Selbsthilfegruppe der anonymen Einzelhundehalter ;)

• Wir lassen eine kleine Lampe im Schlafzimmer an. Sie selbst schläft aber im Wohnzimmer. Zwischen beiden Räumen ist eine offene Tür, da strahlt das Licht dann etwas in Wohnzimmer.

Brauchen tut sie es wohl nicht, aber mir geht es so irgendwie besser. Es ist so fies zu gehen und einfach das Licht auszumachen. :ops:

Für Kami ist der Tag 19.00Uhr gelaufen, ich glaube sie würde sich wünschen, das wir dann einfach das Licht ausmachen und alle schlafen gehen. Deshalb auch nur ein kleines Licht im Nebenzimmer.

Wir waren ja nach Sunnys Tod, fast genau 1 Jahr hundelos. 6 Monate haben wir gebraucht, bis wir wieder bereit für einen neuen Hund waren und 5 Monate haben wir uns mit der Hausverwaltung rumgeärgert, die keinen neuen Hund erlauben wollte.

Nach Sunnys Tod, war ich 2 Wochen völlig fertig. Bis auf mal ins Kino gehen, Essen mit Freunden oder Einkäufe erledigen haben wir quasi 24Std. zusammen verbracht. Das war extrem hart, wir hatten einen extreme Bindung zueinander.

Ich konnte die erste Zeit auch nicht spazieren gehen, diese ganzen "Wo ist denn...?", "Was ist denn passiert?",... Fragen. Irgendwann ging es und wir sind trotzdem 2x am Tag rausgegangen. Aber das ist natürlich nicht das selbe. In der hoffnungslosen Zeit, wo wir dachten wir müssen umziehen, weil wir keinen neuen Hund haben dürfen, haben mich die Betreuungshunde echt gerettet.

Ohne Hund war für mich nicht vorstellbar, dann hätten wir eben umziehen müssen, verzichten wäre keine Option gewesen.

• :???: Wenn ihr abends nochmal weg müsst, ohne Hund, lasst ihr ihm dann auch das Licht an?

Uh, ich bin wohl die einzige, die ihren Hund dann im dunkeln lässt :lol:
    Ich wüsste nicht, wozu ich ihr da Licht anlassen sollte, da ich weiß, dass sie dann eh schläft.
    Bei meiner Sitterhündin mache ich auch das Licht aus wenn ich Abends gehe, die schläft dann auch :)

• Uh, ich bin wohl die einzige, die ihren Hund dann im dunkeln lässt :lol: Ich wüsste nicht, wozu ich ihr da Licht anlassen sollte, da ich weiß, dass sie dann eh schläft.
    Bei meiner Sitterhündin mache ich auch das Licht aus wenn ich Abends gehe, die schläft dann auch :)

Di bist nicht die Einzige Laura, ich habe noch nie Licht angelassen :pfeif:

• Hier wird auch Licht ausgemacht. Ich Rabenfrauchen lasse ihn sogar im Dunklen fressen xD
    Wüsste nicht, warum ich es ihm hell machen sollte. Er schläft doch ... irgendwie bilde ich mir ein, dass es den Rhythmus ruiniert, wenn "immer" hell ist. (ist vermutlich Quatsch, ich weiß ;) )

• @Anjuli
    Hi, nee - Du bist nicht allein :p Bei uns wird auch kein Licht angelassen. Die Hunde pennen eh, wenn wir nicht da sind.

Passiert aber auch nur alle Jubeljahre einmal, dass die Abends alleine sind. Bei unseren Freunden sind die Hunde erwünscht. Restaurants mit Hundeverbot besuchen wir nicht mehr :headbash: und Kino haben wir uns nahezu abgewöhnt.

Da muss schon ein gutes Konzert daherkommen.

• Also wenn die Hunde bei meiner Mutter sind lässt sie die armen Tierchen auch im dunkeln fressen . Ich finde das unmöglich, wie sollen sie dann den Napf finden. :shocked:

• Also wenn die Hunde bei meiner Mutter sind lässt sie die armen Tierchen auch im dunkeln fressen . Ich finde das unmöglich, wie sollen sie dann den Napf finden. :shocked:

Hunde können auch im dunklen gut sehen.
    Ich denke, das Licht für die Hunde an lassen ist nur für unsere Beruhigung gut, weil wir im dunklen nicht sehen können.
    Somit übernehmen wir es bei den Hunden.

mit der Nase ;)
    Schließlich riecht er ja auch im Dunklen alles mögliche Fressbare draußen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!