Wie kann ich unserem Hund die Angst nehmen?

  • Sorry, dass ich erst heute eine Kamera mitgenommen hab.


    Bitte ... für deinen Hund ... besorg dir n passenden Maulkorb ... da blutet mir das Herz :no: der Maulkorb ist viel zu eng.


    So viel ich weiss sind zb die Chlad Maulkörbe leichter als die Chopos. Wenn du Facebook hast, es gibt ne Chic und Scharf gruppe, da kannste Masse angeben dann werden dir da Modelle empfohleb und die können da sicher auch vom Gewicht her kucken.

  • Ab davon, dass er zu klein und eng ist, also allem, was die Vorredner schon gesagt haben:


    Er hat keine ausreichende Luftzirkulation.


    Das Leder liegt, wenn ich es recht sehe, ohne Polsterung oder Schutz auf. Das kann zu wunden Stellen führen, insbesondere, wenn sich Dreck oder Sand darunter festsetzen.


    Die Verarbeitung ist nicht sicher, falls es wirklich mal zu einem Gefecht kommen sollte. Die Krampen können sich lösen und sind umgebogen eine Verletzungsgefahr. Da wo das Drahtgeflecht im Leder ist, könnte es einreißen. Der Draht könnte sich aufbiegen.

  • Auch wenn es sicher ganz nett von dir gemeint war... aber dieser "Maulkorb" verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Der Hund kann darin nicht hecheln (wenn überhaupt sein Maul öffnen), das Leder scheuert die Haut auf und dieser Draht ist nicht sicher.

    Würde ich einen Hund am Fahrrad mit so einem Korb sehen würde ich sofort an Ort und Stelle beim zugehörigen Amt anrufen.

  • Da du ja gerne ü100 Antworten zu einem Thema hast, es dir aber trotzdem nicht zu Herzen nimmst...


    Würdest du in meiner Nähe wohnen und auf ein persönliches Gespräch hin trotzdem weiterhin mit Hund und diesem Maulkorb am Rad unterwegs sein, würde ich Behören einschalten.

    Der Maulkorb ist defintiv tierschutzrelevant und ermöglicht deinem Hund nicht, seine Temperatur durch Hecheln zu regeln.


    Geht gar nicht, absolut gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!