Tough Hunter,Camp Canis Teamfinder

  • Das ist cool! :dafuer:
    Fynn ist noch mit allem und jedem verträglich. War bei Elvis auch so, bis er in den sechs Monaten zwischen zweieinhalb und drei Jahren vier Mal von fremden, unangeleinten Rüden gebissen wurde. Seither bin ich bei unkastrierten Rüden sehr vorsichtig, weil er sich sicherlich im Zweifelsfall frühzeitig wehren würde. Aber meine Tochter wird eh Fynn nehmen. Elvis wird nächsten Sommer zwölf und ein solcher Lauf ist uns zu viel für ihn.


    Würdest du mit Ari oder Cashew teilnehmen?

  • Theoretisch mit beiden - einer ich, einer mit meinem Freund. Wahrscheinlich nehme ich Ari und Krisz Cashew, aber so weit sind wir noch nicht.
    Bisher ist es ja auch noch ein bisschen in der Überlegungsphase. Wir wissen ja auch noch nicht sicher bei was, wo und mit wem alles wir starten wollen =)


    Und ein bisschen ausprobieren müssen wir eh auch noch. Richtiges Ziehen sollte bei Ari auf alle Fälle vermieden werden.

    Die Jungs sind aber super lueb, Cashew akzeptiert eigentlich im Normalfall eh wenn ihm jemand sagt er möge sich jetzt bitte dünne machen und Ari ist bei unkastrierten Rüden eh ziemlich verhalten und hält Abstand bzw wünscht auch Abstand. Dann sind die ihm herzlich egal und er kann auch friedlich zusammen laufen. Er macht eh sein eigenes Ding. =)
    Rüden sind am Angenehsten mit Ari :lol:

  • Ja, das ist bei ihr auch noch alles in der Findungsphase.


    Sie hat eine Bekannte vom Hundeplatz mit einjähriger Mischlingshündin (SH geschätzt 40-45 cm), die evtl. auch Interesse hätte, aber ein etwas größeres Team wäre wohl schon lustiger und unterhaltsamer.

  • Ich versuchs dann auch mal:


    Ich hätte 2019 auf jeden Fall noch mal Lust auf Camp Canis oder Tough Hunter allerdings nur im Wandertempo, joggen ist bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht drin. Von der Entfernung her wären Arensfels oder Hunsrück gut möglich (falls da wieder was stattfindet), komme selbst aus dem Ruhrpott.


    Ich kann mir mit Bjarki, meinem 5 jährigen Kleinpudelrüden, wieder die M oder L Distanz vorstellen, mit Jaffa, Zwergpudelmix, auch 5, würde ich wohl eher nur die S Distanz machen (ggf. auch beides an einem Wochenende hintereinander). Meine Hunde sind recht problemlos mit allem verträglich und machen allen möglichen Mist mit. Bjarki ist zwar wasserscheu, aber das hat ja letzte Woche trotzdem geklappt.


    Vielleicht ist ja hier noch wer "invalid" und hat Lust ohne großen sportlichen Ehrgeiz an einem Lauf teilzunehmen. Hauptsache wir kommen im Ziel an und haben ne gute Zeit.

  • Also im Hunsrück 2019, wenn es im Frühjahr gut läuft, bin ich dann bestimmt auch dabei. Und biete Rufus, macht keinen Sinn wenn der Zwerg zieht. Ich jogge nicht, versprochen ;)

  • Hallo ihr Lieben!


    Muß bei diesen Rennen eigentlich jeder Hund jede Aufgabe absolvieren, oder werden die Hunde eines Teams entsprechend ihrer Fähigkeiten eingeteilt?
    Joggen wäre absolut nicht meins. ( Till hätte damit keine Probleme :D )



    LG


    Franziska mit Till

  • Es gibt kein Muss. Also z.B. bei der Dummysuche mussten wir pro Hund einen Dummy finden, aber wer die findet ist egal. Also auch die Menschen dürfen suchen (und so schwer waren sie nicht versteckt). Oder beim Trail - reines Aussschlussverfahren, geht man den falschen Weg gibt es irgendwann einen Hinweis, dann muss an halt die anderen Wege ausprobieren, wenn die Hunde nicht trailen. Die Hunde werden zu nichts gezwungen, der Mensch muss durch den Schlamm, der Hund darf auch außen rum (und letzlich darf ja auch den Mensch keiner zwingen, aber man macht da ja freiwillig mit und WILL durch den Schlamm :hust: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!