Juckende Pfoten

  • Ja ich kenne das Allermyl shampoo sowie auch das spray, das shampoo finde ich gut bei dem spray konnte ich keine große Verbesserung feststellen. Am Anfang ging es ja um die extreme Trockenheit da hat nix davon geholfen und jetzt gegen den Juckreiz auch eher nur bedingt.


    Natürlich hatte ich auch von innen nachgeholfen und es gab virbac megaderm Öl ins Futter. War schon lustig als ich da bei der Dermatologin war und ich absolut alles schon daheim in Verwendung hatte was sie vorschlagen wollte  :ugly: so ist es eben als aktives DF Mitglied, man hat schon alles daheim :pfeif: :dead:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Juckende Pfoten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke, das Shampoo als auch Lotion können ja auch nur oberflächlich helfen. Wenn der Schaden etwas tiefer sitzt, wird es ja logischerweise auch nicht helfen können. Hm... nur ist der sinnvollste Zusammenhang, in der Tat dieser, dass bei der OP irgendwas extremes verwendet wurde, was nun seine Spuren zeigt. Anders kann man es sich nicht erklären, und wenn die obersten Schichten der Haut "angeschlagen" sind, ist es somit nicht verwunderlich, dass bei manchen Allergenen da sofortige Reaktion gezeigt wird.


      Wie wäre es mit einem vorübergehendem Body, zum Gassi gehen? So könnte sich die Haut größtenteils regenerieren und irgendwann versuchst du es mal wieder ohne?

    • ist das auf dem Foto Ambrosia? Die Blattunterseite ist glatt und grün. Die Pflanze wächst an mehreren Stellen an Straßengraben, hab ich eben entdeckt.

      Das sieht nicht nach Ambrosia aus.

    • Das sieht nicht nach Ambrosia aus.

      Finde ich auch, die Blätter sind riesig und glatt und die Pflanze insgesamt auch höher.
      Wäre schön, es wäre keine, die braucht man nicht.

    • Das sieht für mich nach Beifuß aus.

      Nö, ist mMn kein Hundeerziehungskraut, dessen Blätter sind stärker gezahnt, silbriger in der Farbe und es blüht auch nicht farbig.


      Na egal, Hauptsache, es ist kein Ambrosia, dessen bin ich mir sehr sicher.
      Wir haben gsd keins im Garten, sonst würde ich es zeigen. In der Umgebung soll es aber wieder welches geben. Mistzeugs.

    • "meine" Pflanze hat eine glatte, grüne Blattunterseite..

      Aber die Blätter sehen ganz anders aus wie bei Ambrosia.
      Google doch mal, es gibt genug Fotos.

    • Aber die Blätter sehen ganz anders aus wie bei Ambrosia.Google doch mal, es gibt genug Fotos.

      Das hab ich gemacht, sonst hätte ich keine Idee gehabt wie Ambrosia aussehen könnte xD


      Ich mache morgen noch mal ein besseres Foto.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!