Straßenhündin wird nicht stubenrein

  • Ich bin gerade echt richtig angefressen....

    Ah geh :smile: hol' Dir ein feines Teechen :smile:
    Die neun Beiträge sind (ausser die obligate Vorstellung) alle hier in dem Thread - was soll sie da noch sagen?
    Es reicht doch wenn sie's liest ohne eingeloggt zu sein :smile:
    Vielleicht sucht sie ja grad eine Tagesbetreuung :herzen1: und hat desshalb keine Zeit (und auch kein Interesse).
    Hab' bissel vertrauen und lass los :streichel:


    Und nie vergessen: es lesen viele Leute mit, die nicht registriert sind. Solche Threads helfen ganz vielen Hunden und Haltern, ohne dass wir das jemals mitbekommen würden :smile:

  • ich glaube auch nicht das die te noch hier ist oder wieder kommt, was ich schade finde, sollte sie sich dazu entscheiden / entschieden haben den hund zu behalten könnte sie hier ja Rat finden...


    Allerdings vergesse ich auch gerne mal weiter bei Themen zu schreiben und Rückmeldung zu geben wenn ich die Antwort gefunden habe nach der ich gesucht habe.


    Vielleicht hat sie sich entschieden den hund wieder ab zu geben womit sich der Sinn hier zu sein erledigt hat.


    Also kein Grund angefressen zu sein teetrinkerin obwohl wir wohl alle gerne wüssten was draus geworden ist :bussi:

  • Ah geh :smile: hol' Dir ein feines Teechen :smile: Die neun Beiträge sind (ausser die obligate Vorstellung) alle hier in dem Thread - was soll sie da noch sagen?
    Es reicht doch wenn sie's liest ohne eingeloggt zu sein :smile:
    Vielleicht sucht sie ja grad eine Tagesbetreuung :herzen1: und hat desshalb keine Zeit (und auch kein Interesse).
    Hab' bissel vertrauen und lass los :streichel:


    Und nie vergessen: es lesen viele Leute mit, die nicht registriert sind. Solche Threads helfen ganz vielen Hunden und Haltern, ohne dass wir das jemals mitbekommen würden :smile:

    Das muss ich jetzt mal los werden:


    Wenn es mir mal richtig bescheiden geht und ein paar gute Worte brauche, dann melde ich mich bei dir :D :herzen1: Du bist bist einfach spitze!


    Und ja, jetzt geh ich Tee machen - ökologisch voll korrekt, ungespritzt, selbst angebaut, gesammelt und getrocknet :lol:

  • :ops: :bussi:

    Und ja, jetzt geh ich Tee machen - ökologisch voll korrekt, ungespritzt, selbst angebaut, gesammelt und getrocknet

    Ein leiser Neid kommt auf :lol:
    Aber Tee ist gut, meiner ist unökologisch, bestimmt voller Gift aber ich tu' so als würd's mich gut konservieren :D
    Pröstli :bindafür:

  • Ich auch nicht ... unter bestimmten Voraussetzungen: Der Hund ist Alleinesein gewöhnt, wird vor und nach der Arbeit beschäftigt und bewegt.(Ich hatte auch mal einen Job, wo ich an manchen Tagen 9 Stunden weg war, und das klappte.)


    Bei einem TS-Hund, der nix kennt, vor allem Angst hat und die Sicherherit durch seine Besitzer braucht, ist so lange Abwesenheit der Horror für den Hund.
    Aber Hauptsache gerettet! :dagegen:

    Siehe ganz oben auf Seite 6 - da hab ich das "pauschal nicht zu lang" bereits erklärt, weil ich es eben so sehe. Entweder Lösungen finden oder Finger davon lassen.


    @Teetrinkerin - Naja, das "Retten" tut halt dem Ego gut. Und das Tier hat gefälligst ein bisschen dankbar zu sein und zu funktionieren. Das ist jetzt nicht auf die TE bezogen. Das sehen viele so: Ich habe das Tier gerettet, deswegen ist absolut alles gut, was ich mache. Oder zumindest besser als vorher.


    Mein letzter Pflegekater hat es hier definitiv besser, als bei dem Meth-Süchtigen mit Schizophrenie (sein letzter wirklicher Halter). Aus meiner Perspektive zumindest. Er bekommt täglich Futter und Wasser, hat eine saubere Katzentoilette. Hat sogar Spielzeug. Keiner schreit hier rum, also hat er auch noch seine Ruhe. Reicht, oder?


    Trotzdem hat er wochenlang vor seine Katzentoilette gemacht. Dabei war die doch sauber und ich hab ihn doch gerettet.
    Trotzdem hat er sich vor allem und jedem erschreckt. Dabei sind wir doch so ruhig und vorsichtig.
    Trotzdem hat er von dem "guten" Futter Durchfall bekommen.


    In all diesen Fällen kann ich noch so oft auf "gerettet" rumreiten. Bringt nix. Entweder ich suche Lösungen, die passen, oder ich lass es bleiben. Solange ich die individuellen Bedürfnisse außen vor lasse, komm ich nicht weiter.


    Um auf diesen Stand zu kommen, muss es aber wirklich um das Individuum gehen. Nicht um seine Funktion und das eigene Ego.

  • @straalster
    mir wurde ja vor einem Jahr hier im Forum unterstellt, den guten Samariter spielen zu wollen, weil ich einen Hund aus dem Tierschutz aufnehmen möchte. Ja, ich wollte einem Hund ein schönes Zuhause geben. Fand und finde ich nicht verwerflich. Meine Intention war aber nicht, dass ich von nun an einen dauerdankbaren Hund habe, weil ich ihn gerettet habe.
    Unsere Hündin hat "zum Dank" auch heftigst ausgepackt - sowohl vom Verhalten, als auch von der Gesundheit. Dabei wurde sie vorher misshandelt und bei uns hat sie es doch so schön ;) Wir haben einige Einzeltrainerstunden und viele Stunden in der Hundeschule bisher verbracht, sie hat Blasenkristalle und hatte Giardien. Wenn man es in Geld beziffert, hätten wir 2 Wochen traumhaften, stressfreien Jahresurlaub buchen können. Dafür haben wir einen Hund, der alle paar Wochen mal wieder (weil die Blasenkristalle immer mal wieder die Blase reizen) tröpfchenweise Urin verliert (manchmal entsteht beim Sitzen auch eine Pfütze), die wegen Durchfall in die Wohnung gekotet hat, die an der Leine pöbelt wie eine Irre. Und wir haben sie trotzdem lieb!


    Für uns war dennoch klar, dass wir diesen Hund nicht wieder abgeben würden. Wir haben die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen - sowas sollte man nicht einfach leichtfertig tun. Ich hätte es mir auch manchmal einfacher gewünscht, aber nun ist es halt so. Bringt auch nix, wenn ich nur in Selbstmitleid verfalle - ja, das darf man schon kurzfristig mal, aber man muss sich dann auch wieder aufraffen.

  • Die TE hat eine Frage gestellt, die Antworten haben ihr nicht zugesagt und sie schien nicht einsichtig. Warum soll sie sich hier dann weiter Vorwürfe anhören? Du hast freiwillig einen Rat gegeben, der ignoriert/abgelehnt wurde, welches Recht hast du, dich über ihre Online-Abwesenheit aufzuregen?

  • @AkkiLeela
    was willst du mit diesem Beitrag bezwecken? Geht es dir jetzt wirklich hier um das Thema hier oder um die Diskussion aus einem anderen Thread?
    Mit welchem Recht möchtest du mir untersagen, mich aufregen zu dürfen?

  • Wo bitte habe ich dir verboten, dich aufzuregen? Bitte richtig lesen und dann antworten. Die TE ist MIA, und du hast ihre Abwesenheit im Forum kritisiert. Das finde ich übergriff, gerade wenn immer wieder betont wird, dass auch viele mitlesen, die nicht angemeldet sind/ sich noch nicht getraut haben eine Frage zu stellen.
    An der Sache an sich gibt es ja nichts mehr neues zu sagen, die überwiegende Mehrheit der Kommentare ( incl. meiner) hat das gezeigt.


    [spoiler] ganz ehrlich, du bist mir wirklich egal (also im Sinne von ich denke nicht über dich nach, warum auch?), deine Meinung ist deine Meinung und ich werde mir in Zukunft merken wie der Wind hier weht :pfeif: (wenn du den anderen Thread meinst).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!