Mach es gut, Vini

• Neu

Hi

hast du hier Mach es gut, Vini* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Esther ich habe diesen Thread erst entdeckt.

:streichel: lass die Trauer zu, lenke dich ab. Dein Vinimäuschen würde nicht wollen, dass du traurig bist. Denke an die wunderschönen Momente mit ihr (davon gab es ja genug)

Ich kann das so gut nachvollziehen, wenn man die Spazierwege geht und jeder Baum, jede Kreuzung erinnert einen an eine Begebenheit.

Das war bei mir ganz schlimm, als meine Jenny ging. Bin ja mit Casi alleine die gleichen Wege gegangen. Als Casi ging, bin ich nicht mehr spazieren gegangen.

Dann kam Faya, sie hat mir mein Lächeln wiedergegeben.

Esther, wenn es so weit ist, wird Vini ihre Pfötchen im Spiel haben und dir einen Sternenstaub schicken, du wirst sehen.

Jetzt hat die Maus damit zu tun die ganzen DF Hunde die drüben rumtoben kennenzulernen. Casi und Jenny hat sie sicher auch schon getroffen :dafuer:

• Hy ich hab heut wieder ganz toll an euch und eure Dorthunde gedacht.
      Am See wie ich mit meinen 2 unterwegs war.

• @JennyHund
      Hallo meine liebe... Schön, dass du hier bist :smile:
      Danke für die lieben Worte... :bussi:
      Ich freue mich do für dich und deine Faya. Sie war genau das, was du gebraucht hast! :bindafür:
      Ich kümmere mich im Moment etwas mehr um Nemo und mache vieles, was durch vinis Krankheit eher schwierig gewesen wäre. Aber irgendwann... ja, da wird bestimmt wieder eine Fellnase zu mir kommen...

• Hy ich hab heut wieder ganz toll an euch und eure Dorthunde gedacht.
      Am See wie ich mit meinen 2 unterwegs war.

:bussi:

• Wahrscheinlich ist es genauso... WIR treffen eine Entscheidung und da ist es wohl natürlich, dass man zweifelt..

So ist es und Zweifel gehören manchmal dazu. Ich habe nicht mal gezweifelt, wusste es war der richtige Moment, auch wenn mir Buffy das nicht zeigen konnte, wie auch, funktionierte doch vorne noch alles, auch der Kopf, ihre Gedanken und der lebhafte, wunderschöne Blick aber die Hinterbeine wollten und konnten nicht mehr und das macht mich manchmal fertig. Obwohl ich genau weiß das es richtig war und sie SO keine Lebensqualität mehr hatte aber es mindert nicht meinen Schmerz, gerade der letzte Blick in ihre wachen Augen!!

Ich hatte mir immer gewünscht, das sie einfach altersschwach, senil, was weiß ich, sich auf den Weg macht, mir ein Zeichen gibt, wovon alle so reden aber das es so kommt, das ich das von einem zum anderen Tag entscheiden musste, konnte ich nicht wirklich erahnen und empfand diesen Gedanken als unerträglich aber es war richtig ... für SIE!

Versucht es mal und taucht für einen Moment ins Land des Regenbogens

Seid ich die DVD von Buffys Kremierung gesehen hatte, diese animierten Hunde auf der Wiese im Regenbogenland und dann wie der Regenbogen über der Ofentür in dieses Land tauchte, stelle ich mir oft vor wie sie mit den anderen Obenhunde dort umher springt und alles jagt, was ihr vor die Augen kommt aber auch diese Bilder, wie sie liebevoll die Kleineren putzt und umsorgt, so wie sie es hier getan hatte, das tröstet ungemein .... und schon kullern wieder die Tränen.

Ich freue mich das es Bonnie momentan noch so gut geht und ich wünsche ihr von ganzem Herzen noch den Schnee sehen und eventuell darin kurz eintauchen zu können, egal ob mental oder körperlich!!!

Ich drücke dich ganz lieb und Vini schaut jeden Tag auf dich hinab und wartet! :streichel: :bussi:

Es mussten im September viele Hunde gehen und ich finde es einfach nur schön, uns gegenseitig zu trösten!

LG Sabine

LG Sabine

• @Terrorfussel
      Liebe Sabine. Es ist so schön, wie du schreibst. Wir alle hier verstehen einander. Das alleine tut einfach nur gut...!
      :bussi:
      Ich stelle mir auch oft bildlich vor, was da oben getobt und gespielt wird und muss beim Gedanken daran immer öfter Lächeln... :smile:

• Ich habe beim Lütten auch nicht gezweifelt und werde es auch nicht tun, denn die Entscheidung war richtig und ich würde es wieder entscheiden.

Mich hat sein schreien fürchterlich getroffen aber auch das ändert nichts daran, dass der Weg zum richtigen Zeitpunkt gegangen wurde.

Nun kann er mit Vini, Bonny und vielen anderen im Regenbogenland ohne gesundheitliche Einschränkungen toben und schäkern und auf Herrchen und mich warten.

• Jetzt laufen mir die Tränen liebe Monika (meine Tochter heißt übrigens auch so ;) ).
      So schön geschrieben, so dass ich es vor meinem inneren Auge hab. Danke!

Und @Vinimaus ich spreche dir hier mein, verspätetes, Beileid aus.
      Es tut gut von Leuten zu lesen die ähnlich großen Schmerz verarbeiten mussten oder müssen.
      Es ist wirklich wie eine Erlösung wenn die Zweifel verschwinden und man ganz sicher weiß, man hat Alles richtig gemacht.
      Mein Schmerz ist viel weniger geworden in letzter Zeit auch weil ich nun nicht mehr das Gefühl habe, ich hätte mein geliebtes Ömchen "umgebracht", ja umgebracht, das Gefühl hatte ich. Ganz schrecklich...

Aber nun schwelge ich nur noch in schönen Erinnerungen.
      Lege entspannt den Kopf in den Nacken und tauche ein ins Land des Regenbogens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!