Die Fehde mit dem Nachbarshund

  • ich hab es halt so gelesen, dass der Chi an der Türe randaliert, wenn die Besitzer zur Arbeit gehen, was zu untersschiedlichsten Zeiten vorkommt, weil sie im Schichtdienst arbeiten


    Für mich lese ich da keine einzige Situation raus, wo der Chi völlig alleine unterwegs ist, sondern die Besitzer immer irgendwo hinten dran sind.
    Da würde ich keinen Hund schnappen und ins TH bringen.

  • Eines Tages hatte sie Handwerker auf dem Grundstück, die das Tor offengelassen hatten.
    Yorkie kam wie immer keifend angeschossen, Schäferhündin raus, Yorkie tot.

    Kenne ich auch ... mit DSH und Toy-Pudel. Immer am Zaun kläffen lassen, sich an der Wut des DSH erfreuen, schön lange warten, absolut beratungsresistent frech werdend, noch mit dem Gehstock aufpeitschen, auch wenn man darauf hinwies, dass auch so ein Zaun vll. mal nachgeben könnte, wenn es unglücklich läuft, und das Toy es doch letztlich ausbaden müsste.


    Nun war es kein offenes Tor, sondern ein Stapel Holz vom Baumschnitt. Man dachte, man hätte weit genug vom Zaun weg ... aber was ein richtiger DSH ist, der weiss diese Sprungschanze adäquat und gekonnt zu nutzen. Eingreifen unmöglich, Sprung, packen, schütteln ... zupp, "Arbeit" getan.

  • Ich würde etwas furchtbar stinkendes besorgen und die Türe mal blitzschnell öffnen und den CHI beglücken. Wenn die Besitzer zuhause dann den Müffelhund haben, dann passen die schon nach ein paar Mal auf.

  • Ich würde etwas furchtbar stinkendes besorgen und die Türe mal blitzschnell öffnen und den CHI beglücken. Wenn die Besitzer zuhause dann den Müffelhund haben, dann passen die schon nach ein paar Mal auf.

    Oleum Animale. |)


    Gott, der arme Hund. :shocked:

  • Oder man traut dem TS einfach zu genug Hirn zu haben das nicht zu machen. :winken:

  • Haha danke vorneweg das mir so viel Hirn zugetraut wird, dass ich nicht plane vor meiner Türe Buttersäure auszulegen. Aber ich könnte evtl Arsen an die Tür streichen :pfeif: |) Nein Blödsinn....spass beiseite!


    Also:
    - Vermieter ist es scheiss egal, er macht nichts.
    - Mieterbund sagt ich könnte ne Anzeige machen, das will ich aber nicht. Sonst können sie mir nicht helfen
    - Neue Tür wird geliefert und von ihnen anstandslos gezahlt
    - klar nerven sich alle Anwohner aber es passiert trotzdem nix


    Die Hunde laufen frei oder unkontrolliert an der Flexi. Die wissen evtl nicht wie der Stopper funktioniert :headbash: Die Besitzer sind immer mit dabei aber an der Flexi schleifen sie ihn am Ende einfach mit oder Tragen ihn. Wenn sie ihn frei haben, dann eskaliert es ausser ich erwürge jedesmal beinahe meinen DSH im Notfall weil sie ihren Chi nicht schnell genug einsammeln können.


    Genau vor einer Situation wie von euch beschrieben hab ich angst. Was, wenn er das nächste Mal den Chi schüttelt? Klar bilden wir das im Schutz aus (gibt üble Fleischwunden, geht nicht im Dienst) dass sie nicht schütteln. Was wenn aber doch? Was wenn er nicht aus gibt? Im Moment horch ich immer ob jemand im Gang ist und passiere nur noch mit Maulkorb. Von Wohnung bis Auto ist der Mauli drauf...versäubern wenn ich nur vor die Tür geh auch. Was soll ich sonst tun?! Die einzige Wahl die ich habe. Sonst ist der Chi iwann hin...


    Ich versuche mal mit der Frau des Nachbarn zu sprechen, sie ist da empfänglicher. Evtl hilft das...


    Wegziehen werd ich wohl müssen, ja...es geht ja so nicht weiter auf Dauer.


    Und die Idioten lassen den Chi auch an der Flexi an meine Tür!! Wie gesagt, bin ich daheim kann ich das auch kontrollieren aber Nachts und wenn ich nicht da bin, dann nicht...also muss ich den Chi so von der Tür fern halten, dass ich 1. nichts mache das bleibend ist zwecks auszug 2. der Hund nur mut der Tür verknüpfen kann 3. meinem nicht schadet. Da bleibt ja fast nur Öl, Chilli oder Spray. Und so ein Welpengitter geht nicht weil die Nachbarn rechts von mir auch durch den Flur müssen und es ist sehr eng. Dann hab ich wieder ärger mit denen...und die können nichts dafür.


    Ich werde jetzt mal versuchen die Tür zu präparieren und das Gespräch mit Frau Nachbarin suchen. Mal schauen obs was bringt.


    Und die Idee mit dem TH find ich auch eher überrissen. Das gibt ja nur Theater und ich hab überhaupt keine Chance mehr auf Kooperation. Ich glaube die sind sich einfach auch null Bewusst in welchem Risiko ihr Hund sich befindet... :shocked:

  • Ich würde mir auch noch eine kleine Wasserpistole kaufen und versuchen dem Chi auf frischer Tat durch den Türspalt auf die Nase zu spritzen.
    Chili müsste schon was spezial richtig richtig scharfes sein, chilli Erdnüsse hat mein Beagle einfach gefressen... das scheint nicht zu beeindrucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!