Genug qualitative Zeit ??

  • schläft das Vie noch lange nicht in meinem Bett...

    Das ist bei dir vielleicht so, aber die meisten Hund hier schlafen mit im Bett. ;)

  • Das ist bei dir vielleicht so, aber die meisten Hund hier schlafen mit im Bett. ;)

    Hier wimmelt es doch von ernsten Hunden, Sensibelchen und Kleinsthunden... Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, einem Rottweiler die Bettdecke wegzuziehen :D

  • Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, einem Rottweiler die Bettdecke wegzuziehen

    Ich kannte mal jemanden mit einer Deutschen Dogge, rate mal wo die geschlafen hat. :lol:
    Und ich kenne noch einige Mehrhundehalter großer Hunde, und die schlafen wo? :pfeif:

  • @Marion07


    Auch, wenn es nicht deine direkte Frage war, fließt es doch mit rein, wie der Hund gehalten wird.


    Ich habe schon viele Jahre lang Hunde, und es gibt immer wieder Situationen, an die man vorher nicht gedacht hat und die man dann irgendwie managen muss.


    Deine Vermieterin verbietet dir im Haus die Hundehaltung.


    DAS ist es, was mich in dieser Wohnung, in diesem Haus davon absehen lassen würde, mir einen Hund anzuschaffen.


    Denn, es kann viele Gründe geben, warum der Hund nicht mehr draußen gehalten werden könnte - Probleme mit dem Alleinbleiben, ständiges Bellen, Anspringen der anderen Hausbewohner, wenn sie den Garten betreten, exzessives Löcher buddeln, Türmen über den Gartenzaun, aber auch Rekonvaleszenz nach einer OP, Krankheiten, zB wiederkehrende Blasenentzündungen bei Weibchen, Nierenprobleme, Arthrosen und Rheuma, die besonders im Winter bei Kälte schlimmer werden können... und ob der Hund dann vernünftig vor dem Ofen liegt oder total unvernünftig im Schnee mit entsprechender Verschlimmerung der Symptome... mal ins Blaue hinein gesprochen...


    Es ist eine Sache, wenn ICH nicht will, dass der Hund reinkommt, aber er KÖNNTE, wenn ICH wollte... aber bei dir hat die Vermieterin den Daumen drauf... und du hast genau NULL Handhabe, wenn etwas Unvorhergesehenes geschehen sollte... sondern müsstest den Hund wieder abgeben.


    Deshalb würde ich mir in der von dir beschriebenen Konstellation keinen Hund anschaffen.

  • Ach, da würde mich doch mal die Statistik interessieren, auf der deine Aussage beruht.Die meisten (aktiven) User kommen mir persönlich doch sehr besonnen vor und in der Lage, einen Hund von einem Affenartigen zu unterscheiden.
    Und nur, weil ich nicht will, dass mein Hund jeden Tag traurig von draußen ins Fenster reinschaut, schläft das Vie noch lange nicht in meinem Bett...

    Dass meine Hunde im Bett schlafen, hat was genau damit zu tun, dass ich sie nicht von Affenartigen unterscheiden können soll? :???:
    Sollte ich deswegen nicht "besonnen" sein?


    Also echt...


    Mir persönlich ist es piepegal, ob ein Hund bei seinem Halter im Bett schläft oder nicht.
    Das ist es nicht, was für mich gute Hundehaltung ausmacht.
    Aber diese blöden Sprüche - tut mir leid - kotzen mich an.


    Und ja, sind zwar keine Rottweiler, aber ich ziehe meinen Ridgebacks durchaus die Bettdecke weg.

  • @Pinky4 ich meinte, dass wir Hunde als solche erkennen und sie dementsprechend behandeln. Trotzdem können/sollen sie ja Familienmitglieder sein...
    Vielleicht erst mal nachfragen, bevor man mir böses unterstellt :tropf:

  • @Pinky4 ich meinte, dass wir Hunde als solche erkennen und sie dementsprechend behandeln. Trotzdem können/sollen sie ja Familienmitglieder sein...

    Da stimme ich dir voll zu.
    Das hat aber nichts damit zu tun, ob sie mit im Bett schlafen dürfen.

  • Das war auf die Aussage bezogen, dass 80-90% der Hunde hier im Forum im Bett schlafen... ich habe keinen Bock auf Zecken und Haare aber fremde Betten interessieren mich nicht so xD
    zum Thema: ich arbeite auch und habe deswegen kein schlechtes Gewissen. Wenn die Hunde möchten, können sie nachts bei mir im Zimmer oder im Rest der Wohnung schlafen. Wenn ich einen vollen Arbeitstag außer Haus habe, dann bin ich die restliche Zeit zu Hause, was ja nicht heißt, dass ich nur die Hunde bespaße aber sie sind gerne nah bei mir und das merkt man auch.
    DieFrage, was bei Krankheit o.ä. gemacht werden würde, ist ja auch noch offen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!