Die Fehde mit dem Nachbarshund

  • Wäre es vielleicht noch möglich, die Hunde irgendwie aneinander zu gewöhnen oder dem Chi was schön zu füttern? Also ohne die Halter (denn die scheinen ja beratungsresistenz) zu involvieren, sondern einfach mal Futter vor ihn werfen oder dergleichen?

  • Wäre es vielleicht noch möglich, die Hunde irgendwie aneinander zu gewöhnen oder dem Chi was schön zu füttern? Also ohne die Halter (denn die scheinen ja beratungsresistenz) zu involvieren, sondern einfach mal Futter vor ihn werfen oder dergleichen?

    Eventuell Frolic oder Pedigree oder sowas in recht großen Mengen vor die Tür legen?
    Der Chi freut sich, ist (möglicherweise) durch das Fast Food abgelenkt und die Besitzer haben (möglicherweise) den Spaß mit dem Durchfall.


    Wenn sich die Besitzer beschweren: Dir sind halt Leckerlies runtergfallen oder eine Futter tüte ist aufgerissen, ohne dass Du es gemerkt hast :ka: :pfeif:

  • Hahaha die Idee mit dem Futter ist ja wohl auch nicht schlecht!


    Meinem Vermieter ist das egal, er bestellt die Türe, die Nachbarn erhalten die Rechnung bzw deren Haftpflicht. Solange er nicht zahlen muss...und ich muss zugeben, der Rechtsstreit kostet auch elendig Nerven. Muss nicht sein. Und prinzipiell wird der kleine Giftzwerg dann nicht ernst genommen und meins ist der böse Schäfer.


    Bei der Chilli dachte ich an ne frische zum Einreiben an der Tür :tropf: Da wird er wohl nicht mehr mit der Nase dran. Und evtl in kombi mit den ätherischen ölen.


    Auch mit Gitter und Plexi ist ja nicht ganz einfach, er wird wahrscheinlich trotzdem kläffend und knurrend davor rumtiegern. Immerhin nicht mhr an der Tür direkt aber ja. Ich hoffe mit Chilli oderso verbindet er das mit seinem „Fehlverhalten“ und lässt es...

  • wieso lässt du das deinen Hund regeln?
    Also ich würd das dem Hund hurtig abnehmen, auch damit der merkt, er muss in meiner Anwesenheit nicht ohne mein Ok eskalieren.


    Und ich würd mal den Adressaten wechseln. Also nicht mit den HH reden, denn das bringt ja nix und die machen die Tür ja auch nicht kaputt.
    sondern mit dem Hund selbst.


    ... bei der nächsten Gelegenheit mal hübsch schnell die Tür aufmachen und dem Kleinteil erklären, dass das meine Tür ist. Und der da nix zum tun hat.
    Falls das nochmal vorkommt erklärst du das eben nochmal. GGf mit anti-.Hundespray. Wie in der Hundeerziehung üblich, sollte ein, maximal zwei mal erklären und absichern ausreichen.

  • wieso lässt du das deinen Hund regeln?
    Also ich würd das dem Hund hurtig abnehmen, auch damit der merkt, er muss in meiner Anwesenheit nicht ohne mein Ok eskalieren.

    wenn nachts an meiner Türe ein Hund randalieren würde, dann würde meiner auch völlig eskalieren und das nicht ignorieren
    egal ob er das sonst tut oder nicht ..


    mal abgesehen davon, dass geschrieben wurde, dass der Hund ja wachen soll und darf


    wenn nachts irgendwas los ist dann darf und soll mein Hund auch anschlagen und sich bemerkbar machen

  • Danke @Linali92, du bringst es auf den Punkt.


    Wir haben hier viel Einbrüche in der Gegend und ich will das mein Hund wacht. Und er wacht nicht übermässig. Alle Alltagsgeräusche ignoriert er. Er gibt Alarm wenn jemand an meiner Tür ist (kam schon vor) oder es Klingelt oder halt der Nachbarshund. Und sorry, was wenn ich nicht da bin? Der Kläffer läuft nicht nur einmal am Tag da vorbei sondern 5,6 mal und dann jeweils beim kommen und gehen.


    Und um schnell genug zu sein, in der Zeit bis der Lift kommt mit Spray wappnen oÄ dahin stürzen, aufschliessen und sprayen? Ja dann gehört ihr definitiv zur schnelleren Truppe als ich. Besonders nachts.

  • Ja dann gehört ihr definitiv zur schnelleren Truppe als ich. Besonders nachts.

    Wie, Du hast das nicht alles unter Deinem Kopfkissen liegen? Nä echt jetzt nicht :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!