• So, ich war ja bei @Elbenwald . Donald wurde sei ca. 3 Monaten nicht mehr gebadet... Er war sich auch am Wochenende zu diesem Zeitpunkt nicht in Dreck wälzen.

Nun seht euch diese Decke an, die ich in WEIß mitgebracht hatte (hab es umgeschlagen, damit man den Vergleich sieht).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und das finden hier einige völlig in Ordnung? Ich finde es einfach nur wirklich "ekelig". Und deswegen wird Baxter weiterhin so zwischen 4 bis xy im Jahr gebadet.

• Ich hab mal nen Hund intensiv gestreichelt, der fühlte sich schon irgendwie komisch an. Als ich auf meine Hände guckte, waren die Finger schwarz. Ich hab mich echt geekelt! Und nun weiss ich auch, dass vom Hundefell eben NICHT jeder Dreck einfach so "runterfällt".

• Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread verabschieden, weil man sich ja auch nicht unbedingt unbeliebt machen will :hust:
    Der Hund im Bett ist eine persönliche Entscheidung und dann ist es natürlich verständlich, dass er blitz blank sein soll. Ob das im Interesse des Hundes liegt ist diskussionswürdig (m.M.n.). Mein Tierarzt meint auch, dass es Quatsch ist, das Tier in die Badewanne zu stecken, weil ein dünner Fettfilm an den Händen zurückbleibt. Wie wäre es, keine weiße Hundedecke zu kaufen?
    So, genug provoziert :pfeif:
    Meine dürfen weiterhin "dreckig" durchs Leben gehen, hält vielleicht auch andere Hunde fern, wenn sich das rumspricht :lol:

• Ich war schon bei einem TA der mir sagte ich quäle meine Hündin wenn sie nicht mindestens einen Wurf bekommen darf. Was ein TA zu so einem Thema sagt geht mir also da vorbei wo die Sonne niemals scheint. :lol:

Ich finde es eklig wenn man einen Dreckfilm auf den Fingern hat sobald man einen Hund streichelt. Und das hat man natürlich auch wenn man ihn nicht im Bett/auf der Couch hat. ;)

• Meine haben über ihr Bettchen einen 80x80cm Kissenbezug und der wird regelmäßig gewaschen.
    Abgewaschen werden sie nur wenn sie sich in was gewälzt haben.
    Würde ich sie baden wären sie kurz danach wieder wie vorher, da sie ja auch im Garten rumliegen.

• Wie ich schon geschrieben habe muss ich Sandor ja nun immer wieder mal baden, vor allem im Winter (ausgerechnet...). Und ich hab auf meinem Sofa wollweiße Fleecedecken liegen. Von daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Direkt nach dem Baden ist er sauber - für ca. anderthalb bis zwei Tage. Danach sehen seine Liegestellen genau so aus wie auf dem "Beweisbild". Und das ist sogar etwas mehr als früher, wo ich ihn höchstens mal mit klarem Wasser abgespült habe. Aber ich gestehe: Als glückliche Besitzerin einer Waschmaschine find ich das gar nicht weiter dramatisch :p

• Hier darf der weiße Pudel Hund sein, als Kind bin ich ja auch überall rumgerannt und -gesessen und hab mich nicht daran gestört.

ABER: dieser Hund lebt in einem Menschenhaushalt und wenn ich merke, dass der irgendwie müffelt oder arg dreckig ist, wird da auch gebadet - manchmal auch nur da, wo es nötig ist, je nachdem. Alle 6 Wochen vorm Scheren sowieso, das muss nunmal. Seine Haut ist trotzdem wunderbar, keine Schuppen und ein gesunder Fettfilm, den man nach dem Durchwuscheln sehr angenehm an den Händen spürt - aber nicht sieht. Pudel riechen ja allgemein nicht so doll, und die Leute sind schon angetan, wie angenehm sie auch dann riechen, wenn sie nicht grad frisch gebadet sind. (Unsere Tierarzthelferin hat gleich mal das Gesicht im Hund vergraben xD )

Solange der Hund es gut verträgt, wird der hier auch alle paar Wochen gebadet. Er kommt auch freiwillig angetippelt wenn ich rufe "Faffi, duschen!". :herzen1:

• Ich zb habe gar kein Fettfilm oder Dreckfilm wenn ich Baxter streichel, allerdings kommt dennoch oft genug Dreck herunter beim Duschen. Und ich werde sicherlich NICHT nur wegen dem Hund alles in Schwarz kaufen, damit habe ich es optisch behoben, aber eben nicht hygienisch. Und nur vom Decken usw waschen, löse ich das Problem auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!