• Ich mache morgen noch mal ein besseres Foto.

    Versuche auch an die Blütenstängel ranzukommen und ein Foto davon zu machen. Ja, Ambrosia kann man mit Beifuß und anderem Kraut verwechseln, das passiert sehr schnell. Google hilft da auch nicht viel, weil man selber ein Auge dafür entwickeln muss. Es ist ja so, als ob man nun als Laie bestimmen soll, ob es eine essbare oder nicht essbare Kastanie ist, und das nur anhand der Blätter bestimmen soll.... wäre auch nicht auf den ersten Blick einfach.

  • Ich hab mir die Pflanze heute morgen nochmal angesehen und bessere Fotos gemacht. Ihr hattet recht, die Blätter sehen anders aus. Zum Glück, hab 15 Büsche davon entdeckt xD

    Morgen hab ich den nächsten Tierarzt Termin. Hab jetzt Demodex, Hefepilze, großes Blutbild auf der to Do Liste. Hab ich was vergessen?

  • Ich denke nicht, das große Blutbild wird sowieso am meisten was aussagen können. Dann kannst du zumindest einordnen, ob du was am Proteingehalt ändern musst oder nicht. Ich habe zb gestern auch neue Erkenntnisse gewonnen. Mein Hund darf definitiv kein gewolftes Barf-Pferdefleisch essen, weil da anscheinend nicht nur reines Fleisch vorhanden ist, sondern auch Knorpel und anderes Gewebe mit reingemixt wird. Es gab die übelste Kotzerei und Durchfall bei mir gestern. Nach dem aufsetzen eines neuen Topfs, wieder mit Pferdefleisch aus der Dose, hat nicht nur die Kotzerei sofort aufgehört, sondern der Kot wurde auch immer kräftiger. Also noch eindeutiger geht es nicht, zumal sie reines rohes Pferdefleisch wirklich verträgt.

    Manches Wissen gewinnt man erst mit der Erfahrung...

  • Barf-Pferdefleisch

    Ich denke, das kommt auf den Hersteller an, Trixie verträgt gewolftes, gekochtes Barf-Pferdefleisch sehr gut und bei ihr macht es sich sofort bemerkbar, wenn sie etwas nicht verträgt.

  • Ich bin bald arm :headbash: Was macht man nicht alles für die Viecherl xD

    Heute wurde Blut abgenommen, wir machen jetzt ein großes Blutbild und nen Allergietest, mal sehen was dabei rum kommt. Außerdem soll ich die doppelte Menge apoquel geben, also einfach zweimal am Tag.

    Uund wir dürfen uns ins Abenteuer Ausschlußdiät stürzen, ich kriege die Krise! Ich habe echt keine Ahnung, was für ein Fleisch ich füttern soll, Diego hatte in diversen sondereditions Dosen schon alle (?) Fleischsorten... Ich muss mal gucken, was unser barf Laden an Fleisch verkauft :/

    Ein zuviel an Fleisch würde die Tierärztin ausschließen. Aber das Blutbild wird ja gemacht.

  • ohje ja das klingt nach viel Spaß in der nächsten Zeit :verzweifelt: wurde die Haut nicht weiter untersucht?

    Bei uns wurde immer ein "Abstrich" der Hautstellen gemacht und mikroskopisch auf Parasiten untersucht. Da hat wahrscheinlich jeder TA eine andere Methode.

    Futterunverträglichkeiten wurden bei uns eher ausgeschlossen, da er sonst mehr mit Magen Darm Problemen reagieren würde, wie sonst auch wenn ihm mal was nicht bekommt. Da Magen/Darm/Verdauung aber nie Teil der Symptome war wurde es eher nicht als realistisch betrachtet.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht bei euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!