Suche ganz duennes Halsband/Halskette

  • Wenn man Angst hat das ein möglicherweise leises Klimpern einer Hundemarke an einem Halsband den Hund nachhaltig stressen könnte (mit riesigen Kuhglocken kann man das wohl nur vergleichen wenn man sich ganz doll Mühe gibt unpassende Vergleiche anzustellen |) ), dann würde ich persönlich empfehlen möglichst weit in die Pampa zu ziehen und Halsband, Geschirr, usw einfach komplett weg zu lassen. Das klimpert nämlich auch.



    Meine tragen in unbekannten Gebieten für die Marken dünne, recht eng anliegende Schlingen (gab es glaub ich mal als schwedisches Erziehungshalsband..). Das ganze übrigens auch nicht zum Spaß, weil ich das so chick finde, sondern weil es im Fall der Fälle eine deutliche Erleichterung ist wenn man nicht erst zum nächsten Tierarzt und einen Chip auslesen muss. Ich bin mir doch recht sicher das einen Hund nicht direkt zuordnen zu können weitaus stressiger ist.


    Sind sie alleine kommen alle Halsbänder ab.

  • Unterwegs, wo sie dann Halsband/Geschirr tragen, habe ich immer ein Messer dabei, um notfalls ein Halsband durchtrennen zu können.

    Ich hab auch immer ein Messer bei.
    Bei uns hatten sich mal 2 Hunde beim Spielen derart verhedeert, dass einer nah am Erwürgen war....


    Und nun bekommt mal einen um seinen Leben kämpfenden Hund dazu mal ruhig zu sein: geht nicht....da gabs Bissverletzungen bei Mensch und Hund.....


    Eine einprägsame Geschichte.

  • :???: Hier hängt die Marke am Schlüsselbund, das muss ich ja eh immer dabei haben.
    Kontrolliert wurden wir noch nicht und falls mal jemand meckern sollte werde ich da frech sein und Schlüsselbund zeigen und erklären wieso weshalb warum. (Klappern, möglicher Verlust, Abrieb der Druckfarbe)


    Ich glaub, wenn man nicht an ein totales A*** gerät und bissl nett ist beim erklären dann nimmt das auch keiner krumm. Und falls doch muss Gustl ab dann immer sein Geschirr tragen, das hat ja so ein eingenähtes Täschchen.

  • Steuermarken habe ich auch nie am Hund.


    Aber in fremder Umgebung habe ich doch gerne ne Telefonnummer am Hund, in Form einer Marke.
    Besticktes Halsband/Geschirr will ich nicht, weil ich nicht will, dass jeder meine Telefonnummer lesen kann...

  • Ich habe 2 Hunde, beide hatten auch ein dünnes Halsband mit den Marken an. Meine Hündin Mala wäre fast gestorben, als Pepe sich im Halsband verwickelt hat. Dadurch das Pepe versucht hat sich zu befreien, zog sich sich das Halsband immer mehr zu. Ich habe Mala im letzten Moment befreien können. Die Schreie von Pepe werden ich nie vergessen. Bitte sei vorsichtig.

    Das ist genau die Situation, vor der ich immer Angst habe.
    Wenn meine Hunde alleine sind, sind sie darum grundsätzlich nackig.
    Auf die Idee, ein Taschenmesser in die Gassitasche zu werfen, bin ich noch nicht gekommen, werd ich aber definitiv machen.

  • Wenn man Angst hat das ein möglicherweise leises Klimpern einer Hundemarke an einem Halsband den Hund nachhaltig stressen könnte (mit riesigen Kuhglocken kann man das wohl nur vergleichen wenn man sich ganz doll Mühe gibt unpassende Vergleiche anzustellen ), dann würde ich persönlich empfehlen möglichst weit in die Pampa zu ziehen und Halsband, Geschirr, usw einfach komplett weg zu lassen. Das klimpert nämlich auch.

    :omg:


  • Um das zu sehen, müsste man schon bewusst hinschauen, um die kurze Reaktion überhaupt mitzubekommen.

    Tu ich ja. Ich hab den Whippet grad am Anfang einer Gassirunde immer fest im Blick. Nur so kann ich abschätzen obs gut läuft, eine Arschkeksrunde wird oder gleich ne halb Katastrophe.
    Und ob Wild da ist, das seh ich auch an ihm.
    Der wird also wirklich mit Argusaugen beobachtet die ersten Minuten, da würd mir auffallen wenn er sich mit Marken anders verhält als ohne. Denn grad Ohren- und Kopfbewegungen sind bei ihm sehr, sehr kommunikativ.


    Nun, man kann es nur anregen, gestatte Dir einen Selbstversuch, nimm es als Haarband oder so (man vergibt sich doch nichts dabei, entweder Du empfindest es selbst als störend oder eben nicht). Als Halsband selbst funktionierts beim Menschen nicht gleich, weil sie dann nicht so baumeln und klimpern.

    :D Ich hab nen Glöckchenfetisch! Ich häng sie gerne mal an Ohrringe, in Haargummis, fädel sie als Anhänger auf ne Kette, an Armreifen... Ich trag auch gern meine Schellenbänder.
    Und meine Taschen klimpern alle!
    Für mich ist das kein störendes Geräusch. Vermutlich störts deswegen auch meine Hunde nicht, die kennen ja ihr verrücktes Frauchen.
    Generell kennen meine Hunde viele laute Geräusche. Einfach weil ich ein lauter Mensch bin. Hier wummert auch gerne mal die Anlage schön laut, während die Hunde enstpannt ausgestreckt tief schlafen.
    Mit nem Hund der das nicht kennt isses sicher anders, aber meine stören sich nur an ganz, ganz wenigen Geräuschen.


    (Persönlich tragen meine sie auch nicht am Geschirr, habe sie einfach in der Bauchtasche, selbst wenn mich das Thema nicht tangieren würde, diese Wechselei ... normales Tageshalsband, und eines für abends mit Beleuchtung, und am Geschirr für nachts mit Blinki und wieder andere zum Ziehen ... lass mannn),

    Darum sind die auch immer an meiner Gassitasche. Die Jungs haben soviel Auswahl an Halsbändern, ich würd die immer vergessen!
    Blöderweise sind die Teile inzwischen alle so billig gemacht das selbst durchs bloße Hängen an der Tasche der Druck ziemlich gelitten hat.


    Nur die Tassomarke, die hätt ich schon gerne immer am Hund. Naja, mal sehen.

  • Steuermarken habe ich auch nie am Hund.


    Aber in fremder Umgebung habe ich doch gerne ne Telefonnummer am Hund, in Form einer Marke.
    Besticktes Halsband/Geschirr will ich nicht, weil ich nicht will, dass jeder meine Telefonnummer lesen kann...

    Bei Kurzhaarhunden sieht man die Nummer auch Meilenweit...
    Bei meinen langhaarigen, ist das eher kein Problem.


    Aber ich würde auch nicht wollen, dass jeder meine Nummer sieht.
    Hatte mal einen Stalker und musste die Festntznummer und alle Handynummern wechseln...war nervig...und das Gestöhne auch :ugly:


    (Vielleicht hatter sich immer weh getan, wenn er mich anrief... xD wer weiss...)

  • Für mich ist das kein störendes Geräusch. Vermutlich störts deswegen auch meine Hunde nicht, die kennen ja ihr verrücktes Frauchen.
    Generell kennen meine Hunde viele laute Geräusche. Einfach weil ich ein lauter Mensch bin. Hier wummert auch gerne mal die Anlage schön laut, während die Hunde enstpannt ausgestreckt tief schlafen.

    Das mache ich auch.
    Und mein Rettungshund lief im Training mit ordentlicher Glocke, wie alle andern auch.
    Neulich war ich auf einem Konzert, ich schöre meine Eingeweide vibrieren immer noch..


    Und was genau hat das nun mit Geklimper von Hundemarken zu tun?



    (keine Ahnung wie die andern die OT Spoiler hinbekommen...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!