Prepper unter sich :)
-
-
Was sind denn Tropfkerzen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt www.pinterest.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das sind Kerzen, bei denen das Wachs nicht verbrennt, sondern runterläuft.
-
Aahh doch die kenn ich sogar! Allerdings nur in weiss nicht in bunt
-
Hier gibts Teelichter und Stumpenkerzen. Letztere stehen b. Bd. in Glaslaternen.
Aber in Sachen Licht setze ich mehr auf Lampen. Und da recht variabel: Kurbellampe, batteriebetriebene Lampen, solar-aufladbare Lampe. Je nachdem, für was man Licht braucht, als Taschenlampe, Laterne, Kopflampe, etc.
-
Neuerdings gibt es sogar vom BBK einen Werbespot. Wer ihn noch nicht gesehen hat:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Bislang 4 spots
Ich finde den mit den Kaninchen klasse
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sie können ja mal ein Video mit einem Ausschnitt aus "Die Vögel" machen?
-
Habe ich hier eigentlich schonmal meine coole Quetschdynamotaschenlampe gezeigt?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Außerdem habe ich noch solche kleinen für den Schlüsselanhänger und eine Stirnlampe, aber die brauchen ja Batterien, das Schweinchen nicht.

Außerdem bedient es trefflich meine infantile Seite.

L. G.
-
Kann mir Jemand eine Kochmöglichkeit empfehlen für eine 4 Köpfige Familie?

Wir fangen gerade an uns einen Vorrat zuzulegen. Mit Kleinkindern heißt das natürlich in erster Linie Nudeln in allen Varianten, aber die wollen im Notfall ja irgendwie gekocht werden.
Nun hab ich mir bei Amazon erstmal die verschiedenen Varianten angesehen und bin etwas erschlagen vom Angebot

Gas kann man ja anscheinend nur draußen benutzen, das stelle ich mir bei Dauerregen unpraktisch vor. Aber nur damit finde ich richtige Kochplatten, auf denen man auch 500g Nudeln kochen kann.
Spiritus sind immer so winzig. Und ist das nicht auch eher gefährlich beim Anmachen?

Generell - Lagerung von Gas und Spiritus im Keller überhaupt eine gute Idee?!
Ansonsten hab ich noch eine Variante mit Holz und trockenen Materialien gefunden. Aber die muss man ja auch erstmal finden. Stelle ich mir nicht so ideal vor, wenn man nicht eh mit Holz heizt und etwas da hat.
Was habt ihr denn so daheim? Ich bin echt Strom verwöhnt merke ich gerade

-
Fondueset, Brennpaste und Instantnudeln oder Couscous - geht schneller, normale Nudeln dauern.
Zur Not kannst du auch einen normalen Topf auf zwei Backsteine setzen. Unter die Brennpaste im feuerfesten Töpfchen kommt auch etwas möglichst Feuerfestes.
L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!