• Guck mal bei amazon - Solarpowerbank als Stichwort.

Damit kann ich Handy(s) aber auch über das Akkuladegerät Akkus für Radio und Taschenlampen etc. laden. Ich habe ein Akkuladegerät, das auch mit USB-C funktioniert.

---

Wie gesagt: Hilft null für den Herd und wenn nachts der Strom weggeht dauert es auch, bis ich damit mir selbst helfen kann. Aber ist zumindest was.

• Krass!

Hat von euch jmd ein Notstromagregat?

Grad mal geschaut, da gehen die Preise von 199 bis 600+:shocked::shocked:

Ja, ein ziemlich altes aus der Dorfjugend-Zeit noch ( für die Musik und Licht auf Ackerpartys^^).
    Außerdem noch eine größere tragbare Powerstation (wie fürs Vanlife oft genutzt wird) mit Solarpanel (kann aber auch am Auto oder normaler Steckdose geladen werden) und kleine Powerbanks mit Solar.
    Kleine Powerbanks nutzen wir eh schon im Alltag und haben immer eins dabei sowie Handyladekabel.

• Ich hab nur noch 1 Fenster mit Handrolladen, weils da elektrisch nicht geht. Balkon u Wohnzimmer sind elektrisch.

Ich hab zwar nen kleinen Spiritusbrenner. Hab jetzt aber trotzdem noch 1 Campingkocher (halt nur 1 Platte) u passende Kartuschen bestellt.

Bei dem Solarkram bin ich überfragt. Sorry Gersi ist da sowas mit klappbaren Solarpanelen sinnvoll? Oder ein Kasten mit Solarfläche u möglichst viel Ladekapazität?

Dankeschön schonmal! Gruss Newstart2

• Bei dem Solarkram bin ich überfragt. Sorry Gersi ist da sowas mit klappbaren Solarpanelen sinnvoll? Oder ein Kasten mit Solarfläche u möglichst viel Ladekapazität?

Je größer die Fläche, desto schneller kriegst du auch bei geringerer Sonneneinstrahlung die Powerbank aufgeladen. Und Sonneneinstrahlung hängt ja von Jahreszeit, Tageszeit und Wetter ab.

Ich hatte mir zunächst diese einfachen für etwa 30 EUR geholt, zum Ausprobieren. Das reichte mir auch (im Winter nachmittags getestet), deswegen bin ich dabei geblieben.

Aber ich mache mir keine Illusionen: Wenn an Weihnachten der Strom weggehet und es ein trüber Tag ist, bin ich mit dem kleinen Gerät recht hoffnungslos unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!