Mach es gut, Vini

• jetzt habe ich leider den Thread von Vini mißbraucht.

Wenn ich in den nächsten Tagen elan finde, werde ich um Hilfe im EPI Forum bitten, da wahrscheinlich auch Medi-Umstellung vor uns haben.

Liebe Grüße

Hey, das ist gar kein Problem...! :bussi:
    Manchmal muss man es einfach raus lassen. Und wenn es dir etwas hilft, sehr gerne...
    Mehr als gesteckte Daumen drücken und mit dir hoffen, dass sich eine Lösung findet kann ich leider nicht... :( :
    Ich kann deine Gefühle jedoch sehr gut nachempfinden. Diese Ungerechtigkeit und keine wirkliche Möglichkeit, zu helfen...
    Ach Mensch, mir tut das sehr leid für euch... umso mehr solltet ihr die Zeit einfach genießen. Die Zeit ist so kostbar... :streichel:
    Das Epiforum ist sicher eine gute Idee

• Neu

Hi

hast du hier Mach es gut, Vini* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Heute sind es genau zwei (!) Monate..
      Auch wenn ich jeden Tag an dich denke und dich weiterhin so wahnsinnig vermisse, wird es besser.
      Ein kleines „Geschenk“ gab es...

abdceaf0c1c96e394f57ec1.jpg

...natürlich hat es einen Ehrenplatz bekommen...

8992827c9603df.jpg

Maus, immer öfter wenn ich nun an dich denke, muss ich lächeln. Das fühlt sich so viel besser an, als zu weinen!
      Du hast eine große Lücke hinterlassen, die einfach nicht zu füllen ist, aber auch das ist ok. Wir haben gelernt, damit zu leben...!
      Immer wieder treffe ich Leute, die nach dir fragen. Dann ist es immer noch schwierig. Aber auch wird wohl...!

Ich denke weiterhin oft an dich und hoffe, dass du dich wohl fühlst, bei deinen Freunden im Regenbogenland.

Bis bald, meine Mausezahn. Und pass mir auf alle auf, die es im Moment brauchen...! :smile:

• Ein kleines „Geschenk“ gab es...

Es ist unglaublich schön! :herzen1:

Maus, immer öfter wenn ich nun an dich denke, muss ich lächeln. Das fühlt sich so viel besser an, als zu weinen!

Da hast du völlig recht und es freut mich so sehr für dich! :bussi:

LG Sabine

• Sabine, ich danke dir...! Ja, das Herz ist so schön!

Ein dicker Drücker zurück! :bussi:

• Gestern waren wir hier im Ort auf einem recht großen Fest. Wir hatten uns mit Freunden verabredet. Es war wirklich schön! Plötzlich kommt eine Bekannte, drückt mich und erzählt mir, wie begeistert sie von Vini ist! Sie hätte mir das schon immer mal sagen wollen, wie toll sie es findet, dass meine Maus das alles so meistert. Puh... sie wusste noch nichts davon... sie dachte, Vini wäre zu Hause, weil einfach zu viele Menschen auf dem Fest sind...
      bis dahin war es wirklich schön... der Blick, als ich ihr sagte, dass Vini nicht mehr da ist... :( :
      Es freut mich ja, dass Vini so schöne Erinnerungen bei den Menschen hinterlassen hat. Aber das war schon heftig. Auch heute musste ich viel weinen. Aber, solche Tage wird es wohl immer mal wieder geben...

Auch kann ich den Blick meines Mannes nicht vergessen, als ich am 28.08. ohne meine Vini nach Hause kam.
      Ich hatte ihn gebeten, sich von ihr zu verabschieden. Und er hat sich verabschiedet. Ich wollte alleine zum TA, niemand sollte dabei sein... Ich wusste ja, was kommt...
      Trotzdem hat er irgendwie immer noch gedacht, ich übertreibe und sie kommt wieder mit nach Hause.
      Ich glaube, er wird nie wieder bereit sein, für einen anderen Hund. Das alles hat ihm sehr zugesetzt. Ich habe ihm versprochen, dass er so etwas nie mehr mitmachen muss.
      Naja, dieses Versprechen wird momentan auf eine harte Probe gestellt... Ich bekomme hier im DF jeden Tag Welpenfotos zu sehen und bin wirklich verschossen in eines dieses kleinen "Meerschweinchen"... :herzen1: :lol:

So, meine Maus... nun zu dir...
      Ich möchte dich bitten, gut auf die anderen Hunde im Regenbogenland aufzupassen. Leider sind in letzter Zeit viele Hunde über die Regenbogenbrücke gelaufen. Mich macht es traurig, zu wissen, dass deren Menschen nun das gleiche erleben müssen, wie wir...
      Trotzdem tröstet es, dass es ja besser wird! Schau mal, Maus, ich schlage mich doch recht gut, oder? Ich werde dich nie ganz loslassen können. Einen Teil muss ich hier bei mir behalten. Aber du sollst da drüben auch frei sein... Das bekommen wir doch ganz gut hin, denke ich.
      Gerade kullern ein paar Tränen. Aber die sind nicht nur mit Trauer, sondern auch mit sehr, sehr viel liebe gefüllt. Manchmal gibt diese Liebe einen Stich ins Herz. Aber es ist nicht unangenehm. Vielleicht wedelst du ja in diesen Momenten in meinem Herzen, wer weiß...?! :roll:
      Mach es gut, du wunderschöne, geliebte Maus. Ich melde mich immer mal bei dir, das tut so gut...!

• Ja, die Männer sind die Bremse und evtl ist es gut so.

Das Krümelmeerschweinchen ist sau gefährlich. Ich safge mir immer, dass Nicole es mir eh nicht geben würde. :lachtot:

Mein Mann war ja auch nicht mit dabei, als damals Lutzi und im September Kiro gegangen ist aber nochmals überhaupt den Weg einschlagen will er nicht.

Ob er es in ein paar Jahren anders sieht? Ich denke nein und wenn doch, könnte ja nur noch ein echter Senior einziehen.

Die Zeit wird es zeigen.

• Genauso ist es...
      wo die Reise hingeht, kann ich nicht sagen. Aber meinen Mann hat es sehr mitgenommen und auch ich habe es unterschätzt...
      Ich dachte immer, ich könnte mich darauf vorbereiten. Vini war ja krank und es war absehbar, dass sie nicht sehr viel älter werden würde...
      Aber, darauf kann man nicht vorbereiten. Genau so wenig, wie bei einem geliebten Menschen...
      Trotzdem wäre ich vielleicht schon eingeknickt. Und ein wuschel wäre wieder hier eingezogen.
      Aber so geht unsere Zeit einfach vor und die genießen wir wirklich. Ich habe eine tolle Ehe. Wir verstehen uns so gut.
      Wenn mein Mann mit einem neuen Hund nicht klar käme, wäre es auch für mich schlimm. Daher bleibt jetzt erstmal alles so.
      Und Nemo muss es ausbaden... :lol:
      als nächstes bei der Kekschallenge...

• Ach Esther... darauf vorbereitet sein kann man nie. Sich darauf vorbereiten ebenso wenig ....
      Weil der Schmerz real noch viel schlimmer ist, als man es sich in den schlimmsten Albträumen ausmalen kann.

Beim Opi war Frank dabei, für ihn allerdings das erste Mal. Ich wusste ja was kommt und konnte ihn - soweit man das kann - auf die Trauer vorbereiten.

Das kleine tapfere Meerschweinchen berührt sooo sehr.... :bussi:
      Und wenn du deinem Mann nur davon erzählst, damit es noch ein weiteres Daumenpaar gibt.... :bussi:

Und nein - es ist kein auf die Probe stellen. Es ist dein Herz, was schlägt. :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!