An alle Hund-vor-dem-Laden-Anbinder

• mit nem Schäferhund vielelicht oder was anderes großes.
    Meine beiden leichtgewichtige wären sicher sofort weg.

Bei meinem Hund wäre ich mir da nicht so sicher.

Sie würde nämlich wie am Spieß „schreien“, wenn sie jemand Fremder anfassen oder gar hochheben wollen würde und sie nicht mehr aus kann.

Sowas würde auf jeden Fall Blicke auf sich ziehen.

• Bei meinem Hund wäre ich mir da nicht so sicher.
    Sie würde nämlich wie am Spieß „schreien“, wenn sie jemand Fremder anfassen oder gar hochheben wollen würde und sie nicht mehr aus kann.

Sowas würde auf jeden Fall Blicke auf sich ziehen.

naja das wäre ja eher etwas gutes.

• @MrsMidnight

Find ich gar nicht. Warum, wenn man auf dem Rückweg kurz was einkaufen geht?

Für manche Hunde (meinem eingeschlossen) ist das Auto eine Verlängerung der Couch. Da kann man super schnarchen.
    Und wenn ich in den Urlaub fahre, lass ich ihn lieber auch die ersten Tage im Auto, das er kennt, als ihn für ne halbe Stunde oder so alleine in der fremden Ferienwohnung zu lassen.

weil ich das absurd finde, für mich ist ein auto kein Ort wo ich meinen Hund einfach drin "parke" (wortwitz beabsichtigt) genauso wenig wie ich meinen Hund direkt vor dem Geschäft parke (das Thema worum es hier geht) und selber erstmal dicke einkaufen gehe.. oder "kurz" zur stoßzeit nach Feierabend

• naja das wäre ja eher etwas gutes.

Ja eh! :smile:

Ich wollte damit nur sagen, dass es manchmal nicht so einfach ist, wie man vielleicht glaubt, einen Kleinsthund zu stehlen.

Aber das kann uns nicht passieren, Amber muss vor keinem Geschäft warten. Nie. Auch nicht im Auto.

• tatsächlich lass ich Henry nirgendwo angebunden, weil ich Angst habe jemand will streicheln und er beißt. Auf einer Veranstaltung hat sich auch gezeigt, dass viele ihn mit Maulkorb noch süß finden und teilweise ihn streicheln wollten. Aber trotzdem wie schon woanders geschrieben finde ich das total krass. :shocked:

Maulkorb hat leider den Gegenteiligeneffekt. Hab ich auch hier festgestellt als ich Maulkorbtraining gemacht habe. Da kommen die Leute erst recht weil der kann ja jetzt nicht beißen :ugly:

Ich wohne auch hier quasi im Dorf und anbinden kommt für mich meistens nicht in Frage, zu viele schlechte Erfahrung gemacht mit dem alten Familienhund. Wenn ich irgendwo rein muss wo der Hund nicht rein kann und nicht parken kann (Auto fällt bei mir flach) kommt er halt nicht mit.

Finde auch gut wie Threadersteller gehandelt hat. Ist auch nicht so irrwitzig wie manche hier glauben, ich habe hier ähnliche Situationen erlebt.

• In der Nachbarschaft gibt's einen Hundehalter, der seine Hündin auch immer mal vor dem Supermarkt angebunden hatte. Die hat sich immer lautstark beschwert und in einer Tour gebellt. Darauf angesprochen sagte er, er fände das beruhigend, weil er dadurch wüsste, dass sie noch da ist... :verzweifelt: Allerdings hab ich die Hündin seit Monaten nicht mehr vor dem Supermarkt gesehen; vielleicht bindet er sie inzwischen nicht mehr dort an. Wäre zu wünschen.

Marley werde ich auch nie irgendwo unbeaufsichtigt anbinden. Da stirbt der arme Kerl mir tausend Tode und hat im besten Fall nen Nervenzusammenbruch, im schlimmsten ein Trauma, selbst wenn nichts passiert. Dafür ist mein Sensibelchen einfach nicht gemacht. Ich würd's aber auch mit einem "Backsteinhund" lieber nicht probieren wollen; ich würde mir doch nie verzeihen, wenn dann doch mal was wäre.

• Achw as - vor dem laden anbinden ist doch heutzutage gar kein problem mehr.
    Zumindest den Diebstahl braucht man dank abschließbarer Hundeleinen nicht mehr zu befürchten :headbash:

Vorm Bäcker lasse ich Arek öfters warten - da habe ich ihn immer im Blick und bin keine 3 Meter entfernt.
    Wochenende frühs Brötchen holen verbinde ich gerne mit der Morgenrunde.
    Es gibt auch Bäcker wo ich ihn nicht im Blick habe - aber bei gefühlten 10 Bäckern im Umfeld, habe ich ja die freie Auswahl ;)

Unbeaufsichtigt irgendwo anbinden - auch mal nur für 5 Minuten, würde ich auch nie - zumindest nicht aus Bequemlichkeit.
    (Beim Bäcker ist es ja Bequemlichkeit - ich möchte nicht erst mit Hund nach huase, die 5 Treppen hoch und dann nochmal los wenn ich alles in einem rutsch erledigen kann,
    aber da sehe ich meinen Hund absolut nicht gefährdet)

Mein Mann musste Arek mal anbinden für ~10 minuten.
    Ichw ar shcon auf Arbeit, mein Mann hat auf der Morgenrunde den Haustürschlüssel vergessen und kam nicht mehr rein.
    Musste er mit Hund zu mir auf Arbeit fahren udn den Schlüssel holen. (Im Kindergarten kann er den hund nicht mitnehmen und aufs handy habe ich auch nicht gegukct sod ass ich ihn hätte rausbringen können).
    Da er noch ne Prüfung hatte an dem Vormittag (Student) konnte er auch nicht einfach warten bis ich endlich mal rauskomme ...

Daher:
    Aus bequmelichkeit würd eich den Hund niemals unbeaufsichtigt "vorne" anbinden.
    wenn es mal absolut nicht anders geht, dann muss man Prioritäten abwiegen. (und ne Prüfung mitschreiben zu können ist das kurze und niedrige Risiko des Anbindns Wert finde ich)
    Zum Glück hatte mein mann noch Zeit wieder zurück zu fahren, Hund Zuhause abzuliefern dund ann zur Prüfung zu gehen.
    Den Hund 2h Vorm Uni-Gebäude anzubinden oder die prüfung zu verpassen ... da wäre ich schon eher ins Grübeln gekommen ob ich das so vereinbaren kann ... wieß ich nicht ...

• Ja eh! :smile:
    Ich wollte damit nur sagen, dass es manchmal nicht so einfach ist, wie man vielleicht glaubt, einen Kleinsthund zu stehlen.

Aber das kann uns nicht passieren, Amber muss vor keinem Geschäft warten. Nie. Auch nicht im Auto.

jo hab ich auch genau so verstanden. Darum sagte ich ja, dass das in so einem Fall eher etwas gutes wäre, weil der Hund so die Aufmerksamkeit von anderen auf sich zieht. Selbst wenn keiner einschreitet, haben es dann zumindest Leute gesehen und könnten sicher besser helfen als wenn jemand einfach in aller Ruhe den Hund mit nimmt.

Vorletztes Jahr wohnte ich noch direkt gegenüber eines Supermarktes. Nebendran direkt ein Kindergarten und der Hauptbahnhof keine 2 Minuten über die Straße entfernt (also gut was los). Da hat eine Frau echt fast jeden Tag wenn sie ihr Kind abgeholt hat den Hund um die nächste Ecke bei ihrem Rad mit angebunden.... der hat in einer Tour gebellt (so haben zumindest alle Abstand genommen). Aber ich habe das einige Zeit beobachtet. Die Frau ist danach oft noch einkaufen gegangen. Alles in allem war der Hund dort täglich 25 - 40 Minuten alleine angebunden (je nachdem ob sie dann noch einkaufen war). Einmal habe ich sie ausrufen lassen. Das hat sie hat nicht verstanden ... am nächsten Tag war der Hund wieder dort. Der hat mir irgendwann aucj einfach nur noch leid getan. Aber durch sein Dauer gekläffe ist zumindest keiner näher als 3 Meter ran gegangen

• Einmal habe ich sie ausrufen lassen. Das hat sie hat nicht verstanden ... am nächsten Tag war der Hund wieder dort. Der hat mir irgendwann aucj einfach nur noch leid getan. Aber durch sein Dauer gekläffe ist zumindest keiner näher als 3 Meter ran gegangen

Naja was hätte die Frau machen sollen? Man kann fremde nicht erziehen, wenn sie das immer so gemacht hat und nie ist etwas "passiert". Warum soll sie das ändern nur weil eine fremde Person was sagt. Man kann versuchen aufzuklären, aber es ist ein normales Bild, Hunde vor dem Supermarkt. Niemand denkt mehr darüber nach und jeder nimmt Beispiel an den anderen. "Aber der hat seinen Hund auch angebunden und es ist nichts passiert." Der Hund kann einem leid tun, dass nicht das anbinden wenigstens trainiert wurde. Aber ich bezweifle, dass wenn man ihn Zuhause lässt er auch entspannt ist. Denn alleine bleiben wird bei den meisten ja auch nicht trainiert. :ka:

• Naja was hätte die Frau machen sollen? Man kann fremde nicht erziehen, wenn sie das immer so gemacht hat und nie ist etwas "passiert". Warum soll sie das ändern nur weil eine fremde Person was sagt. Man kann versuchen aufzuklären, aber es ist ein normales Bild, Hunde vor dem Supermarkt. Niemand denkt mehr darüber nach und jeder nimmt Beispiel an den anderen. "Aber der hat seinen Hund auch angebunden und es ist nichts passiert." Der Hund kann einem leid tun, dass nicht das anbinden wenigstens trainiert wurde. Aber ich bezweifle, dass wenn man ihn Zuhause lässt er auch entspannt ist. Denn alleine bleiben wird bei den meisten ja auch nicht trainiert. :ka:

ich schaue bei sowas halt nicht weg :ka: . Also Handel ich. So hatte ich die Möglichkeit mit der Frau zu sprechen.

Es ging dabei nicht "einfach" um einen Hund vorm super Markt sondern um einen Hund der 25-40 Minuten am Stück dauerhaft kläfft das war weshalb wir gesprochen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!