Mach es gut, Vini

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mach es gut, Vini* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es ist kein Mord. Es ist Erlösung von Qualen und ich bin dankbar, dass wir unseren Tieren Sterbehilfe leisten dürfen.

      Aber natürlich ist es das nicht!!! :bussi:
      Und ich bin auch unendlich dankbar, dass wir die Chance haben Leiden zu verhindern oder zu verkürzen.

    • Es ist kein Mord. Es ist Erlösung von Qualen und ich bin dankbar, dass wir unseren Tieren Sterbehilfe leisten dürfen.

      Ich habe ähnliche Probleme mit der Situation gehabt, wie @Moosmutzel. Der Kopf weiß, es war absolut richtig, aber das Herz begreift diesen "Verrat" einfach nicht.
      Unser TA sagte, dass es ein Privileg der Tiere ist, gehen zu dürfen. Damit hat er natürlich recht!


      Aber natürlich ist es das nicht!!! :bussi: Und ich bin auch unendlich dankbar, dass wir die Chance haben Leiden zu verhindern oder zu verkürzen.

      Ich bin beruhigt zu lesen, dass es mir nicht alleine so ging. Ich habe etwa eine Woche, nachdem Vini nicht mehr da war, ein langes Gespräch mit unserem Tierarzt gehabt. Mir ließ das alles keine Ruhe. ICH hatte schließlich DIE Entscheidung getroffen...!
      Er sagte mir auch, dass diese Zweifel sehr häufig auftreten. Das wäre ganz normal. Aber die Erkenntnis, dass es ja keine Alternative gab, dass es kein Mord, sondern ein letzter Liebesbeweis war, kam erst später...
      Ich wurde anfangs sogar richtig gereizt, insbesondere wenn ,recht fremde, Menschen mir sagten, dass es besser so ist... Nein, es ist nicht besser so... Vini fehlt und es ging ihr doch, trotz ihrer Krankheit so lange so gut...! Das alles passte einfach nicht zusammen...
      Wie gesagt, heute sind die Zweifel weg... Trotzdem fehlt Vini einfach so wahnsinnig...!


      Aber ja, gerade jetzt laufen und spielen unsere Fellnasen zusammen da oben und genießen ein Leben, ohne Einschränkungen...!

      Die Seele sucht sich ein Ventil und es ist schön, das wir uns gegenseitig trösten können!! :bussi:
      LG Sabine

      genauso ist es... hier sind so viele verständnisvolle Menschen. Das "ausheulen" hier hilft einfach...! :bussi:
      Entgegen meiner sonstigen Art lasse ich die Trauer und die Tränen einfach zu und genieße es, hier oft aufgefangen zu werden...!
      Man muss nicht immer stark sein...

    • Hallo meine süße Maus.
      Wir sind über das Wochenende spontan an die Nordsee gefahren. Ich wusste zwar, dass auch hier noch so viele Sachen von dir sein würden. Aber trotzdem hat es mir nochmal so zugesetzt... deine Decke, deine Näpfe, Spielsachen, bürste... alles lag noch so da, wie wir es zuletzt da gelassen hatten. Nie hätten wir gedacht, dass du im Frühjahr das letzte mal mit uns da gewesen sein würdest... Es ging dir ja noch so gut zu der Zeit...
      Zum Hundestrand bin ich nicht gegangen. Das wäre zu viel geworden, denke ich.
      Ach Mann... ich vermisse dich so... es war viel zu wenig Zeit! Manchmal werde ich wütend, dass du nicht länger bei uns sein durftest! Du bist so ein toller Hund gewesen, mein Seelenhund! Und nun bist du nicht mehr bei mir...
      Das schreiben hier tut gut. Sich vorzustellen, wie es im Regenbogenland sein könnte, zu denken, wie gut es dir jetzt wieder geht... Ja, das tröstet! Trotzdem kommt die Trauer immer wieder und ich kann es nicht unterdrücken. Es passiert einfach...
      Nemo gibt sich alle Mühe, diese riesengroße Lücke irgendwie zu schließen. Aber wie soll er das schaffen?!
      Auch wenn du so sehr fehlst, weiß ich, dass es nicht mehr ging. Du warst so schwach...


      Du bleibst immer feste in meinem Herzen, auch wenn Nemo deinen Platz auf der Couch schon eingenommen hat...


      a9690a8a44804ca9ea25dbf93.jpg



      ...wird dieser Platz niemals frei werden! Dieser Platz im Herzen gehört auf Ewig alleine dir! :herzen1:

    • Dieser Platz im Herzen gehört auf Ewig alleine dir!

      So ist es! :streichel:


      Mehr kann ich im Moment leider nicht schreiben, erinnert mich gerade alles an unsere Situation, der letzte Urlaub im Mai mit Buffy... sie fehlt so unglaublich. :(


      LG Sabine

    • So ist es! :streichel:
      Mehr kann ich im Moment leider nicht schreiben, erinnert mich gerade alles an unsere Situation, der letzte Urlaub im Mai mit Buffy... sie fehlt so unglaublich. :(


      LG Sabine

      Alles gut... du musst nicht schreiben... wir sind doch irgendwie in Gedanken sowieso oft beieinander... :streichel: Ich denke wirklich oft an euch und weiß, dass unsere Schätze aud der anderen Seite der Regenbogenbrücke immer mal zu uns rüber schauen...

    • ......Ach Esther, es wird noch eine ganz lange Zeit dauern, bis du endlich ohne Tränen an Vini denken kannst.
      ....und dann kommen die Schlüsselerlebisse, wie jetzt an der Nordsee, wo Vini dann nochmal richtig präsend ist, in Form von ihren Näpfen, Decken usw. die noch vom Frühjahr da sind, weil niemand im Frühjahr wusste, das wenn ihr wieder zur Nordsee fahrt, Vini euch vom Regenbogenland aus beobachtet, aber glaube mir es wird mit der Zeit immer besser.
      Nemo freut sich über deine Aufmerksamkeit, Vini freut sich über jede Zeile die du ihr schreibst und wir alle hier drücken dich von ganzen Herzen❤️ Du bist nicht alleine.


      Ich habe auch gerade ein Schlüsselerlebnis zu verarbeiten (deswegen kann mich sogut in dir hinein versetzten ) meine Freundin ist Ende Feburuar 2018 zu den Engeln aufgestiegen, ich hatte jedoch keine Möglich mich von ihr zu verabschieden. Ihr Mann ist Ende September 18 für 3 Wochen nach in Ferienhaus gefahren. Als meine Freundin im Anfang Oktober 2017 für 3 Wochen nach Spanien fuhren war alles noch gut, als sie wieder nach 3 Wochen wieder zurück ging der Ärztemarathon los, Ende Okt./ Anfang Nov. 2017 war alles nicht wie es war.......... :( , das war meine
      3. Freundin die zu den Engeln hinaufgestiegen ist und jetzt :(
      ich umärmel dich mal :streichel: , deswegen kann ich sooo gut nach vollziehen, wenn sich eine/einer auf die Reise ins Regenbogenland macht.


      Roxy ist so ein toller Hund, sie versteht alles, ist eigentlich pflegeleicht, bereitet meinem Mann und mir so viel Freude und dann kommen die ganzen Baustellen........

    • @KrissyHexe
      Vielen Dank für deine Worte...! :bussi:


      Das ist so traurig. Vini zu verlieren, war schon sehr schlimm. Einen Menschen hergeben zu müssen, ist noch einmal etwas ganz anderes.
      Es tut mir sehr leid, für dich und die Familie deiner Freundin.
      Es hilft zwar, sich an die schönen Zeiten zu erinnern, doch oftmals schmerzt genau das auch wieder!
      Vini hat das Wasser doch so geliebt. Und nun verbringen wir dort ein schönes Wochenende ohne sie. An den Tagen fehlt sie noch mehr...!


      Das Leben ist oft ungerecht. Umso wichtiger ist es, die schöne Zeit noch mehr zu genießen und sich weniger über Kleinigkeiten zu ärgern...
      Euch und eurer Maus weiterhin alles Gute! :bussi:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!