Humpelnder Hund, Hilfe, wo genau?

• Hallo ihr lieben,

Karl humpelt seit heute Nachmittag. Ich kann mich an keine Situation oder so erinnern, wo er gestürzt ist oder sonstiges woher es kommen könnte. Beim Abtasten habe ich keine große Schmerzempfindlichkeit feststellen können.
    Erstmal mache ich keine Panik und warte ab wie es sich entwickelt.
    Aber ich bin halt absolut Laie und erkenne nicht welche Seite es ist.
    Deshalb hier zwei Videos:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das sir keine Diagnose stellen könnt weiß ich. Aber ich kann es halt besser beobachten heute Abend beim Gassi, wenn ich weiß welche Pfote es ist.
    Deshalb schonmal vielen Dank.

• Ballen kontrolliert.
    Krallen werden regelmäßig geschnitten und sahen auch gut aus vorhin.

Weiß nicht was da los ist. Aufs Bett springt er trotzdem, runter auch. Etwas unrund läuft er hier in der Wohnung aber schon.
    Muss nachher nochmal raus und schau dann nochmal.

• beim ersten Video sieht man relativ gut, dass ihm die Streckbewegung des rechten Vorderbeins weh tut.

Ich würde den Hund schonen und Traumeel geben. Und wenns Donnerstag nicht besser ist den Tierarzt drüber schauen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!