Ausfluss nach Not-Kastration
-
-
Könnte das bei AB sein?
Das kann definitiv sein... Das ging mir selbst auch so als ich das letzte Mal AB nehmen musste... Ca 30 - 60 Minuten nach Einnahme ging es los. Mir ging es wirklich hundeelend. Bekommt sie vorher Futter? Mir hat es wenigstens etwas geholfen, wenn ich vorher einen riesigen Teller Haferschleim gegessen habe. Nicht lecker, aber effektiv...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ausfluss nach Not-Kastration schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
könnte evtl. wirklich am AB liegen.
Meine Hündin hatte im Frühjahr eine Mammatumor-OP und musste, weil sie ebenfalls allergisch aufs Fadenmaterial reagiert hat, länger AB nehmen müssen. Ich konnte beobachten, dass sie nach der Tablettengabe sehr müde, träge, schon fast apathisch war. Vorher bei der kurzen Pipi-Runde ging es dem Hund noch gut, nach dem Frühstück mit AB danach war sie wie sediert.
Abends wurde sie dann wieder fitter (und hungriger)
Ich war aber auch ständig beim TA, weil ich Angst hatte, der Hund blutet innerlich oder so weil sie sooo ruhig und müde war.
Scheinbar macht AB manche Hunde sehr müde.
-
könnte evtl. wirklich am AB liegen.
Meine Hündin hatte im Frühjahr eine Mammatumor-OP und musste, weil sie ebenfalls allergisch aufs Fadenmaterial reagiert hat, länger AB nehmen müssen. Ich konnte beobachten, dass sie nach der Tablettengabe sehr müde, träge, schon fast apathisch war. Vorher bei der kurzen Pipi-Runde ging es dem Hund noch gut, nach dem Frühstück mit AB danach war sie wie sediert.
Abends wurde sie dann wieder fitter (und hungriger)
Ich war aber auch ständig beim TA, weil ich Angst hatte, der Hund blutet innerlich oder so weil sie sooo ruhig und müde war.
Scheinbar macht AB manche Hunde sehr müde.
Ganz genau !! Das ist ja interessant. Wir vermuteten ja bisher es liegt an der Anämie, was ja auch logisch wäre. Deswegen bin ich auf die Werte Dienstag so gespannt.
Fressen bekommt sie vorher. Magenschutz ebenfalls.
-
eine Anämie hatte meine nicht. Ich bin auch erst beim 2. mal AB auf den Zusammenhang gekommen. Wegen der Infektion der Naht gab es dann einen AB Nachschlag. Wir hatten keinen Magenschutz, meine Hündin hatte aber zum Glück auch gar keine Probleme mit Magen oder Darm.
Ich hatte nur ca. 30-60 min. nach Tablettengabe diesen total abgeschossenen Hund. Wirklich wie unter Drogen.

-
Wir drücken immer noch die
Hoffentlich gibts morgen beim TA endlich Abhilfe, braucht ja kein Mensch dieses dauernde Auf und Ab :) , hast bestimmt auch schon ein paar graue Haare gekriegt.Kommt gut über die Nacht

-
-
Huhu. Ich lese hier still mit...
Das mit dem AB beobachte ich (hoffentlich?!) gerade bei meiner Hündin. Sie bekommt seit Freitag ein AB wegen einer starken Nebenhöhlenentzündung. Da es ihr momentan im ganzen nicht richtig gut geht, habe ich den Zusammenhang heute erst hergestellt. Wie @Baileyhund schreibt, wirkt sie (scheinbar) nach dem AB, richtig apathisch und konnte kaum gehen.
Ich hoffe nun sogar, dass es nur eine starke Nebenwirkungen war. Denn gerade eben (etwa 3.00 Uhr) ist sie selber zum lösen raus gegangen.
Gestern Abend gegen 21.00 Uhr musste ich sie tragen. AB gab es gegen 19.00 (zweimal täglich).
Euch weiterhin alles gute und ich drücke die Daumen für gute Werte
-
Heute Nacht hat sie erbrochen
wirkt zudem heute morgen überhaupt nicht fit. Jedenfalls nicht wie die anderen Tage. Ich hatte 22 uhr ca gefüttert und 23 uhr gabs diesmal nur 1 Tablette. Bis 00:30 war ich noch wach und da war nix. Gegen 5 kam mein Mann und hats dann gesehen. Ich ärgere mich so das ich es nicht mitbekommen habe. Er sagt beim Gassigehen wirkte sie zwar etwas müde, aber sonst normal und hat auch alles gemacht.
Man langsam gehts echt an die Substanz.
Hab ihr jetzt erstmal ihren Magenschutz gegeben und warte mal ab. -
Huhu. Ich lese hier still mit...
Das mit dem AB beobachte ich (hoffentlich?!) gerade bei meiner Hündin. Sie bekommt seit Freitag ein AB wegen einer starken Nebenhöhlenentzündung. Da es ihr momentan im ganzen nicht richtig gut geht, habe ich den Zusammenhang heute erst hergestellt. Wie @Baileyhund schreibt, wirkt sie (scheinbar) nach dem AB, richtig apathisch und konnte kaum gehen.
Ich hoffe nun sogar, dass es nur eine starke Nebenwirkungen war. Denn gerade eben (etwa 3.00 Uhr) ist sie selber zum lösen raus gegangen.
Gestern Abend gegen 21.00 Uhr musste ich sie tragen. AB gab es gegen 19.00 (zweimal täglich).
Euch weiterhin alles gute und ich drücke die Daumen für gute Werte
welches Antibiotikum bekommt sie?
-
Mein Rüde hatte in den letzten 7 Tagen 2 Bauch-OPs
(Fremdkörper verschluckt und dann 3 Tage später Darmverschluss durch in den Dickdarm verschobenen Dünndarm)
Er hat von Anfang an das AB nur gespritzt gekommen, um den Magen-Darm-Trakt nicht noch mehr zu belasten - ich würde das auf jeden Fall versuchen -
@ErnaM
Sie bekommt bzw bekam (ich habe es heute nicht mehr gegeben) Amoxi. Das hat sie auch schon vorher mal bekommen und normal vertagen. Allerdings in einer niedrigeren Dosierung, wenn ich es richtig in Erinnerung habe
Eben ist sie ein paar Meter mit mir gegangen und anschließend ins Auto geklettert, was gestern ja gar nicht möglich war...
Aber Vini ist ja leider nicht gesund und vielleicht verträgt der, sowieso schon geschwächte Körper es einfach momentan nicht. Deine Maus ist ja sicher auch ganz schön geschlaucht von allem.
Vini hat allerdings mit dem Magen keine Probleme. Kein Durchfall oder Erbrechen nach dem AB. Sie wirkt eher, als wäre ihr total schwindelig und sie ist unsagbar müde...
Ich würde es beim TA ansprechen.@QueenyQ
Mir wäre es eigentlich lieber gewesen, ihr wäre das AB gespritzt worden. Sie hatte kurz vorher auch einen Magen Darm Infekt. Nun bin ich froh, dass es "nur" Tabletten sind, die ich absetzen kann...Euch beiden und euren Hunden weiterhin alles gute...!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!