Und immer diese Radfahrer.......

  • ich habe nur gute Erfahrungen mit Radfahrer und Hund. Ich muss aber dazusagen dass mein Hund sich nur immer am Rand vom Gehweg aufhält ( wenn er denn breit genug ist). Da muss sich kein Radfahrer bemerkbar machen weil Einstein nicht in die Mitte des gehsteiges geht oder auf die andere Seite.

  • Fino bleibt auch an einer Seite und lässt Radfahrer ohne Probleme passieren nutzt aber nichts wenn der Radfahrer trotzdem reinrasselt.


    Ich möchte mich auch noch mal gegen den Spruch "Wie es in den Wald reinschallt" wehren.


    Ich nehme dermaßen viel Rücksicht auf meine Umwelt das mir manche Leute schon einen Vogel zeigen. Wie gesagt Naikey hängt an der Leine , weil er sich von Radfahrern nicht kommentarlos platt fahren lässt.


    Ich bedanke mich für jedes Klingeln und bin auch sonst höflich solang ich und meine Hunde heilbleiben.


    Wer uns allerdings unangekündigt als Slalomstangen missbraucht und sein Rad dabei so schlecht im Griff hat das es rumst zu dem bin ich nicht mehr höflich


    Wer hier nicht aufs viertel Wort ableg und abrufbar ist bleibt da an der Leine wo wir mit Radfahrern rechnen müssen. Ich weiche aus und hüpfe samt Hunde ins Gebüsch ,wenn sich ein Radfahrer bemerkbar macht. Meine Hunde sind völlig desinteressiert an Radfahrern solang man sie nicht anfährt. Ich wüsste wirklich nicht wie ich den Radfahrern noch mehr entgegen kommen sollte außer indem ich komplett verzichte und öffentliche Spazierwege nicht nutze.

  • Das ist doof. Ich bin ehrlich froh dass bei mir die Leute größtenteils Rücksicht aufeinander nehmen. Rücksichtslose sind da die Ausnahmen. Aber ich Rede von den Radfahrwegen/ Fußgängerwegen.
    Auf der Straße ist das oft anders. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Hier habe ich, seit Valeera hier ist, fast nur gute Erfahrungen gemacht.
    Unsere Hauptgassistrecke ist zum Teil auch eine beliebte Fahrradroute, gerade bei gutem Wetter, ich habe aber noch einen Ausweichweg, wo wir vielleicht mal alle Jubeljahre auf einen Radfahrer treffen.
    Wenn wir auf dem Weg laufen, wo auch viele Radfahrer unterwegs sind, bleibt sie erstmal an der Leine. Wenn ich zu weit in der Mitte laufe, wird geklingelt, wir werden auch in einem normalen Tempo überholt, wenn sie dann doch mal abgeleint ist, weil längere Zeit niemand kam und ich sie dann bei Begegnung zu mir rufe, wird sich bedankt und gegrüßt.
    Das schlimmste Erlebnis war, als ich mit Valeera joggen war, an der Straße. Wir auf den Bürgersteig, der vielleicht einen Meter breit war, waren recht mittig und ein Radfahrer hat sich ohne klingeln an mir vorbeigequetscht. Vielleicht 2cm waren zwischen Lenker und meinem Arm, ich war gerade am ausholen um zu beschleunigen, das hätte auch schief gehen können oder wir hätten auch einen Schlenker machen können oder sonst was. Da hab ich dann auch hinterher gerufen, ob es ihm noch gut geht und das Klingeln eine gute Idee gewesen wäre.
    Zum Glück passiert das echt selten.
    Ich selber versuche immer rechtzeitig zu klingeln und mit genügend Abstand vorbei zu fahren, einmal habe ich an der Straße geklingelt weil es mir zu eng wurde und ich Angst hatte jemanden zu Streifen, weil rechts und links vom Radweg Leute standen. Ich wollte einfach nur vorwarnen, das ich da ankomme. Da meinte eine Frau doch ganz pampig, wieso klingelt die? Die hat doch Platz.
    Ja und dann erschreckt sich jemand vor dem plötzlich auftauchenden Fahrrad und haut mich da runter, das brauch ich auch nicht :fear:

  • Ich mache bisher eigentlich auch grösstenteils positive Erfahrungen. Grad gestern war ich auf einem für mich neuen Rad-/Wanderweg unterwegs und begnete rel. vielen Radfahrern. Fast alle klingelten dezent schon von weit hinten, so dass ich meine Hunde "einfrieren" konnte. Ich rufe die beiden und sage zu ihnen "Waaaaarte!" Dazu müssen sie nicht neben mir stehen, sondern können auch einige Schritte voraus oder hinter mir stehen. Auf mein "Warte"-Signal bleiben sie sofort stehen und "frieren ein." Die Radfahrer bedanken sich dann in der Regel.


    Das lustigste Erlebnis hatte ich vor einigen Monaten, als ich ebenfalls zu beiden Hunden klar und deutlich sagte "Warte!" Meine Hunde sowie der Radfahrer blieben alle sofort wie angewurzelt stehen... der Radfahrer guckte mich verwirrt an, ihm war nicht klar, wieso er denn warten sollte. :ka:
    Ich verteilte meinen Hunden Gutelis, der Radfahrer kriegte keines, durfte aber unbehelligt weiterfahren.

  • Sowas hatte ich mal mit einem Inlinerskater...der kam von hinten recht fix angefahren und mein eigentlich total unerschrockenes Pferdi ist losgehüpft und angaloppiert. Der hatte tief und fest gepennt....
    Ich hatte auch relativ lange Fahrleinen und musste mich erstmal sortieren und hab ihn angebrüllt: "Bleib stehn Du ArXXX""...und der Skater macht ne Vollbremsung und steht wie ne 1 xD
    ich meinte eigentlich Nemo...als er das verstanden hatte mussten wir beide lachen...Pony stand mittlerweile auch wieder brav...

  • Bei der Überschrift dachte ich das es um Hunde gehen würde.



    Nun gut,
    Wenn man sich immerzu an dingen aufreiben möchte die sich nicht ändern lassen , dann empfehle ich den Betroffenen einen guten Therapeuten aufzusuchen.


    Das sind meine 10 Cents zu Thema "..und immer diese Radfahrer" .


    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Mea Culpa! Sorry für mein OT!


    Den Hund hatte ich auch dabei...und es geht um Radfahrer!
    Grundsätzlich sind hier einige Post in Richtung gegenseitige Rücksichtnahme abgewichen.



    Nun gut,
    Wenn man sich immerzu an dingen aufreiben möchte die sich nicht ändern lassen , dann empfehle ich den Betroffenen einen guten Therapeuten aufzusuchen.

    Nö, man kann auch alles hinnehmen und nichts sagen.
    Kann man, muss man aber nicht. Vielleicht bin ich auch manchmal aufbrausend, mag sein.


    Aber ich finde der Kommentar geht ein bißchen zu weit.


    Ich denke das ist hier ein Austausch und eine lebende Diskussion und da darf man auch mal sagen was einem nicht gefällt ohne gleich reif für den Doc zu sein

  • Nun gut,
    Wenn man sich immerzu an dingen aufreiben möchte die sich nicht ändern lassen , dann empfehle ich den Betroffenen einen guten Therapeuten aufzusuchen.


    Das sind meine 10 Cents zu Thema "..und immer diese Radfahrer" .


    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Ja konntest Du, danke für diesen wirklich wertvollen Kommentar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!