Hofhund unbeaufsichtigt ohne Leine terrorisiert.

  • Das würde ich dann nicht als mein Problem ansehen. :ka:
    Mein Grundstück hat auch ein Tor, würde ich das nur offen lassen, wäre mein Hund auch unterwegs.
    Sowas geht einfach nicht, wir leben ja nicht mehr im 17. Jahrhundert.

    Ich finde auf dem Video sieht es aus als wenn der Weg quer über den Hof führt, da wird es mit einem Tor schwierig.

  • als wenn der Weg quer über den Hof führt, da wird es mit einem Tor schwierig.

    Aber darüber muß sich doch niemand Gedanken machen, der von so einem Hund belästigt wird!
    Nach einer Lösung des Problems müssen die Besitzer des Hundes suchen.


    Das ist schließlich öffentlicher Raum, da kann es nicht sein, daß man von einem "hoftreuen" Hund eingeschränkt wird.

  • Ich bin da auch eher radikal unterwegs. Kein Hund hat so frei auf andere Hunde zuzubollern...ob mit Beschädigungsabsicht oder ohne. Fertig, Aus, Ende...


    Und ganz ehrlich, es ist auch nicht mein Job als Spaziergänger die Hunde anderer Leute zu erziehen.
    Klar tut mir so ein Hund auch leid, aber verbockt hat das jemand anderes.


    Gespräch suchen, wurde schon gesagt, ist leider gescheitert...
    Immer wo anders her gehen, mmmh würde ich eigentlich auch nicht einsehen und erst mal an der Situation versuchen etwas zu ändern.
    ...und das würde ich auch über die Behörden machen...

  • Aber darüber muß sich doch niemand Gedanken machen, der von so einem Hund belästigt wird!Nach einer Lösung des Problems müssen die Besitzer des Hundes suchen.


    Das ist schließlich öffentlicher Raum, da kann es nicht sein, daß man von einem "hoftreuen" Hund eingeschränkt wird.

    Der Hund lebt bestimmt seit 11 Jahren auf diesem Hof und erst jetzt gibt es Probleme? Schon seltsam. Oder meint ihr der Rest hat sich nur nicht getraut die Behörden einzuschalten?

  • Der Hund lebt bestimmt seit 11 Jahren auf diesem Hof und erst jetzt gibt es Probleme? Schon seltsam. Oder meint ihr der Rest hat sich nur nicht getraut die Behörden einzuschalten?

    Möglich, aber jetzt gab es eins? Wir haben das Video gesehen. Die Gemeinde hat das Video selbst beurteilt. Vielleicht reagiert der Hund eben nur auf andere Hunde so und jetzt ist da einer. Viele möchten sich auch nicht mit solchen Leuten anlegen und haben ggf. mehr Wege, die sie gehen können.


    Ich verstehe nicht, wieso hier nach Gründen gesucht wird, den Fehler bei der TE zu platzieren, wenn sie sich doch wirklich Gedanken und Mühe gemacht hat, das zu lösen. Das Problem ist ein unbeaufsichtigter, randalierender Hund.

  • Ich würde auch einfach das Hoftor zu machen und fertig. Aber so wie es aussieht gibt es kein Hoftor.
    Ich sag auch nicht das es das Problem von jemanden ist.


    Ich habe auch nur geschrieben das ich, würde ich den Hund an der Kette sehen, die Behörden informieren würde. Damit sag ich auch nicht das es die Schuld von der TE oder sonst wem ist.
    Ich würde generell bei einem Hund der an der Kette gehalten wird die Behörden einschalten.


    LG
    Sacco

  • Bei uns ist es inzwischen recht üblich dass die Hunde diese Halsbänder um haben die durch Funk mit im Boden liegenden Schnüren verbunden sind. Die Hunde kriegen dann erst Vibration, wenn sie dann drüber gehen kriegen sie einen elektrischen Schlag.


    Davon kann man nun halten was man will, ich finde es auch nicht schön, andererseits können die großen Höfen nicht komplett umzäunt werden und wenn das den Hunden wenigstens ermöglicht auf den großen Hilfen frei zu laufen ist es besser als angebunden zu sein oder den ganzen Tag im Zwinger zu setzen. Gibt halt irgendwie keine Lösung die für alle Seiten so richtig schön ist.

  • ganz am Anfang würde ja auch mal geschrieben das der Hund auch Fahrradfahrern nach ist (mit zwicken?) Umd die Besi das auch abgetan haben, als Job(Revier) des Hundes. Aber wenn's Touris sind beschweren die sich vermutlich eher nicht.
    Und wie ich gelesen hab sind s auch nicht direkte Nachbarn, sondern die mit den netten andren Hunden, daher ist das mit der Nachbarschaft nich "so dramatisch"


    Ich find den Verlauf auch gut! Aber ich find den Tipp von Sacco gut, dass wenn dir was am andren Hund läge, du beobachtest, was aus ihm wird( falls sie sich an die Auflagen halten)


    Alles Gute euch! Und nun hoffentlich ruhigeres spazieren geh'n!
    Berichte gerne weiter!
    LG Newstart


    Edit: die HB kenn ich aus England ( mein Gasthund) auch ist das in D erlaubt?

  • Ich finde es jedenfalls einen interessanten Gedankengang, wenn derjenige, der das Problem ja nicht verursacht hat und nur reagiert, dann dafür angegangen und verurteilt wird, wenn er dem ganzen nicht weiträumig genug aus dem Weg geht... Irgendwie schon etwas schräg, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!