Ausfluss nach Not-Kastration

• Mir wäre es eigentlich lieber gewesen, ihr wäre das AB gespritzt worden. Sie hatte kurz vorher auch einen Magen Darm Infekt. Nun bin ich froh, dass es "nur" Tabletten sind, die ich absetzen kann...

Euch beiden und euren Hunden weiterhin alles gute...!

Mhmm. Genau das habe ich gestern abend schon befürchtet, deshalb auch mein vielleicht nicht so netter Post im Fragethread.

Ich kanns verstehen wenn man sagt, dass man AB nicht weitergeben will. Das Zeugs ist nicht nett, es ist auch nicht seine Aufgabe, nett zu sein. Es ist ja dazu da, alles an Leben im Körper erstmal abzutöten damit der Körper eine Chance hat, Wunden zu heilen ohne dass da dauernd pathologische Keime reinpfuschen.

Aber man muss AB auch ausgeben, sprich über die gesamte Dauer die es angesetzt ist geben, ansonsten sind noch nicht alle Bakterien abgetötet und was noch viel schlimmer ist, die, die noch leben entwickeln Resistenzen gegen diese Art von Antibiotika.

Das ist ein riesengrosses Problem in der Humanmedizin, das es kaum noch Antibiotika gibt, die universell eingesetzt werden können, weil die meisten Keime sich weiterentwickelt haben.

Deshalb, bitte bitte auch wenn die Nebenwirkungen heftig sind, nicht eigenmächtig absetzen, sondern erst Tierarzt aufsuchen, mit dem gemeinsam über Alternativen nachdenken und dann entsprechend handeln.

Alles andere ist nicht nur ein Bärendienst am Hund sondern an allen Lebewesen, ob Hund, Katze, Mensch, die irgendwann mal erkranken und AB benötigen würden.

• Amoxi ist denk ich das selbe was meine bekommt. Es nennt sich kesium und ist eine kombi aus amoxilan ( oder so ähnlich) und noch was. Wenn ich zurück rechne, bekommt sie das seit 24. Juli (!) das neue kam vor 1,5 dazu xeden150. Weil sie 2 verschiedene Bakterienstämme hat.
    Das was sie schon so lange bekommt, hat die TÄ als 2 Tagesdosis da, hat sie schon angeboten falls es gar nicht mehr geht. Das xeden allerdings nicht,dafür müsst ich jeden Tag fAst ne Stunde fahren.jeden zweiten lass ich mir noch gefallen.. ich habe das Gefühl das es nur durch das Amoxi.. so schlimm wird, obwohl sie das von Abends auch erbrochen hat, gings ihr heute morgen sehr schlecht. Die Schleimhäute sind wieder sehr blass, sodass ich die Anämie leider auch wieder verdächtige. Ach das ist alles ein Mist..
    Sie hat jetzt ne halbe Büchse Rinti und ne kleine Dose Katzenfutter :lepra: mit hängen und würgen gegessen. Teilweise mit der Hand gefüttert -also insgesamt 800 gr ca.. früh den Magenschutz. Die xeden hab ich ihr jetzt gegeben- man war das ein krampf..ob Hunde selber auch merken von was ihnen schlecht wird und es deshalb so vehement verweigern? Zum Anfang hab ich Tabletten ohne Probleme geben können, jetzt macht sie nicht mal mehr das Maul auf und verkrampft total. Die Amoxi lAss ich jetzt. Ich warte ab ob sie das jetzt drin behält.
    Ansonsten fahr ich heute -mal wieder- zum Tierarzt.. juhu...
    Gott sei Dank fährt sie so gerne Auto.

• Ach Mensch, die arme Maus...
    aber so ähnlich ist es bei Vini auch. Sie nimmt Tabletten sonst problemlos. Am Samstag habe ich ihr die Tabletten, trotz Leberwurst, nicht geben können. Alles wurde ein hohem Bogen ausgespuckt... Gestern morgen ging es ihr dann besser. Es muss ja mit dem AB zusammenhängen. Allerdings hat Vini ja auch Leber und Nierenprobleme. Evtl verträgt sie es deswegen nicht...
    Ich warte nun auf einen Rückruf vom TA, wie es weitergeht. Dann sitzen wir nachher evtl auch wieder im Auto, bin genauso begeistert wie du... :muede: :bussi:

@KleinGustav
    Ich weiß schon um die Wirkungsweise von AB und bin mir darüber im Klaren, dass die Gabe nicht frühzeitig abgebrochen werden soll. Allerdings ist mein Hund die letzten Tage mehr Tod als lebendig gewesen. Und das ist keine Option...
    Trozdem Danke für deine Sorge und deine Tipps...

• Ja weglassen auf keinen Fall. Das AB welches ich in Verdacht habe, wäre gegen 11:30 wieder dran. Ich gucke wie sie das ebend gegebene verträgt und wenn das schon grenzwertig ist muss ich halt noch heute zum spritzen fahren. Nützt ja nix.
    Wie gesagt, sie bekommt das seit Pyometra beginn und ich hatte nie das Gefühl das es hilft. Erst in Kombi mit dem xeden, war der Ausfluss ( der trotz 2 op‘s blieb) so gut wie verschwunden. Ich versteh nur nicht woher die Anämie kommt. Das macht mir solche Angst. Ich hoffe immer noch durch die hohe Dosis (3x3) Novalgin über 6 Tage. Obwohl die Ärztin das eigentlich ausschliesst.

• Schlechte Nachrichten mal wieder. Lilly war heute extrem müde. Obwohl wir ein AB weglassen durften.
    Kommen gerade vom Arzt. Rotes Blutbild noch weiter in den Keller gerutscht.
    Ery letzten Donnerstag bei 4,06 jetzt bei 3,1
    Hämatokrit letzten Donnerstag bei 29,8 jetzt bei 24,3
    Hb letztens 11 jetzt 13 ( normalbereich)
    Thrombozyten vorletztes mal extrem hoch, letztes mal bei 70 ( extrem niedrig) heute wieder extrem hoch.
    Alle anderen werte, Leber, Niere, leuko, Glukose alles perfekt.
    Wir wissen nicht mehr weiter....
    Morgen telefoniert sie mit dem Labor weil vor den Werten Sternchen sind, was darauf hindeutet das es falsche Werte sein können. Entweder zu verklumpt oder was weiss ich. Danach richtet sich der weitere Verlauf. Bestätigen sich die Werte wird jetzt auf Anämie behandelt und untersucht.
    Zahnfleisch bei lilly ist schön rosa und gut durchblutet, deswegen findet sie das alles so komisch.
    Sie ist soooo müde, ist da auch ständig eingeschlafen. Dafür ist der Wert aber auch nicht tief genug das sie soooo extrem schlapp sein dürfte...
    jetzt hat sie etwas gefressen. Vitamine hat sie gespritzt. Morgen kot abgeben ob okkultes Blut vorhanden ist, zwecks Sickerblutungen.
    Herzschlag ist sehr langsam, eventuell überweisung zum kardiologen...

Ich bin echt am Ende.. langsam auch finanziell :( :(
    Traurige Grüsse

• :streichel: Durchatmen.

Und dann vielleicht dochmal mit der TÄ besprechen, wie es noch weitergehen kann, was ihr noch für Möglichkeiten habt. Realistisch betrachtet. Wenn man wenigstens irgendwie einen Anhaltspunkt hätte, wüsste wo genau es dran hakt.

Ich drück euch beide mal ganz dolle, kommt gut über die Nacht :streichel:

• Das wollte ich hier eigentlich nicht lesen.
    Ich wünsche euch nur das Beste.
    Es muss doch endlich mal bergauf gehen.
    Ich schicke dir ganz viel Kraft! :streichel:

• Habt lieben Dank. Ja meine TÄ ist auch sehr sehr besorgt weil sie Angst hat etwas zu übersehen. Deswegen will sie Morgen erstmal mit dem Labor reden was sie von den Werten zu halten hat die mit einem Stern gekennzeichnet waren. Laut ihrem System liegt da ein Fehler vor. Je nachdem was sie sagen, wird nochmal neu abgenommen. Eventuell dann zu denen geschickt oder wir suchen einen TA der noch per Hand analysiert. Aber macht kaum noch einer sagt sie.

Dann wenn wir richtige Werte haben entweder auf Anämie behandeln bzw den Grund suchen erstmal und wenn der Wert eher gleich ist wie von der letzten Abnahme ( also nicht extrem gefallen) dann will sie nochmal Ultraschall vom Bauchraum machen und sich auf das Herz ( was heute etwas langsam war) und die Schildrüse konzentrieren. Sie will halt nix übersehen und die Anämie nur mit der Operation in Verbindung sehen.

Sie sagte auch nochmal: alter Hund, Pyometra, 2 Operationen, Abzesse im Körper und die allerg Reaktionen auf die Fäden.. das alles kann einiges anrichten.

Jetzt hat sie etwas gefressen, nicht viel aber immerhin. Meine kleine süsse alte Lilly :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!