Mein Hund Bellt wenn es klingelt und beruhigt sich nicht mehr

  • Ja es gibt so einen Raum wo es ruhig ist. Aber ich sehe dort keine Behebung des Problems schlicht eine Umgehung.

    Naja es geht ja um die Zeit in der du nicht da bist und eingreifen kannst. Wenn du da bist wurden dir auch trainingsansätze gezeigt.

  • Ich finde die Idee mit den anderen Umgebungsgeräuschen sehr gut.
    Vielleicht "beruhigt" das den Hund, oder aber er nimmt die anderen Geräusche wie Postauto nicht mehr so wahr.
    Fernseher/Radio an, einfach mal ausprobieren.

  • Eine unpassende Antwort?


    Weshalb unpassend?


    Weil sie dir nicht gefällt?


    Wir lange war sie denn in dem geliehenem Rudel?


    Wie lange war sie denn mit auf der Arbeit?
    Bis ihr Verhalten als nicht tragbar gesehen und wieder zu Hause gelassen wurde?


    Schade, dass du dich lediglich angegriffen fühlst von mir.


    Aber vielleicht macht es ja irgendwann „Klick“.


    Vielleicht auch nicht.
    Wäre nicht der erste und nicht der letzte Hund der eine (für ihn) unpassende Haltung ertragen müsste.


    Denn nichts anderes ist es.


    Keine Sorge. Ich gebe jetzt Ruhe.

  • Ich gehe jeden Tag zwei mal mit ihr Spazieren. Morgens bevor ich zur arbeit gehe ca 30min mit einem Hunderucksack und abends wenn ich von der Arbeit wieder komme noch mal länger, hier kann ich leider keine zeit angeben da es dort keine feste zeit gibt aber in der regel MIN ca 40min.

    Du hast einen Jagdterrier - wie wird er beschäftigt?
    Wozu dient der Hunderucksack?
    Es ist eine arbeitsfreudige Rasse, die sich gerne bewegt.
    Meines Erachtens wird er viel zu wenig bewegt und Angaben, was du sonst mit ihm unternimmst fehlen.
    Nach deiner Beschreibung des Tagesablaufs habe ich den Eindruck, dass der Hund sich langweilt und quasi in seiner Box verblödet.
    Er hat sich vor lauter Langeweile eine Aufgabe gesucht.
    Ich befürchte, dass es bei den langen Zeiten des Alleinseins und der Unterforderung dieser Rasse so schnell keine Lösung geben wird.
    Wahrscheinlich kannst du die Klingel 10 mal austauschen, nach einer gewissen Zeit wird er das Problem wieder zeigen, wenn du die Haltungsbedingungen nicht änderst.

    ich werde das mit der anderen Umgebung und den Geräuschen probieren.

    Zusätzlich benötigt dein Hund mehr Bewegung und eine sinnvolle Beschäftigung.


    LG Themis

  • Dann nennen Sie mir eine sinnvolle Beschäftigung.
    Die ein Hund alleine zuhause ausführen kann.
    Der Hund ist nicht den ganz Tag in der Box !!!!
    Ich habe Angaben bezüglich des spazierend gemacht.
    Ich gehe mit ihr in den Wald oder aufs Feld wo sie toben kann dort buddelt sie gern nach Mäusen oder sie wird durch leckerchen suchen ausgelastet z.b.
    Leider kann ich sie mit Spielzeug nicht auslasten da sie das überhaupt nicht annimmt und nichts mit anfangen kann.

  • Leider kann ich sie mit Spielzeug nicht auslasten da sie das überhaupt nicht annimmt und nichts mit anfangen kann.

    Da gibt es doch diese Reizangeln für Hunde.
    Vielleicht könnte das Deinen Hund begeistern und zusätzlich auslasten.

  • Wie wäre es zusätzlich mit hundesport? Der Jagdterrier meiner Eltern steht total auf Agility.


    Wo kommt ihr denn her, vielleicht kennt man ja doch nen Trainer. :)


    Ansonsten würde ich in Abwesenheit auch auf jeden Fall die Klingel abstellen. Kann man vielleicht ein Kindergitter oä vor die Tür stellen, damit sie nicht hin kommt? Terror bei der Post kenne ich xD

  • Wie wäre es zusätzlich mit hundesport? Der Jagdterrier meiner Eltern steht total auf Agility.


    Wo kommt ihr denn her, vielleicht kennt man ja doch nen Trainer. :)


    Ansonsten würde ich in Abwesenheit auch auf jeden Fall die Klingel abstellen. Kann man vielleicht ein Kindergitter oä vor die Tür stellen, damit sie nicht hin kommt? Terror bei der Post kenne ich xD

    Hi erstmal
    Ja Agility machen wir immer beim spazieren mit über Sachen drüber hüpfen darunter durch drum herum naja usw halt
    Das mit dem kindergitter hab ich ja probiert da ist sie nach zwei Wochen drüber und hat die Tür kaputt gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!