Kastration, Rüde oder Hündin? Möglichkeiten?

• Danke, dachte vielleicht das jemandem das schon mal passiert ist oder was gehört hat, ect.

Die Hoden waren vorger schon da, aber erst seit kurzem hängen sie. Vorher sah man von hinten nichts, jetzt schon :ka:

Ich hab keine Erfahrung mit Rüden (bin Hündinnenmensch), aber ich hab irgendwo im Forum einen Austausch darüber gelesen, dass mehrere User beobachtet haben, dass bei Hitze die Hoden tiefer hängen und bei Kälte eher "eingezogen" werden.
    TA draufschauen lassen ist aber sicher sinnvoll.

Grundsätzlich zum Thema: ich würde mit einem Welpen auch warten, bis der Ersthund reif und vernünftig genug ist

• Also waren heute bein TA.
    Er hat eine Entzündung an/in den Hoden, verschlimmert durch die Hitze der letzten Wochen. Und wohl auch durch seine Allergie. Gab jetzt ne Spritze, Salbe und Entzündungshemmer in Tablettenform mal für ne Woche.

Er sagte, dass das Problem gerne mal chronisch werden könnte und wir jetzt ein wachsames Auge drauf haben sollen... schlimmstenfalls wäre die Kastration fällig :verzweifelt:

Aber wir schauen jetzt erstmal und hoffen, dass es sich damit hat. Seine Ohrenentzündung im Welpenalter wurde ja auch nicht chronisch, da wird das hier hoffentlich auch gut gehen.

War ja ganz ein schlimmer Sommer... normalerweise wars ab ende Mai gut mit der Allergie... dieses mal hat es sich, wenn auch schwach, durchgezogen. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!