jedem Fahrzeug liegt eine Flasche davon. Gut für alles!
    Zum Tauschen haben wir genug an nützlichen Materialien, sei es Werkzeug, Hygieneartikel, Medikamente, Nahrungsmittel etc.
    Mit Kerzen kann ich die ganze Straße mitversorgen, da ich dieses Jahr auf LED Kerzen umgestiegen bin und meinen Vorrat gar nicht aufgebraucht bekomme. Der hat sich über die Jahre angesammelt. ;)
    Ich gucke übrigens nie nach dem MHD - wenn ich etwas öffne, rieche ich dran, probiere im Zweifelsfall und entweder wird es dann verwendet oder nicht.

Kerzen- und Wachsreste kann man prima im Schmelzfeuer verwerten. Super für solche Kerzenpiddeler wie mich :pfeif:
    Leider relativ teuer, deswegen habe ich auch nur eine kleines =)

• hab ich ja alles xD aber eher unabsichtlich, ganz ohne Vorratsdenken, weil ich ein fan von großpackungen bin und gern mal vergesse ob ich etwas schon gekauft hab (Ich brauch für mindestens 2 Jahre keine Taschentücher kaufen.....). Und ich brauche es regelmäßig auf und dann kauf ich einfach neues. Sollte eine Katastrophe stattfinden dann also bitte nach dem nächsten Großeinkauf.Ich Les den thread schrecklich gern! Ich weiß jetzt was ein teelichtofen ist und wie ich aus zwei Dosen so ein Grilldingens bastle.
    Aber für mich oller Optimist ist das einfach nix. Ich wohn in einer Kleinstadt auf dem Land ich glaub einfach nicht das es eine Situation gibt in der ich darauf angewiesen wäre. Und sollte was wirklich schlimmes passieren und die Menschheit geht zugrunde, bin ich sicher eine der ersten die drauf geht. (Ganz ohne Sarkasmus!)

Hi,
    ich bin so wie du...habe aber eh Holzöfen und Mineralwasser für ein paar Tage im Keller.
    UND immer genug TIERFUTTER!

PS: als alter Camper in der Natur ist mir Kochen auf 2 Dosen nicht fremd. Geht gut....auch ohne Prepper zu sein.

• Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man Benzin ohnehin nicht lange lagern kann, weil es verdirbt - weiß da jemand etwas dazu und ob das auch für Petroleum, Diesel und Spiritus gilt?

Ich hab ja vor Kurzem hier berichtet, dass der Brennspiritus, den wir mit dem Hof mitgekauft hatten, nicht mehr brennen wollte. Der stand vermutlich mindestens 17 Jahre rum.
    Von Petroleum hab ich gelesen - dass sich die Flaschen/Kanister bei der Lagerung verformen, das dickt etwas ein.
    Diesel muss frostfrei bleiben beim Lagern, sonst sulzt er ein, dann geht nix mehr.

liesse sich Brennpaste nich ungefährlicher aufbewahren?

Für eine Lagerung in der Wohnung z. B. ist das eine gute Alternative.
    Auch Esbit-Würfel lassen sich gut lagern - aber im Haus nutzen würde ich die nicht, die stinken furchtbar.

Und ich brauche es regelmäßig auf und dann kauf ich einfach neues.

Da bräuchtest Du ja nur ein wenig an den zeitlichen Abläufen drehen - aber wenn Du Dir eh nichts vorstellen kannst, wann das nötig sein könnte, will ich Dich auch nicht krampfhaft überreden.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!