Suche ganz duennes Halsband/Halskette

  • Ich hab nen Glöckchenfetisch! Ich häng sie gerne mal an Ohrringe, in Haargummis, fädel sie als Anhänger auf ne Kette, an Armreifen... Ich trag auch gern meine Schellenbänder.
    Und meine Taschen klimpern alle!

    :D :roll: =)



    Blöderweise sind die Teile inzwischen alle so billig gemacht das selbst durchs bloße Hängen an der Tasche der Druck ziemlich gelitten hat.

    Hier sind die Marken nicht bedruckt, sondern geprägt, wie Münzen eben. Sehen eigentlich auch so aus (sehr ähnlich der 50 Cent-Münzen, auch vom Gewicht her ... dann noch so ein als 8 geformter Metallhaken eingelocht ... ).

  • Was bringen euch die Marken, wenn sie nicht am Hund sind :???:


    Steuermarke finde ich ja noch logisch, dass man die nicht direkt am Hund haben muss, aber die anderen wie die Tassomarke z. B.
    Da erschließt sich mir nicht der Sinn, wenn die nicht direkt am Hund ist.


    Also mir soll es wurscht sein, meine Hunde tragen rein gar nichts beim Spaziergang, außer im Urlaub und da klimpert nichts. Beim BC vllt. ein bisschen aber beim Sheltie definitiv nichts, so wie die Marke im Fell vergraben ist.

  • Da erschließt sich mir nicht der Sinn, wenn die nicht direkt am Hund ist.

    Hier sind alle gechipt, sollte einmal tatsächlich jemand abhanden kommen.
    Wenn ich mich an Fremdorten befinde, lege ich auf jeden Fall die beschrifteten Halsbänder an. Kann man aber auch auf alles aufsticken lassen, wenn man das möchte ...

  • Für meinen Dackel hatte ich ein bestickte "Schildchen" mit Klett von erpaki.
    Klettband-Namenslogos


    Das war schnell an jedes beliebige Halsband oder Geschirr gemacht und hatte den Vorteil, dass es eben nicht jeder sofort aus der Entfernung lesen konnte.
    Bei ihm war mir das damals wichtig, dass er was drum hatte, weil er öfters auch mal bei meinem Vater in Betreuung war.

  • Das war schnell an jedes beliebige Halsband oder Geschirr gemacht und hatte den Vorteil, dass es eben nicht jeder sofort aus der Entfernung lesen konnte.
    Bei ihm war mir das damals wichtig, dass er was drum hatte, weil er öfters auch mal bei meinem Vater in Betreuung war.

    Jupp, so etwas ähnliches habe ich zu Anfang bei meiner Maus auch eingesetzt, allerdings mit so einem Lampenklip aus Plastik (die für Halsbänder) befestigt. Sie kam halt jährig vom TS und ich wollte auf Nummer sicher gehen.

  • Hallo Das Rosilein,


    Pepe hatte das Halsband von Mala im Maul. Das Halsband zog sich immer enger um Malas Hals, da Pepe hin und her gesprungen ist. Ich konnte das Halsband nicht öffnen, weil kein mm Platz war. Als ich es mit einer Schere durchgeschnitten hatte, atmete sie nur noch ganz flach. Es war ein Albtraum....

  • Ich hab bestickte Halsbänder und Geschirre.


    An den Geschirren kann man die Nummer nicht im Vorbeigehen lesen. Oben ist der Name des Hundes aufgestickt, die Telefonnummer ist unten am Bauchgurt aufgestickt. Da müsste man schon gezielt schauen. Zufällig aus der Ferne sieht man da nix.

  • Und was genau hat das nun mit Geklimper von Hundemarken zu tun?

    Wie ich ja schrieb, meine Hunde kennen vieles und sind darum auch an vieles gewöhnt.
    Wer es gewöhnt ist das immer irgendwo was klimpert, den stört das nicht, egal ob er das dann selbst umhat oder nicht.


    Was bringen euch die Marken, wenn sie nicht am Hund sind

    Tja, das isses halt. Die Tassomarke hätte ich auch schon gerne am Hund.
    Aber meine sind gechippt und registriert, sollte also wirklich mal einer abhanden kommen.
    Und in unbekanntem Gebiet sind die Marken an den Halsbändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!