Und immer diese Radfahrer.......

  • Ich laufe grade mit eimem 6 Jährigen den Camino nach Santiago. Hier kommen Täglich 30-50 Radfahrer von Hinten angebraust .
    Nach zwei Tagen (40 km) Fragestunde bzw. Austausch war das Thema für ihn gegessen.


    @PaGiNe
    Beim Hund macht niemand einen aufriss. Warum sollten Menschen nicht auch an sich arbeiten um stressfreier durchs leben zu ziehen?

  • Ja konntest Du, danke für diesen wirklich wertvollen Kommentar

    Da erinnert mich an die Kollegen, die sich Jahr für Jahr über schlechte Stundenpläne beklagen, aber nie mal zu den Verantwortlichen gehen und den Mund aufmachen... Also der Kommentar von @Boomerang meine ich...


    Nur wer spricht dem kann geholfen werden. Bei uns im Gemeindeblatt wird wöchentlich gebeten, die Hundehaufen einzusammeln. Ich habe dann mal hingeschrieben, dass man doch bitte auf die Radfahrer wöchentlich daran erinnern sollte, nicht auf dem Fußweg zu fahren bzw. zu klingeln, wenn sie vorbeifahren. Dass man die Autofahrer wöchentlich daran erinnern sollte, im verkehrsberuhigten Bereich Schrittgeschwindigkeit zu fahren und am Zebrastreifen anzuhalten. Und ob es nicht einfacher wäre, mal einen Rundumschlag zu machen und einfach ALLE darum zu bitten, etwas mehr Rücksicht aufeinander zu nehmen...

  • Und ob es nicht einfacher wäre, mal einen Rundumschlag zu machen und einfach ALLE darum zu bitten, etwas mehr Rücksicht aufeinander zu nehmen...


    DAS ist es halt, ALLE sollten mehr Rücksicht aufeinander nehmen.
    Nicht nur die radfahrer. Ja ich kann Geschichten zu blöden Radfahrern erzählen, aber genauso zu doofen anderen Hundebesitzern, Menschen ohne irgendwas, Autofahrer, Kinder, ..

  • Heute hab ich den "nettesten" Radfahrer aller Zeiten getroffen.
    Der hat mir einen Vogel gezeigt, bloß, weil ich ihn gefragt habe, ob er nicht klingeln kann.
    Nächstes Mal schick ich den Hund hinterher. :pfeif:

  • Grundsätzlich sehe ich das genauso ...
    Wenn alle mehr Rücksicht nehmen würden , wäre die Welt eine Bessere...


    Tun sie aber nicht...und hier gehts um Radfahrer!
    Und wenn nicht hier wo dann darf man seinen Unmut äußern?


    @Boomerang ich freue mich für deine ruhige und gelassene Einstellung...ich lasse lieber ab und an meinen Frust ab (und das am besten ohne Unfair zu weden)

  • @RafiLe1985


    Du glaubst ernsthaft daran, dass sich alles umstellen lässt und jeder zufrieden ist, weil man seinen Mund aufmacht?

    Das habe ich nicht gesagt. Bitte drehe mir nicht die Wörter im Mund rum. Ich habe gesagt, man darf nicht erwarten, dass sich was ändert, wenn man nicht den Mund aufmacht.

  • Heute hab ich den "nettesten" Radfahrer aller Zeiten getroffen.
    Der hat mir einen Vogel gezeigt, bloß, weil ich ihn gefragt habe, ob er nicht klingeln kann.
    Nächstes Mal schick ich den Hund hinterher. :pfeif:

    Mir hat letztens ein Radfahrer den "Tipp" gegeben doch "noch mittiger" auf dem Weg zu gehen, damit auch wirklich gar kein Radfahrer mehr druchkommt. Da befand ich mich wieder auf besagten ca. 2m breiten Fussgängerweg. Das hat mich keineswegs geärgert, denn der besagte Radfahrer war durchaus freundlich. Ich hab nur gestaunt. Es ist schon faszinierend mit was für einer Wahrnehmung und Selbstverständlichkeit einige unterwegs sind.


    An dieser Stelle sei nochmal betont, dass sich solche Personen in jeder Menschengruppe wiederfinden. In Hamburg nur eben besonders häufig unter den Fahrradfahrern :ugly: . Ich hab weder mit Fussgängern noch mit Autofahrern diese eklatanten "Meinungsverschiedenheiten". Mich würde es ja interessieren wie der Kamikaze-Radfahrer als Fussgänger oder Autofahrer unterwegs ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!