Prepper unter sich :)
-
-
Dann weiß ich ja jetzt schon, wo ich nächstes Jahr mal zum Kaffee oder Tee aufschlagen werde hihihi

Meine Prepper-Einkäufe habe ich aufgrund verschiedener Hindernisse teils vertagen müssen:
- Essig gabs nur in dunkel (brauche aber den hellen)
- Corega-Tabs hab ich glatt vergessen
- dafür noch ne Packung Klo-Papier (geht immer) und eine Auflaufschale (die war so günstig
)
- Schoki nehme ich erst im Angebot, wenn die gute Ritter Sport ab 3.12. dran ist hihihi (hab ja noch, so isses nicht)
- immerhin 18 Liter Wasser
- und vier Liter Frischmilch
- nur 1 Liter Rapsöl
- sowie drei Kilo Putengeschnetzeltes für die lieben Miezen
(langt heute und morgen)WE gerettet...

Den Rum und das restliche Öl sowie die Spekulatius hole ich nächste Woche, wenn das Einkaufen in die Randzeit fällt und dadurch mehr Spaß macht
Vorher muß ja auch der Prepper-Schrank neu sortiert werden, paßt nämlich fast NIX mehr rein
BINGWU - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Bingwu ja nächste Woche wird bei mir auch wieder gepreppt. Da freue ich mich schon wieder drauf.
-
Nach den Tierarztbesuchen und dem Gärtner, der Anfang Dezember noch kommt, gingen heute ganze 2 (!) Dosen Ravioli aus dem Angebot in meinen Prepperschrank
. Wie war das mit dem Eichhörnchen??? 
-
. Wie war das mit dem Eichhörnchen???

... es nährt sich mühsam

-
...aber es überlebt.

(wobei Eichhörnchen ja auch diverse ihrer Verstecke vergessen...
Vielleicht geht es dir ja auch so?
) -
-
Habe gerade diesen Thread entdeckt und lese gerne mit - sehr interessantes Thema!
Bei mir wird sowieso etwas Vorrat gehalten, wohne in einer Stadtwohnung mit Keller, daher habe ich ein bisschen Platz, wenn auch nicht so viel. Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die sich schlicht nicht wohlfühlen, wenn sie nicht mindestens für 1 Woche Vorräte daheim haben.
Am schwierigsten finde ich das Thema Wasservorrat, da habe ich zur Zeit bloß 10 l Mineralwasser daheim. Wie löst ihr das? Kauft ihr Mineralwasser oder füllt ihr Wasser einfach in leere PET-Flaschen oder habt ihr Kanister/Tonne?
-
....Am schwierigsten finde ich das Thema Wasservorrat, da habe ich zur Zeit bloß 10 l Mineralwasser daheim. Wie löst ihr das? Kauft ihr Mineralwasser oder füllt ihr Wasser einfach in leere PET-Flaschen oder habt ihr Kanister/Tonne?
Wir horten hier MIneralwasser im Sixpack (1,5l Flaschen).
-
@wilderbse : wir haben Mineralwasser in Glasflaschen. Da nimmt das Wasser den Geschmack der Flaschen nicht an.
-
Wie löst ihr das?
Wir machen das auch so
aber da unsere Vierbeiner eh nur Mineralwasser trinken, haben wir da einen gesunden Turnus drin und das Wasser wird nicht alt
Aktuell haben wir 10 Sechserpack, ist mir noch ein bissel zu wenig aber wenn mein Schatz alleine shoppen geht, mag er (warum auch immer) selten mehr als vier Sechserpack kaufen. Irendwie schämt er sich, weiss auch nicht
-
So mache ich das auch, es ist leider eine Platzfrage. Draußen (Scheune, Gartenhaus) könnte ich es derzeit noch lagern, aber nicht mehr lange, dann friert es ein. Daher habe ich die Wasservorräte reduzieren müssen (gefällt mir gar nicht).
Dank meiner Aufräum- und Wegwerf"wut" gibts hier aber demnächst wieder etwas mehr Platz im Haus, somit können die Sixpacks dann wieder drinnen gelagert werden.
Da ich eh täglich zwischen zwei und drei dieser Flaschen leere, wird es auch nicht alt. Plastikgeschmack im Wasser habe ich noch nicht festgestellt, obwohl ein "vergessenes" Sixpack mal den Sommer im Auto verbrachte
War gut trinkbar, kein Problem hihihi..... aber wenn mein Schatz alleine shoppen geht, mag er (warum auch immer) selten mehr als vier Sechserpack kaufen. Irgendwie schämt er sich, weiss auch nicht

Wegen der Mengen an Wasser? *lach
Wären es Rumbuddeln, Korn oder Bierkästen, würde ich das mit dem Schämen ja verstehen....
BINGWU <--- schämt sich auch ein wenig, weil das Auto derzeit ein rollender Vorratskeller ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!