Harmlos oder besorgniserregend?

  • Ich hab meine Hündin an den Folgen eines Spießes verloren..... viel Glück

    Schrecklich ... (darf ich fragen, haste damals auch den Rat mit dem Sauerkraut bekommen?)


    Aber ich lese das die letzte Zeit mit dem Sauerkraut immer häufiger, auch als Rat von TAen (wobei die Meinungen doch dabei auseinander gehen, der eine TA sagt so, ein anderer so) ... Selbst bei Angelhaken & Co. hab ich das schon als Rat gehört ... (und das ist dann leider auch nicht gut ausgegangen). Aber oft soll es hinhauen, mir persönlich wäre das zu heikel. Vor allen Dingen dann, wenn nicht einmal ein Ultraschall gemacht wurde, um die Position, die Lage zu prüfen.


    Finde das erschreckend ... je nachdem wo das Ding sitzt, kann es eine Menge aufreissen und das Sauerkraut sorgt dann schlimmstenfalls auch noch dafür, dass es sich bewegt und erst so richtig rein arbeiten kann. Es gibt doch keine Garantie, dass sich das Sauerkraut so wunderbar richtig um alles herumwickelt, dass Verletzungen ausgeschlossen sind. :ka:


    Wenn ich so etwas lese, muss ich immer spontan an die Aufforderung denken: "Ziehen sie eine Karte".


    (PS: Und nein, bin auch kein TA, beziehe meine Einschätzung nur von einer TA, die das mit dem Sauerkraut schlicht und ergreifend scheixxe findet, hier und da sich wohl mit den Folgen beschäftigt)

  • Aber es können doch nicht alle Tierärzte mit denen ich gesprochen habe inkompetent sein...

    Sicherlich nicht.
    Wie geht es denn Deinem Hund jetzt?


    Ich kann nur raten, wenn Dir was komisch vorkommt, schnapp ihn Dir und fahr los.
    Und schließe in Zukunft die Küchentür.

  • Seid mir nicht böse, ich hätte hier nicht schreiben sollen. Fühle mich gerade als die mieseste Hundehalterin der Welt. Ich muss mich jetzt auf das verlassen, was die Tierärzte gesagt haben. Wenn ich noch mehr Geschichte mit tödlichem Ausgang lese, bekomme ich einen Nervenzusammenbruch... Es tut mir leid. Es hat nichts mit euch zu tun. Vielen vielen Dank für eure Mühe! Vielleicht drückt ihr mir ja trotzdem die Daumen. Auch, wenn ich ein totaler Idiot und selber Schuld bin...

  • Ich hab meine Hündin an den Folgen eines Spießes verloren..... viel Glück

    War das auch einer aus Holz?


    Ich drück die Daumen, beobachte deinen Hund gut. Hast du dir schon die Notfall Nummer von der 24 Stunden Klinik in Handy notiert? Das erspart viel Stress. Alles gute!

  • Er benimmt sich ganz normal.

    Behalt ihn im Auge und schlaf nicht ein.
    Falls was ist, hast die Schuhe an und den Autoschlüssel parat und kannst dann auch sofort los? Und es ist nicht zu weit?


    Meine Hunde machen sowas nicht, da hab ich Glück- und trotzdem Sauerkraut im Haus, es wurde noch nie notwendig, das zu geben.


    Alles Gute!

  • Wenn ich noch mehr Geschichte mit tödlichem Ausgang lese, bekomme ich einen Nervenzusammenbruch...

    Fand ich auch nicht hilfreich, sei es drum.

    Auch, wenn ich ein totaler Idiot und selber Schuld bin...

    Quatsch und Quark, Selbstvorwürfe helfen jetzt auch nicht. Darf halt nicht passieren- und tut es trotzdem.
    Hier sind ja nur perfekte HH unterwegs. :roll:


    Beruhige Dich, beobachte ihn genau und handele, falls es nötig wird.

  • Ich drücke dir die Daumen.
    Mach dich nicht fertig, damit ist weder dir noch dem Hund geholfen. Nerven behalten, um im Notfall auch reagieren zu können, ohne durchzudrehen.
    :streichel:

  • Also bis auf einen sehr üblen Geruch beim Öffnen des Hundemagens, hat Sauerkraut bei den Hunden in der Praxis mit FK im Bauch nix gebracht.
    Wenn es tatsächlich ein Spieß ist würde ich persönlich auch nicht lange rumdoktorn. Das ist sicher keine Panikmache, kann gut gehen aber das Risiko wäre mir zu hoch.
    Egal wie du dich entscheiden wirst, ich drücke die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!