Der NACHTEIL des kleinen, mittleren, großen Hundes

  • 3kg-Hunde haben fast nur Vorteile... :winken: viel Platz im Auto übrig für Einkäufe, etc., im Notfall kann man sie rasch hochheben, haben problemlos neben dem Schreibtisch im Büro Platz ohne gross aufzufallen, brauchen weniger Futter als grosse, kleinere Dosis Medikamente, falls nötig


    Nachteile: Man braucht viel Platz in der Wohnung für 25 Pullover und Mäntel, 32 Geschirre und Leinen und rund 15 Bettlis...
    Sie werden häufig übersehen, d.h. man muss dauernd die Leute warnen, bzw. in grossem Gedränge oder Familienfest sie irgendwo in Sicherheit bringen, damit niemand auf sie drauftritt oder sogar stolpert und umfällt.
    Ich selber übersehe sie auch manchmal, ich gucke umher, rufe und gerate langsam in Panik, dabei steht Smilla schon längst direkt hinter mir und guckt mich ratlos an... "was hast Du denn?"

  • Nachteil kleiner Hund (Dackel): Sobald das Gras 20cm hoch ist, ist der Hund verschwunden
    Nachteil großer Hund (DSH): Kann man nicht unter den Arm klemmen (z.B. Rolltreppe)

  • Vorteil kleiner Hund: er kackt nur kleine Häufchen.


    Nachteil kleiner Hund: er kackt nur kleine Häufchen.


    Diese Würstchen tarnen sich perfekt zwischen den zahlreich herumliegenden zusammengerollten braunen toten Blättern, so daß du oft minutenlang mit der Tüte in der Hand vor einem anspruchsvollen Wimmelbild steht und nur hoffen kannst, daß die Lösung des Rätsels nicht schon an deiner Schuhsohle klebt.


    Dagmar & Cara

  • 22kg und 62cm Schulterhöhe sind durchaus die Maße eines Schoßhundes :ugly:


    26kg und 62cm klauen dir mit ihrem königlichem Körper nicht nur einen Zipfel des Kopfkissens sondern das Gesamte :ka:

  • Nachteil mittelgroßer Hund (53 cm und 17,5 kg): Lässt sich nicht mal eben so unter den Arm klemmen.


    weiterer Nachteil: kann mich beim Toben ohne Probleme umschmeißen (Ich bin selbst nur 1,48 m klein)

  • Nachteil 30 Kg Hund: er denkt er ist ein Schosshund. Kommt angeschossen wie ein kleiner und springt dir auf den schoss. Mit seiner Wucht wirft er Stuhl + Mensch fast um. Und sitzt nicht nur auf dem Schoss, sondern gleich auch auf den Schultern


    Nachteil: grosse kakhaufen brauchen grössere Tüten oder 2 - 3 kleine


    Vorteil: grosse kakhaufen muss man nicht suchen.


    Vorteil: bücken meistens nicht nötig.

  • Zitat von Madiii

    Vorteil: grosse kakhaufen muss man nicht suchen.



    Vorteil: bücken meistens nicht nötig.

    Wenn die Kackhaufen so gross sind, dass man sich dafür schon nicht mehr bücken muss...wie gross ist dann der dazu passende Hund? :shocked: :lol:



    Nachteil 37cm Hund (mit kurzen Beinen) ist definitiv die geringe Distanz zwischen Körperunterseite und Matschoberfläche. :roll:


    Vorteil: man hat ihn schnell mal aus dem Getümmel auf den Arm gepflückt. Wobei sich 14.5 Kilo dann auf Dauer schon wieder arg nachteilig auswirken.


    Übrigens trifft die Rechnung kleinerer Hund = mehr Platz im Bett hier einfach nicht zu. :ka: =)

  • ahahaha :lachtot: . Ja, da machst du Augen :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!