
Vorkontrollen/Nachkontrollen No-Go's
-
Gast97805 -
28. September 2018 um 21:29
-
-
na es gibt doch zum Glück die tollen Züchter, die an jeden verkaufen, also brauchen sich doch diejenigen, die den Tierschutz scheiße finden, auch nicht zu versuchen, daß nun alles totzureden. Kauft beim Züchter und gut ist, wo ist das Problem?
Das Problem was ich dabei sehe ist eben genau das - da gehen dann Leute zu züchtern und vermehrern die auch ein Hund aus dem ts nehmen würden, so werden mehr welpen gezeugt anstatt den Hunden die schon da sind ein zu Hause zu geben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Problem was ich dabei sehe ist eben genau das - da gehen dann Leute zu züchtern und vermehrern die auch ein Hund aus dem ts nehmen würden, so werden mehr welpen gezeugt anstatt den Hunden die schon da sind ein zu Hause zu geben.
wer eine bestimmte Rasse will, wird nicht zum Tierschutz gehen. Denn oftmals sind das doch nur ausreden, der Tschutz hat mir keinen Hund gegeben, bla blubb.
-
Meinst du mit Problem die Vor- und Nachkontrollen, so wie Anforderungen wie Garten, den ganzen Tag beim Hund sein (nicht arbeiten), Geld wie Heu haben, etc? Kann schon sein das es einige abschreckt. Mich schreckt es ab mit den ganzen Praktiken.
Naja ist doch ok wenn man eine bestimmte Rasse will und zum Züchter zu geht oder nicht? Ich finde nichts verwerflich dran.
Ausnahme zum Vermehrer zu gehen und Hund vom Polenmarkt zu holen. -
Auf englisch nennt man diese Attitude "Holier than thou"
-
Meinst du mit Problem die Vor- und Nachkontrollen, so wie Anforderungen wie Garten, den ganzen Tag beim Hund sein (nicht arbeiten), Geld wie Heu haben, etc? Kann schon sein das es einige abschreckt. Mich schreckt es ab mit den ganzen Praktiken.
Naja ist doch ok wenn man eine bestimmte Rasse will und zum Züchter zu geht oder nicht? Ich finde nichts verwerflich dran.
Ausnahme zum Vermehrer zu gehen und Hund vom Polenmarkt zu holen.
Ja, ich mein halt das was so dahinter steckt "Wem es nicht passt kann ja woander hin gehen" ich will nicht das jemand stattdessen zum polenmarkt geht oder so... oder auch nur zum Züchter so er dann auch einen ts hund nehmen würde.Mich persönlich schreckt ja wie gesagt mehr das der hund nie ganz zu mir gehören würde.
Ich will damit nicht sagen das ich einwende habe Hunde vom Züchter zu holen, weil man einen welpen will oder eine bestimmte rasse, Ich hab ja auch meine Gründe einen welpen vom Züchter geholt zu haben. Aber ich finde weil die Bürokratie beim Züchter einfacher ist sollte nicht der Grund sein.
-
-
Ich brauch keine „Ausrede“, wenn ich einen Hund vom Züchter will, @Cindychill.
-
Also vom Tierheim und von Tierschutz Verein wird bestimmt kein Vet Amt kommen.
Die haben nämlich besseres zutun als für Vereine zu kontrollierenDa irrst Du Dich. Jeder Hund der einreist wird beim zuständigen Vetamt der Adoptanten oder der Pflegestellen vorab gemeldet. Pflegestellen werden sogar oft vorab vom Veterinäramt besucht und genehmigt. Jedes Vetamt hat da seine eigenen Vorlieben und Wünsche.
Stichenprobenweise besuchen dann auch die Veterinärämter Adoptanten wenn der Hund da ist und geben kluge Ratschläge.
Ich hatte auch mal so einen netten unangekündigten Besuch und habe erfahren das mein Podenco-Mix ja nix auf den Rippen hatUnd wie schon geschrieben, die Veterinärämter verlangen auch die Vorkontrollen von den Vereine, manche schreiben auch vor in welchem Umkreis vermittelt wird usw - da können wir uns drehen und wenden, das mögen oder auch nicht, das ist bindend und die Vereine müssen sich daran halten, sonst ist die Genehmigung weg. Die Vereine werden auch kontrolliert
Es ist wie es ist. Ich finde es auch ok wenn sich jemand einen Hund von einem seriösen Züchter holt, in meinem Freundeskreis gibt es Tierschutzhunde, Züchterhunde und den Hunden ist es vollkommen schnurze, die mögen sich alle
-
Ich brauch keine „Ausrede“, wenn ich einen Hund vom Züchter will, @Cindychill.
so war das auch nicht gemeint. Also nochmal ausführlicher: Wer eine bestimmte Rasse möchte, wird eh nicht zum Tierschutz gehen. Punkt. Weil er eben eine bestimmte Rasse möchte.
Aber oftmals sind es für manche Leute dennoch einfach nur Ausreden, daß man vom Tsch angeblich keinen Hund bekommen hat, und nun eben beim Züchter kauft. Bei wem es nicht so ist, der braucht sich ja nicht angesprochen fühlen. -
Dann kannst du ja nicht von echten Züchtern sprechen
Was ist dein Problem?doch, auch echte Zücher vermehren :) aber das ist eine andere Diskussion. Hier gehts ja nur um die bösen Tierschützer :)
-
Ja, ich mein halt das was so dahinter steckt "Wem es nicht passt kann ja woander hin gehen" ich will nicht das jemand stattdessen zum polenmarkt geht oder so... oder auch nur zum Züchter so er dann auch einen ts hund nehmen würde.
das sind aber dann auch nur Ausreden. Weil solche Leute den TschHund bei den kleinsten Problemen eh raushaun würden, sprich aussetzen, verkaufen etc.
Wer einfach nur billig und einfach und schnell haben will, möchte auch zukünftig keine Problem - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!